Videospielespaß im März 2011 - die Game-Releases des Monats 1

Hurra Hurra, der Frühling ist da! Zumindest theoretisch, denn der 1. März war nicht nur der Beginn des neuen Monats, sondern gleichzeitig auch meteorologischer Frühlingsbeginn - rein temperaturtechnisch merkt man da aber noch nichts. Was das alles mit Spielen zu tun hat? Nach den überschaubaren letzten Monaten prasseln nun wieder die Games auf uns ein. Alle wollen gespielt werden, zumindest wenn es nach dem Willen der Publisher geht. Was es diesen Monat so alles gibt, schauen wir uns wieder in unserer Monatscollage an.

Werfen wir jedoch zunächst wie gewohnt einen Blick auf den vorherigen Monat - den Februar. Von unserer Seite gab es diesmal Reviews zu LittleBigPlanet 2, dem scheinbar ziemlich grottigen Mindjack, Ghost Trick: Phantom-Detektiv, The Next BIG Thing, Gran Turismo 5, Marvel vs. Capcom 3 und dem kunterbunten Kirby und das magische Garn. Neben diversen alten und neuen Spielen wird im Team weiterhin fleißig gezockt. Haschi und ich widmen uns derzeit vor allem Rift, zu dem wir, ebenfalls im Februar, eine neue Specialsite ins Leben gerufen haben.

Auch diesen Monat erhebt die gezeigte Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ein paar Titel fehlen technisch bedingt bewusst, so zum Beispiel die Pokémon Black & White Edition, Full House Poker (XBLA), Top Spin 4, Okamiden und MotoGP 10/11 - was sonst noch so im März erscheint, seht ihr hier. Zur Feier des anstehenden Nintendo 3DS Verkaufsstarts in Europa und speziell in Deutschland, der am 25. März stattfindet, gibt es diesmal noch ein kleines Anhängsel zur Collage. Auch hier sind nur ein paar Titel integriert, das offizielle Launch-Lineup für Europa wurde ja bereits veröffentlicht.





Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle Games des vergangenen Jahres findet ihr übrigens hier als Collage 2010.

Kommentare-Kommentier-Show


Folgendem User gefällt der Beitrag: Tim,
  • Tim
    #1 | 2. März 2011 um 18:44 Uhr
    Pokémon Black & White, Okamiden, Need for Speed: Shift 2 Unleashed, Lego Star Wars III: The Clone Wars, Playstation Move Heroes, Motorstorm: Apocalypse und der 3DS mitsamt Games - klingt nach einem vollgepackten Monat.  
  • Manni
    #2 | 2. März 2011 um 19:14 Uhr
    Ja, für mich auch - wieder ein tolles Bild Kith!

    BGaE HD, Torchlight, evtl. Homefront, evtl. Warriors of Troy und ganz ganz sicher DRAGON AGE 2 - Juhuuuu!!!
  • DarkRaziel
    #3 | 3. März 2011 um 07:06 Uhr
    Außer Lego Star Wars III ist nichts vorbestellt im März und ich denke auch nicht das da noch was dazu kommen wird. Ist aber auch gut so denn das Konto muss sich auch mal wieder erholen.   
  • Kithaitaa
    #4 | 3. März 2011 um 23:30 Uhr

    Manni: Ja, für mich auch - wieder ein tolles Bild Kith! BGaE HD, Torchlight, evtl. Homefront, evtl. Warriors of Troy und ganz ganz sicher DRAGON AGE 2 - Juhuuuu!!!


    Hat dir die Dragon Age 2 Demo denn zugesagt - speziell auf der XBOX?
  • Manni
    #5 | 4. März 2011 um 07:15 Uhr
    War anfangs mächtig irritiert bzgl. des Kampfgeschehens und irgendwie wirkt alles sehr aufgeräumt - zu sehr aufgeräumt   Doch nach mehrmaligem Spielen der Demo muss ich sagen, dass mir DA2 gefällt. Es ist wahrscheinlich ein RPG in "light" - ein wenig schade, hätte schon Lust auf ein "Schwergewicht"...
  • Khezul
    #6 | 8. März 2011 um 16:36 Uhr
    Für mich kommt alles in Frage, was unterhalb (einschließlich) Crysis 2 zu sehen ist auf dem Bild.  
  • DarkRaziel
    #7 | 13. März 2011 um 00:57 Uhr
    Habe seit gestern Homfront mal aus geliehen und muss sagen mehr als 3 Sterne wären nicht drin für das was ich bis jetzt gespielt habe,

    Doofe Mitstreiter KI, Ständig wiederholende Kommentare, Grafik auch nicht so der Hit

    Was gut ist ist wie man die Geschichte erzählt. Gerate am Anfang wo man im Bus fährt und links so einiges passiert und auch in den späteren Level auf dem Spielfeld.

    Will nicht so viel verraten aber die Story ist gut erzählt, aber auch schnell Durchgespielt. Habe nach 2 bis 3 Stunden schon die hälfte vom Spiel geschaft auf Mittel.

    Multiplayer habe ich nur kurz reingeschaut und kann somit nicht viel sagen darüber.
  • Khezul
    #8 | 13. März 2011 um 17:01 Uhr

    DarkRaziel: Habe seit gestern Homfront mal aus geliehen [...]


    Zwei Tage vor dem Release? Wer macht denn so was....   
  • RainyBrain
    #9 | 24. März 2011 um 14:42 Uhr
    Gespielt in ungesundem Ausmaß: Dragon Age 2, HDRO
    Gespielt in gesundem Ausmaß: nichts

    Antesten werde ich den Kehrmaschinen-Simulator, wobei ich stark vermute, dass er sich nach spätestens zwei Stunden selbst entsorgt..
  • DarkRaziel
    #10 | 25. März 2011 um 13:05 Uhr

    Khezul: Zwei Tage vor dem Release? Wer macht denn so was....



    Mit Ausgeliehen meine ich aus der Videothek und nicht auf illegalen Weg wie einige andere Leute, denn sonst hätte ich wohl kaum eine Bedienungsanleitung [ externer Link ]
  • Khezul
    #11 | 29. März 2011 um 21:34 Uhr

    DarkRaziel: Mit Ausgeliehen meine ich aus der Videothek und nicht auf illegalen Weg wie einige andere Leute, denn sonst hätte ich wohl kaum eine Bedienungsanleitung [Externer Link]


    Ich will dich ja gar nicht des Raubkopierens bezichtigen. Ich finde es nur seltsam, dass eine Videothek ein Spiel noch vor dem Release ausleiht.   
  • DarkRaziel
    #12 | 30. März 2011 um 20:36 Uhr
    So generiert es eben schon Umsatz   
    Finde es so wie so Doof. Wenn ein Händler ein Game bekommen hat sollen sie es auch verkaufen egal ob 1 oder 4 Tage ehr. Scheiß auf Ungerechtigkeit den anderen gegenüber, denn wenn es ein Gamer haben will kauft er auch in anderen Läden und rennt nicht extra zu Markt XY nur weil sie es am Erscheinungstag verkauft und dann vielleicht noch teurer oder billiger.

    Einige Onlinehändler versenden auch die Games sobald sie auf Lager sind und somit hat man dann auch Spiele schon mal eine Woche ehr.
  • gameloo
    #13 | 4. April 2011 um 22:34 Uhr
    Habe lange genug auf Crysis 2 gewartet und muss sagen der Monat hat sich gelohnt  

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
                           
Antispam:*
 
Rift: Planes of Telara Dragon Age II Warhammer 40K - Dawn of War 2: Retribution Shogun 2: Total War Warriors: Legends of Troy Crysis 2 Yakuza 4 F.E.A.R. 3 Homefront Motorstorm: Apocalypse Beyond Good & Evil HD Playstation Move Heroes Lego Star Wars III: The Clone Wars Torchlight Need for Speed: Shift 2 Unleashed Nintendo 3DS Super Street Fighter IV 3D Tom Clancy's Splinter Cell 3D Ridge Racer 3D Rayman 3D Rabbids 3D Super Monkey Ball 3D Pilotwings Resort Asphalt 3D Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars