pressakey.com


About Games


Videospielespaß im Juni 2011 - die Game-Releases des Monats

Geschrieben von Kithaitaa am 26. Mai 2011

Videospielespaß im Juni 2011 - die Game-Releases des Monats

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, keine Frage der Frühling ist bereits zum Frühsommer übergegangen und hat damit auch zweifelsohne die Biergartenzeit eingeläutet. Nichtsdestrotz erschienen erst vor einigen Tagen u.a. L.A. Noire, The Witcher 2: Assassins of Kings und DiRT 3 - drei Games mit denen man sich herrlich die Zeit vertreiben kann. Sommerloch? Keine Spur, denn auch im Juni gibt es reichlich Nachschub für alle Zocker. Wie gewohnt fassen wir die meisten dieser Spiele in unserer Monatscollage zusammen ...

Bereits auf den ersten Blick wird dem ein oder anderen auffallen Red Faction: Armageddon fehlt, aber nur, weil es bereits in der Collage vom letzten Monat enthalten war. Dafür gibt es das ein oder andere Spiel das unterging und das ich hier nochmal erwähnen möchte. LUME zum Beispiel. Ein knuffiges Puzzlegame für PC & Mac das vor allem in punkto Making Of, Interesse wecken sollte - näheres hierzu findet ihr im offiziellen Entwickler-Blog.

Wem das ggf. etwas zu soft ist, der kann sich ja mal an dem Action-Game Garshasp versuchen, dass dieser Tage bereits bei Steam erschienen ist und noch im Mai als Retail-Version in den Handel kommt. Strategie-Taktiker finden womöglich an Frozen Synapse Gefallen - Shooter mal anders, würde ich sagen. Dazu gibt es zu gegebener Zeit sicherlich noch mehr bei uns zu lesen. Dann gabs vor knapp zwei Wochen noch den Release von Steel Storm: Burning Retribution, einem Topdown-Shooter für den PC & Mac, der in absehbarer Zukunft wohl auch für die XBOX 360 erscheinen wird. Zu guter Letzt sei noch Dungeons & Dragons Daggerdale zu erwähnen, dass gestern im XBOX Live Marktplatz erschienen ist.

Und nun zur monatlichen Standardpassage ... Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr wie gewohnt direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle Game-Collagen des Jahres 2011 findet ihr hier.






Weitere interessante Artikel der Game-Release Collagen 2011 Serie:





10 Kommentar(e):
und folgenden Usern gefällt der Beitrag: Haschbeutel, Tim, ... und 3 Gästen.

Haschbeutel
#1 | VOR 5 JAHREN

Haschbeutel

Der Duke. Auf einer Releaseliste. Ich möchte weinen, so schön ist es!   Und auf Alice bin ich auch mal gespannt.
        
Kithaitaa
#2 | VOR 5 JAHREN

Kithaitaa

Schwieriger Monat mal wieder, weil ja noch "aus den alten" einiges zum Zocken bereitliegt. inFamous 2 ist ansich schon ein Pflichtkauf, Hunted & Dungeon Siege 3 würden mich auch reizen, Child of Eden irgendwie auch - aber mangels K'näkt - hab ich hier wohl nochmal Glück gehabt. Beim Duke bin ich mir noch sehr unschlüssig. Bei Alice verhält es sich dann wieder wie bei inFamous 2. *seufz*      
        
Tim
#3 | VOR 5 JAHREN

Tim

inFamous 2, Child of Eden, Zelda: Ocarina of Time 3D - da führt natürlich kein Weg dran vorbei. Und Shadows of the Damned gibt es ja auch noch, hm..
        
Manni
#4 | VOR 5 JAHREN

Manni

Ganz klar! Hunted und Dungeon Siege III!!! Bei dem Duke warte ich noch und Shadow of the Damned warte ich die Wertungen ab. Alice - mh - mal schauen... Hab im Mai schon viel zu viele Spiele gekauft, die müssen erst noch gezockt werden - ui ui ui   
        
Annex
#5 | VOR 5 JAHREN

Annex

Tolle Serie! Habe selbige erst heute über Google kennengelernt, aber Respekt! Die Verschmelzung von Zelda und Child of Eden ist hier wirklich perfekt. Mich interessiert diesen Monat auch auch nur Child of Eden.
        
DarkRaziel
#6 | VOR 5 JAHREN

DarkRaziel

Bei mir steht eigentlich nur der Duke und Zelda auf dem Programm.
Einige anderen Games wie inFamous2 werden später gekauft, wenn sie im Preis gesunken sind.
        
Fetzig
#7 | VOR 5 JAHREN

Fetzig

von den releases wird es erstmal keine im sofortkauf geben, aber ich werde die augen nach schnäppchen offen halten denn da sind schon einige spiele dabei, die mich interessieren.
        
Noulath
#8 | VOR 5 JAHREN

Noulath

Ich freue mich ja auf Dungeon Siege 3. Hoffe es wird auf der Konsole auch so gut wie die früheren Teile der Serie auf PC.
Mich interessiert ja der Coop-Modus da ich jetzt bald in ne WG mit nem Kumpel zieh und wir jetzt schon alles miteinander zocken.
Beste Grüße,

Noulath

P.S.: Sehen wir uns auf der GamesCom'11?
        
Kithaitaa
#9 | VOR 5 JAHREN

Kithaitaa

Noulath: P.S.: Sehen wir uns auf der GamesCom'11?

Zumindest wird fast das komplette Team dort sein - die Chancen stehen also sehr gut   
        
Manu
#10 | VOR 5 JAHREN

Manu

Bin sehr gespannt auf Dungeon Siege III
        



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)




     


* = PLiCHTFELDER


















Hunted: Die Schmiede der Finsternis Dungeon Siege III Garshasp Dawn of Fantasy inFamous 2 Air Conflicts: Secret Wars Duke Nukem Forever Transformers 3 Shadows of the Damned The Legend of Zelda: Ocarina of Time Child of Eden Alice: Madness Returns