Syndicate
Videospielespaß im November 2012 - die Game-Releases des Monats

Die Zeit vergeht mal wieder schneller als im Flug, und das erste Drittel vom November haben wir schon hinter uns gebracht. Wird also auch endlich mal Zeit, dass wir einen Blick auf die Game-Releases des Monats werfen, denn auch für den Rest des Monats haben sich einige Titel angekündigt. Nicht zuletzt steht diesen Monat auch der Launch der Nintendo Wii U ins Haus, bereits am 18. November in den USA und am 30. fällt dann auch bei uns der offizielle Startschuss. Wie gewohnt haben wir wieder alles in eine Collage gepackt. Klick!

Videospielespaß im Oktober 2012 - die Game-Releases des Monats

Juhu, wir sind wieder zurück aus der Sommerpause und "Wetten, dass.. ?" hat auch einen Neuen. Okay, in Wahrheit ist mein exzessiver Guild Wars 2 Konsum der letzten Tage und Wochen (über 300 Stunden) Schuld daran, dass zumindest unsere Gamerelease-Collage für den Oktober doch eher etwas später erscheint. Aber anyway, wahrscheinlich habt ihr ähnliche Sorgen und seid sowieso noch mit eurem Spieleberg der letzten Monate beschäftigt. Schauen wir im heißen Herbst aber dennoch mal, was uns diesen Monat alles erwartet oder bereits erschienen ist - wie gewohnt in einer Collage. Here we go.

Videospielespaß im September 2012 - die Game-Releases des Monats

Es ist wieder soweit, traditionell füllen bereits Lebkuchen, Christstollen und sonstiger Schnickschnack der Süßwaren-Mafia die Regale der Discounter und Supermärkte. Das kann nur eines bedeuten: Wir haben September und Weihnachten ist nicht mehr lange hin. Außerdem startet somit auch der heiße Herbst in Sachen Games, der uns in den nächsten Wochen und Monaten wieder vermeintliche und echte Blockbuster, Triple-A-Titel und hoffentlich auch den ein oder anderen Überraschungshit bescheren wird. Was es diesen Monat so alles gibt, zeigen wir euch wie gewohnt, wenn auch etwas verspätet, in ...

Videospielespaß im August 2012 - die Game-Releases des Monats

Eben war noch Frühling und jetzt geht's wieder ganz schnell: The Dark Knight Rises ist in den deutschen Kinos angelaufen und stürmt bereits die Kinocharts und auch die Temperaturen zeigen klar was Sache ist, Sommer! Ob euch die gamescom 2012 interessiert oder auch nicht, sie wird auch dieses Jahr wie gehabt im August in Köln stattfinden. Wer jetzt denkt, mit dem Sommer wurde auch gleich das Sommerloch eingeläutet, der könnte sich womöglich täuschen. Zwar ist dieser Monat nicht unbedingt mit Releases vollgestopft, dafür erwarten euch langersehnte Toptitel und potentielle Blockbuster. ...

Videospielespaß im Juli 2012 - die Game-Releases des Monats

Hey, sagt doch mal was! Neuer Monat schon total am Start und ihr meckert nicht, dass die neue Game-Release Collage fehlt, wie seinerzeit. Anyway, der Juli ist da, der Independence Day der Amerikaner ist auch schon rum, und wir blicken erneut auf die Games, die uns die Entwickler und Publisher in diesem Monat präsentieren. Wie ihr sicherlich auch schon bemerkt habt, ist hierzulande Sommer, also ist Sonne, Grillen, Strand, Chillen & Co. angesagt - demzufolge gibt es im Juli auch eine überschaubare, hier und da dennoch interessante, Releaseliste zu bestaunen. Wie immer haben wir alles schön ...

Videospielespaß im Juni 2012 - die Game-Releases des Monats

Es ist wieder soweit, falls ihr es nicht bemerkt habt, wir haben schon wieder Juni! Während sich das Wetter in den letzten Tagen nicht so recht entscheiden kann, was es will, stehen die Games die uns diesen Monat erwarten im Großen und Ganzen fest. Wie gewohnt haben wir alles in eine Collage gepackt. Schauen wir also, was uns diesen Monat alles erwartet.

Videospielespaß im Mai 2012 - die Game-Releases des Monats

Hurra, hurra, der Mai ist da. Frühling, Sonne, Biergartenspaß & Co. Wen es dennoch auch an den Rechner oder die Konsole zieht, für den halten die Entwickler und Publisher auch diesen Monat wieder ein paar interessante Games parat. Auf den ersten Blick erscheint der Mai zwar recht Fantasy-lastig, aber auch Action- und Strategie-Fans sollten auf ihre Kosten kommen. Schauen wir also wie gewohnt in unsere Gamerelease-Collage, was der Monat so alles für uns parat hält.

Videospielespaß im April 2012 - die Game-Releases des Monats

April, April! Wer sich vielleicht noch durch die Games der letzten Monate wühlt oder gar seinen Pile of Shame in Angriff genommen hat, dem sei gesagt: Gut so, allerdings erscheinen in den nächsten Monaten auch wieder potentielle Zeitfresser-Games. Also haltet euch ran. Auch im April steht wieder dies und jenes auf dem Zettel - was das alles ist, erfahrt ihr wie gewohnt in unserer Gamerelease-Collage.

Videospielespaß im Februar 2012 - die Game-Releases des Monats

Hell, it's about time! Der Februar ist bereits im vollen Gange und heute gibt es nach ein paar Tagen Verspätung endlich auch wieder unsere Gamerelease-Collage. Grund für die Verzögerung sind nicht etwa die vielen Titel die diesen Monat erscheinen, sondern Probleme mit DSL & Co. Aber nun ist sie ja da, alles wird gut. Während uns der Januar ziemlich wenig zu bieten hatte, geht es nun wieder los, mit der Qual der Wahl. Neben den üblichen Verdächtigen steht uns am 22. Februar zudem noch der PlayStation Vita Launch ins Haus. Schauen wir also, was uns diesen Monat alles erwartet.

Videospielespaß im Januar 2012 - die Game-Releases des Monats

Neues Jahr, neue Games. Wir hoffen, dass alle die Feiertage und den Jahreswechsel gut überstanden haben und legen auch gleich mit der neuen Gamerelease-Collage los. Der Januar bietet uns da zwar noch keine großartige Auswahl, dies dürfte dem ein oder anderen allerdings vielleicht gerade recht sein, da gegebenenfalls das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gezockt werden will. Allerdings ist der Januar auch nur die Ruhe vor dem Sturm, denn bereits im Februar und März wird wieder voll durchgestartet. Doch alles der Reihe nach, schauen wir also erstmal was es diesen Monat so alles gibt.