gamescom

gamescom 2011 - Die Anfahrt zum Mitlesen. Unzensiert!

Geschrieben von Haschbeutel am 16. August 2011 um 19:17 Uhr


Zack. Wieder ein Jahr rum und abermals ruft die gamescom Spieler aus aller Welt in die Stadt Köln. Auch wir sind dieses Jahr vor Ort in abgespeckter Form. Das bezieht sich nicht auf Michis drastische Gewichtsabnahme, sondern auf die Zahl der Reporter vor Ort. Während Kith zu Hause die Stellung hält, werden Caro, Michi, Tim und meine Wenigkeit zwei Tage vor Ort sein und alles zocken was uns interessiert - und euch damit hoffentlich auch. Bevor es jedoch losgeht, müssen wir nach Köln kommen und wer sich an letztes Jahr erinnert weiß, dass das durchaus amüsant werden kann. Also, schmiert eure F5 Tasten und drückt uns die Daumen, dass wir dieses mal ohne Umwege vor Ort einschlagen. Viel Spaß!

14.40 Uhr - Es geht los. Tim und meine Wenigkeit schlagen bei Hardcora auf bzw. Ihrer besseren Hälfte. Gemeinsam geht es nun weiter zu Caro. Genauer gesagt zur Arbeit. Und dann erstmal Essen. Beutel hat Hunger!

15:00 Uhr - Nochmal zurück, wir haben Tim vergessen. Sack Zement, der ist aber auch klein. Immerhin waren alle auf dem Klo. Go, Go!

voll.


16:15 Uhr - Verdammte LKWs und ihre Elefantenrennen. Leicht verspätet kommen wir Caro abholen.

16:20 Uhr - Die Dame lässt auf sich warten. Hunger. Immenser Hunger macht sich breit.

16.27 Uhr - Endlich! Caro ist im Auto, Roman am Steuer, Tim bewusstlos, weil er den Beifahrersitz nicht freiwillig Caro überlassen wollte. Auf geht's nach Köln! Aber vorher bitte etwas zu Essen! Sonst sind es wieder die Killerspiele gewesen...

16:46 Uhr - Noch immer nichts zu essen. Kith hätte jetzt einfach Köpfe rollen gelassen. Leider bin ich dafür zu lieb. Wir können aber Tim ... Nein. Kannibalismus war noch nie eine Option.

16:55 Uhr - Caro hat Hunger. Ich auch. Immernoch.

16:59 Uhr - Fahrer Roman meckert über die langsamen Menschen auf der linken Spur. So ein BLUR-Auto wäre jetzt Klasse. Barge!

17:04 Uhr - Equipmentcheck

serious business.


17:08 Uhr - "Unser" großes, goldenes M in Limburg ist in Sicht. ENDLICH!

17:58 Uhr - Satt.

18:02 Uhr - Burger im Bauch. Auto auf der Strasse. Carwash im Radio. Kith würde jetzt garantiert wieder mitsingen und unsere Ohren bluten lassen. Ein Glück, dass neben mir nur Tim sitzt. Der ist übrigens wieder bei Bewusstsein und es geht ihm gut.

18:06 Uhr - Kith kann sehr gut singen soll ich sagen. Der Kerl kann auch via SMS sehr überzeugend sein...

18:11 Uhr - Fahrer Roman fängt jetzt plötzlich an zu singen und erntet verstörte Blicke. Klingt aber gar nicht verkehrt. Besser als ... Naja ... Ihr wisst schon.

18:16 Uhr - Caro bekommt ominöse SMS mit Nachrichten über Battlefield 3. Wir diskutieren derweil, wie groß die Schlange am BF3 Stand wohl sein wird. Bei 64 Spielern gleichzeitig dürfte der Ansturm entsprechend sein. Bin gespannt, ob es die 4 Stunden Wartezeit von Diablo 3 getoppt werden.

18:39 Uhr - Romans Fahrstil + Fast Food = nicht gut. Hardcora läuft gerade grün an und ich werde zum Kotzbeutel. Zu allem Überfluss kommen die Black Eyed Peas mit 'Boom Boom Pow' im Radio. Wir werden alle sterben!

18:43 Uhr - Ah. White Stripes. Es gibt doch einen Gott.

18:44 Uhr - Caro geht die laute Musik auf den Sack. Auf Nachhaken bezüglich der anatomischen Unzulänglichkeiten macht sie komische Andeutungen. Hm.

18:55 Uhr - Caro will ein Skate 4 oder GTA V. Ausserdem mag sie Mass Effect 3 anzocken. Beutel freut sich auf Battlefield 3 und Guild Wars 2 und Tim auf Borderlands 2 und Rayman Origins.

Achievement unlocked


19:04 Uhr - Heimtückischer Anschlag auf das PAKMobil durch fiese Holländer. Oder es hat uns einer Steine in den Weg gelegt. Man munkelt.

19:23 Uhr - Haschi hört bei jedem Lied nur noch "Zombie". Neuester Beitrag: "There's a Zombiemate ... for everyone!"

19:24 Uhr - Zumindest was die Werbung angeht hat Battlefield gegenüber Call of Duty schonmal gewonnen. Gigantische Hauswand BF3 > 1m² Plakat MW3

Battlefield > allKommandozentrale>_<


19:28 Uhr - Spielplakate-Overkill. Die gamescom ist dieses Jahr zumindest werbetechnisch präsenter als noch in den Vorjahren. An Leipzig kommt's aber noch nicht ganz ran.

19:32 Uhr - Wir sind da. Wir sind tatsächlich da! Suizidgefährdete Fußgänger, gigantische Steine und auch extreme Sonneneinstrahlung konnten uns nicht davon abhalten endlich die gamescom-Hochburg zu stürmen. Wir sind gespannt, was der Abend noch so bringen wird und verabschieden uns bis morgen.







13 Kommentar(e):
und folgenden Usern gefällt der Beitrag: Haschbeutel, Hardcora, Kithaitaa, Michi, ... und 3 Gästen.

 





#1
Geschrieben am 16. August 2011 um 16:52 Uhr

Kithaitaa meint ...

Have Fun! :-]
Bin gerade schon LIVE auf der EA-Pressekonferenz ... Beamen äh Livestreams ist doch was tolles   


          
 





#2
Geschrieben am 16. August 2011 um 17:27 Uhr

TheWave meint ...

wieviel KM fahrt ihr denn ?


          
 





#3
Geschrieben am 16. August 2011 um 17:29 Uhr

Kithaitaa meint ...

TheWave: wieviel KM fahrt ihr denn ?

Gruppe 1: ca. 50+250, Michi hats da dezent näher  


          
 





#4
Geschrieben am 16. August 2011 um 17:37 Uhr

TheWave meint ...

wir fahren donnerstag ab 5 Uhr  hoffentlich schaffen wir die 233km in 3 stunden (*daumendrück*)


          
 





#5
Geschrieben am 16. August 2011 um 18:02 Uhr

Hardcora meint ...

Na morgens um 5 schafft ihr 230 km bestimmt sogar in zwei Stunden.  


          
 





#6
Geschrieben am 16. August 2011 um 18:30 Uhr

Kithaitaa meint ...

"Caro bekommt ominöse SMS mit Nachrichten über Battlefield 3"

Ihr Nasen! Beziehungsweise Caro du Nase, auch mal alle Nummerns auf das dolle iPhone kopieren ne?!  



          
 





#7
Geschrieben am 16. August 2011 um 18:56 Uhr

Michi meint ...

Wieso werde ich im Intro zweimal erwähnt?   


          
 





#8
Geschrieben am 16. August 2011 um 18:58 Uhr

Kithaitaa meint ...

Michi: Wieso werde ich im Intro zweimal erwähnt?

Weil Michi einfach Michi Michi ist!  


          
 





#9
Geschrieben am 16. August 2011 um 19:00 Uhr

Michi meint ...

Kithaitaa: Weil Michi einfach Michi Michi ist!

Da ist was dran. *g*


          
 





#10
Geschrieben am 16. August 2011 um 19:13 Uhr

Kithaitaa meint ...

Fu   @steine ...


          
 





#11
Geschrieben am 16. August 2011 um 19:29 Uhr

TheWave meint ...

carglass repariert carglass tauscht aus

[Externer Link]


          
 





#12
Geschrieben am 16. August 2011 um 19:33 Uhr

Michi meint ...

Anscheinend eine Fehlinterpretation vom fliegenden Holländer.      


          
 





#13
Geschrieben am 20. August 2011 um 23:13 Uhr

Zockeritis meint ...

Großartig! Hat mir schon letztes Jahr gefallen, aber warum war Kith dieses Jahr nicht dabei?



          



Kommentar verfassen:


NAME*:

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER