Videospielespaß im September 2011 - die Game-Releases des Monats

Theoretisch ist zwar noch Sommer, aber gamereleasetechnisch hat bereits der heiße Herbst begonnen, wie ein Blick auf die Releaseliste vom September beweist. Dort tummeln sich wohl gleich mehrere vermeintliche Blockbuster und heimliche Game of the Year Hoffnungen. Wie jeden Monat haben wir wieder alles fein säuberlich in eine Collage gepackt, die ihr euch hier reinziehen könnt.

The Cursed Crusade, das schon in der August-Collage enthalten war, erscheint wohl erst jetzt, während die deutsche Retailversion von Gemini Rue noch gar nicht dabei war. Auch The Baconing, quasi der dritte DeathSpank-Teil, war bisher nicht aufgeführt - ist aber gestern erschienen. Titel wie Driver: Renegade 3D (3DS), Starfox 64 3D (3DS), The Gunstringer (XBOX 360 Kinect) und Burnout Crash! (XBLA, PSN) haben es aus technischen Gründen leider nicht in die Grafik geschafft - erscheinen aber auch noch im September.

Und nun zur monatlichen Standardpassage ... Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr wie gewohnt direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle Game-Collagen des Jahres 2011 findet ihr hier.




VideospieleGamesReleaseCollageCollagenSeptember2011

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Philipp
    #1 | 1. September 2011 um 14:54 Uhr
    Auf jeden Fall Gears 3 und ggf. noch Dead Island
  • Commander Z
    #2 | 1. September 2011 um 15:05 Uhr
    Das einzige Spiel für mich ist Space Marine. Bin aber noch unentschlossen. Hab die Demo angespielt. Es ist ein herrliches Geschnetzel durch Massen an Gegnern. Aber spieltechnisch siehts nicht so herausfordernd aus und storytechnisch keine Ahnung.
    Bin noch unentschlossen ob ich es wirklich zum Release haben will.
  • DarkRaziel
    #3 | 1. September 2011 um 15:12 Uhr
    Dead Island, Gears of War 3 und Resistance 3.
    Das sind meine Games für September 20011

    Und wenn ich mir meine weitere Liste so anschaue ist dieses Jahr die Zahle Drei (3) wohl die häufigsten Zahle hinter einen Gamesnamen.

    -Resistance 3
    -Gears of War 3
    -Battlefield 3
    -Modern Warfare 3

    Nur Forza scheint da schneller zu sein mit ihrer 4
  • Phaz
    #4 | 1. September 2011 um 16:00 Uhr
    so richtig ist diesen Monat nichts für mich dabei, außer vllt noch Child of Eden - das kaufe ich mir aber erst, wenn es günstiger ist.
  • Philipp
    #5 | 1. September 2011 um 16:04 Uhr
    Keine Gears-Fans? Mensch, Mensch.
  • Kedir1
    #6 | 1. September 2011 um 19:22 Uhr
    schade das es kein gears of war 3 für ps3 gibt
  • Tim
    #7 | 1. September 2011 um 19:35 Uhr
    Meine Fussballliebe wird mit FIFA 12 und PES 2012 abgedeckt, der 3DS kommt mit Starfox 64 3D auf seine Kosten, das aussergewoehnliche Kunstwerk des Monats duerfte fuer mich El Shaddai: Ascension of the Metatron werden und Trackmania 2: Canyon ist sowieso Pflicht. Ein gut gefuellter Monat, wuerde ich sagen.
  • Darius
    #8 | 2. September 2011 um 12:34 Uhr
    Bin auf Crimson Alliance und SkyDrift gespannt, das ein oder andere vielleicht irgendwann mal ...
  • DarkRaziel
    #9 | 3. September 2011 um 14:01 Uhr

    Haschbeutel: Keine Gears-Fans? Mensch, Mensch.


    Doch hier   
    Habe extra Resistacne3 für die PS3 abbestellt und mir die Epic in den USA bestellt, denn diese Epic Fassung muss sein als Gears Fan
  • Darius
    #10 | 3. September 2011 um 15:16 Uhr

    DarkRaziel: Doch hier Habe extra Resistacne3 für die PS3 abbestellt und mir die Epic in den USA bestellt, denn diese Epic Fassung muss sein als Gears Fan


    OMG! Du musst es ja dicke haben, vor allem wenn der Zoll noch dazu kommt, da biste ja locker bei 180 Euro      
  • DarkRaziel
    #11 | 4. September 2011 um 10:56 Uhr
    Egal es ist Gears   

    Und wenn Microsoft und Epic so Scheiße sind und uns in Deutschland keine Anbieten.
    Dann nur in Österreich exklusive mit Gamestop an kommen und in England bei Shops die alles über 1kg nicht nach Deutschland schicken da muss man eben als Gears Fan zu solchen Maßnahmen greifen   
  • Billie_Who_Else
    #12 | 4. September 2011 um 11:13 Uhr
    Neben Resistance 3 schlägt mein Rennfahrer-Herz natürlich für F1 2011. Scheint, als würde Codemasters dieses Mal alle Versprechen halten und uns Formel 1 Verrückten endlich geben, wonach wir nun schon so lange trachten   ... ach ja, und Safety Car ist natürlich Sahne   

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.

Warhammer 40K - Space Marine Dead Island Hard Reset Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad Bodycount Resistance 3 Gears of War 3 Two Worlds II: Pirates of the Flying Fortress Crimson Alliance God of War Collection Volume II Child of Eden (PS3) Driver: San Francisco El Shaddai: Ascension of the Metatron X-Men Destiny F1 2011 Pro Evolution Scoccer 2012 FIFA 12 SkiDrift TrackMania 2 Canyon