Videospielespaß im Dezember 2011 - die Game-Releases des Monats

Nach elf Monaten und elf Gamerelease-Collagen in diesem Jahr, ist es nun wieder soweit, der Dezember und somit auch die zwölfte und letzte Collage für dieses Jahr ist da. Viel passiert ansich nicht mehr, wenn man mal vom sicherlich großen Release von Star Wars: The Old Republic absieht. Aber beschweren kann man sich rückblickend sicherlich auch nicht und der ein oder andere dürfte bestimmt auch noch einiges nachzuholen haben. Schauen wir also mal, was im Dezember noch alles gekauft & gespielt werden will ...

Vorher aber wie gewohnt noch ein Blick zurück, im November gab es dann nämlich doch ein paar Games, die es nicht in die Grafik geschafft haben, obwohl diese ja schon ziemlich üppig ausgefallen ist. Zum Beispiel das Indie Jump'n'Run Cave Story+, die PC-Version von Rochard, Fractal: Make Blooms not War, Disgaea 4: A Promise Unforgotten oder Real Warfare II: Northern Crusades.

Natürlich haben wir auch wieder ein paar Games gezockt und hier und da auch eine Review dazu geschrieben, Christian hangelte sich mit Spider-Man: Edge of Time durch die Epochen, Tim und Bart Wux waren sich bei Uncharted 3: Drake's Deception nicht wirklich einig, während das neue Ratchet & Clank: All 4 One recht spaßig war, und Sonic Generations erst! Die selbsternannten Shooter-Experten Bene und Haschbeutel haben Battlefield 3 auseinander genommen, und Bart Wux reichte noch seine Meinung zu Gears of War 3 und dem inFamous 2 DLC nach.

Tim spricht bei The Legend of Zelda: Skyward Sword vom letzten großen Wii-Spiel, während Kith Need for Speed: The Run eher zum Davonlaufen fand. Call of Duty: Modern Warfare 3 ist halt Call of Duty, meint Christian. Saints Row: The Third ist ziemlich gut geworden und was für echte Kerle, Kirby's Adventure Wii eher was für Kids, und Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden eher was für ein HdR-Trio mit Hang zum Schnetzeln. Mit Ultimate Marvel vs. Capcom lässt sich gut Prügeln, sagt Bart Wux, wohingegen Serious Sam 3: BFE nach Meinung von Haschbeutel verprügelt gehört.

Wer übrigens eine eigene Meinung zu einem Spiel bei uns veröffentlichen möchte, für den steht die UserMeinung zur Verfügung - bei jedem Spiel rechts im Menü oder über den o.g. Link.

Und nun zur monatlichen Standardpassage ... Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Gabs Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr wie gewohnt direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Hier findet ihr alle Game-Collagen des Jahres 2011.




VideospieleGamesReleaseCollageCollagenDezember2011

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tim ... und 2 Gästen.
  • Tim
    #1 | 1. Dezember 2011 um 18:52 Uhr
    Mario Kart 7. I Am Alive. Trine 2. Und den Rest des Dezembers verbringe ich mit dem Nachholen von den unzähligen anderen Spielen des Herbstes.. Batman: Arkham City zum Beispiel  
  • Darius
    #2 | 1. Dezember 2011 um 19:31 Uhr
    Ja, Trine 2, I am Alive und vielleicht noch SWTOR. Bei Assassin's Creed muss ich erstmal alle anderen Teile durchspielen ... *sigh*
  • Phaz
    #3 | 1. Dezember 2011 um 22:14 Uhr
    Nichts für mich dabei, aber ich hab ja Skyrim  
  • Brave
    #4 | 2. Dezember 2011 um 11:20 Uhr
    Gut zusammengetragen, aber I am Alive wird frühestens im Januar erscheinen. Der 14.12. als Datum stimmt nicht (mehr).

    Ansonsten freu ich mich auf Trine 2.
  • DarkRaziel
    #5 | 2. Dezember 2011 um 15:40 Uhr
    Für mich ist auch nichts dabei, aber das Mario Kart 7 ist schon im Schrank versteckt für meinen Sohn zu Weihnachten   
  • Philipp
    #6 | 2. Dezember 2011 um 22:28 Uhr
    Infinity Blade II zocke ich gerade und TRINE 2 erwarte ich sehnlichst  
  • Darius
    #7 | 5. Dezember 2011 um 20:46 Uhr

    Brave: Gut zusammengetragen, aber I am Alive wird frühestens im Januar erscheinen. Der 14.12. als Datum stimmt nicht (mehr). Ansonsten freu ich mich auf Trine 2.


    Danke, obwohl es diesen Monat ja nicht viel zum zusammentragen gab. Das mit I Am Alive geschieht hier und da jeden Monat mal, wenn einfach die Termine nicht klar sind ... seufz.
  • Christian
    #8 | 9. Dezember 2011 um 13:34 Uhr
    Da es diesen Dzember erstaunlich wenig nennenswerte Neuerscheinungen gibt( eigentlich nur Trine 2, wenn I am Live jetzt doch erst im Januar erscheint) werde ich die Titel, welche dank des Überangebots im Herbst an mir vorbeigezogen sind ( Batman, Uncharted, Skyrim,... ) nachholen.   

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.

Infinity Blade II Oddworld: Stranger's Wrath HD Defenders of Ardania Mario Kart 7 Assassin's Creed: Revelations I am Alive Trine 2 Star Wars: The Old Republic