Videospielespaß im November 2011 - die Game-Releases des Monats

Morgens dunkel, Abends dunkel, Sommerzeit vorbei. Leute, wie die Zeit vergeht! Schon wieder ein neuer Monat und dabei kommt es mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, als wir hier die Oktober-Releases vorgestellt haben. Langsam aber sicher dürft ihr euch dann auch schon mal Gedanken hinsichtlich Weihnachten machen, und etwaige Sylvester-Parties planen, denn ruckzuck ist 2011 Geschichte. Aber bevor es soweit ist, hier erstmal unsere Game-Collage für November, denn auch diesen Monat gibt's wieder das ein oder andere Spiel, das gekauft & gespielt werden möchte.

Wie gewohnt schaffte es auch diesmal der ein oder andere Titel nicht in die Grafik, und auch ein paar interessante Nachzügler aus dem Oktober gibts zu vermelden. Zum Beispiel den PSN-exklusiven Sidescroller Sideway: New York, Scribblenauts Remix für iOS, Costume Quest für den PC, Drawn III: Gefährliche Schatten und The War of the Worlds für XBOX 360 Arcade.

Gezockt wurde von unserer Seite auch wieder dies und das, für manche Titel fand sich sogar Zeit für eine Review. El Shaddai: Ascension of the Metatron fand Tim als komplettes Spiel dann doch nicht mehr so gut, wie die Demo und mit The Cursed Crusade hatte er gleich gar keinen Spaß. FIFA 12 bietet nicht viel neues, aber immerhin. Bei Rocketbirds: Hardboiled Chicken war Christian zunächst skeptisch und dann doch ganz angetan, während Kollege Bart Wux von Batman: Arkham City durchgehend begeistert war und auch nichts anderes als ein Meisterwerk erwartet hat. Bene gings in F1 2011 eher sportlich an und rät durchaus zum Kauf. Für Freunde von Tod, Schmerzen oder sonstige Fetischisten ist dann wohl eher Dark Souls geeignet, meint Tim.

Und nun zur monatlichen Standardpassage ... Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Gabs Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr wie gewohnt direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Hier findet ihr alle Game-Collagen des Jahres 2011.




VideospieleGamesReleaseCollageCollagenNovember2011

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Kithaitaa, Hardcora, DerBene ... und 2 Gästen.
  • Hardcora
    #1 | 1. November 2011 um 20:39 Uhr
    Wenn ich das Geld hätte: Uncharted 3, den neuen Layton, Jurassic Park, Skyrim, Herr der Ringe, Anno 2070, Serious Sam 3
  • Tim
    #2 | 1. November 2011 um 22:36 Uhr
    Was für ein Monat! Definitiv geholt/gespielt werden Zelda: Skyward Sword, Rayman Origins, Assassin's Creed: Revelations, Super Mario 3D Land, Kirby's Adventure Wii und Sonic Generations. Da ist es fast schon gut, dass Uncharted 3 schon abgehakt ist..   
  • Fetzig
    #3 | 2. November 2011 um 12:06 Uhr
    ja, jetzt geht es in richtung weihnachtsgeschäft... kein wunder das jetzt all die knüller rauskommen.
  • Philipp
    #4 | 2. November 2011 um 12:17 Uhr
    Anno und Serious Sam dürften für mich interessant sein ...  
  • Darius
    #5 | 2. November 2011 um 15:57 Uhr
    Ach, zu wenig Zeit. #seufz
  • Christian
    #6 | 2. November 2011 um 19:33 Uhr
    Mir gehts diesen Monat wie Kith: Zu wenig Zeit   
    Potenziell interessante Titel wären bei mir Uncharted 3 ( wird als Budget-Titel geholt), Golden Eye: Reloaded, Saints Row 3, Elders Scrolls ( wird im nächsten Jahr während irgendeiner Spieleflaute geholt, da Zeitfresser vs. keine Zeit  ), CoD als Kontrastprogramm zu Battlefield 3,...
      
  • Mario
    #7 | 3. November 2011 um 01:17 Uhr
    Ignite und Saints Row 3  
  • Manni
    #8 | 3. November 2011 um 17:53 Uhr
    Ich bleibe hart!!! Nur Krieg im Norden (ich muss es durchhalten, ich muss es durchhalten, ICH MUSS ES...)

    Bei mir liegt einfach zuviel rum, man merkt, dass die Spiele von hoher Qualität immer zahlreicher werden... und sehr kurz nacheinander erscheinen...

    To do:

    Brotherhood
    Crysis 1+2
    Rage
    Space Warrior
    Bulletstorm
    den Rest von LA Noire
    Deus Ex 3 (auf Leisetreter)

    und und und und und..............
  • DarkRaziel
    #9 | 5. November 2011 um 19:11 Uhr
    -Call of Duty: MW3 (Schon Vorbestellt)
    -Uncharted 3 (Schon gekauft)
    -Assassin's Creed: Revelations Animus Edition (Schon Vorbestellt)
    -Elders Scrolls: Skyrim LE (Schon Vorbestellt)
    -Zelda: Skyward Sword (in der LE Version mit FB Vorbestellt)

    Wie ich immer schon sage: Der November ist der Schlimmste im Jahr, aber wofür bekommt man das Weihnachtsgeld - Und warum soll ich bis zu 24.12 warten   
  • Mario
    #10 | 6. November 2011 um 03:34 Uhr
    update: Ignite warte ich noch auf die demo bevor ichs kauf,laut Forum noch verbuggt,aber dafür hab ich seit heute ein android in meiner Hand und viel zum zocken  
  • Darius
    #11 | 6. November 2011 um 09:54 Uhr

    Mario: update: Ignite warte ich noch auf die demo bevor ichs kauf,laut Forum noch verbuggt


    Sobald du es hast und wir 'n Key "senden wir schnellstmöglich zu" können wir ja mal durch die Gassen brettern, wobei sich da ja auch ggf. NFS:The Run anbieten würde.
  • DerBene
    #12 | 6. November 2011 um 15:13 Uhr
    Arkham City (allerdings nicht PC) und Uncharted 3 stehen bei mir auf der Liste. Beim Rest warte ich auf Meinungen der Kollegen und Zeit  
  • Mario
    #13 | 7. November 2011 um 01:54 Uhr
    @ Kithaitaa : Falls du mich gemeint hast, freu ich mich schon darauf  Dauert noch ein bisschen aber sobald ichs habe sag ich bescheid!NFS werde ich wie die letzten Teile seit Most Wanted aussetzen,seit Hot Pursuit( 2010 ) brauche ich nen noch stärkeren PC  ....aber da ich mir die nächsten Wochen was neues zusammenstöpsel wirds gehen!

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.

L.A. Noire Call of Duty: Modern Warfare 3 GoldenEye 007: Reloaded Saints Row: The Third Halo: Combat Evolved Anniversary Afterfall: Insanity Batman: Arkham City Serious Sam 3: BFE Anno 2070 Need for Speed: The Run Rayman Origins Sonic Generations The Legend of Zelda: Skyward Sword Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 Super Mario 3D Land Tales of the Abyss 3DS Jurassic Park: The Games Cave Story 3D Kirby's Adventure Wii Shinobi Doctor Lautrec und die Vergessenen Ritter Professor Layton und der Ruf des Phantoms Uncharted 3: Drake's Deception Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden Assassin's Creed: Revelations The Elder Scrolls V: Skyrim