pressakey.com


About Games


Videospielespaß im Februar 2012 - die Game-Releases des Monats

Geschrieben von Kithaitaa am 6. Februar 2012

Videospielespaß im Februar 2012 - die Game-Releases des Monats

Hell, it's about time! Der Februar ist bereits im vollen Gange und heute gibt es nach ein paar Tagen Verspätung endlich auch wieder unsere Gamerelease-Collage. Grund für die Verzögerung sind nicht etwa die vielen Titel die diesen Monat erscheinen, sondern Probleme mit DSL & Co. Aber nun ist sie ja da, alles wird gut. Während uns der Januar ziemlich wenig zu bieten hatte, geht es nun wieder los, mit der Qual der Wahl. Neben den üblichen Verdächtigen steht uns am 22. Februar zudem noch der PlayStation Vita Launch ins Haus. Schauen wir also, was uns diesen Monat alles erwartet.

Kurz noch ein Blick zurück. Wie erwartet haben sich im Januar noch ein paar Games dazugemogelt, die in unserer Collage vom letzten Monat nicht dabei waren. Zum einen AMY (XBLA/PSN) zum anderen Scarygirl (XBLA/PSN) - die ich mir beide liebend gerne anschauen möchte, sobald mein Internet mal wieder gescheit funktioniert. Reviewmässig haben wir es im Januar ebenfalls ruhig angehen lassen, somit finden sich einzig Mario Kart 7 und Anno 2070 auf der Liste.

Wie in der Einleitung erwähnt erwartet uns am 22. Februar 2012 der PlayStation Vita Launch und daher haben wir diesmal, wie schon beim Nintendo 3DS Launch im März 2011, eine Bonus-Collage gebastelt. Wie gewohnt erhebt die Auflistung natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ein paar Spiele aus dem Februar haben es auch nicht auf die Grafik geschafft.

Und nun zur monatlichen Standardpassage ... Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Gabs Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr wie gewohnt direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle Gamerelease-Collagen 2012 findet ihr hier, alle aus 2011 hier und die aus 2010 hier.









Weitere interessante Artikel der Game-Release Collagen 2012 Serie:





5 Kommentar(e):
und folgenden Usern gefällt der Beitrag: Kithaitaa, Michi, DerBene,

Billie_Who_Else
#1 | VOR 4 JAHREN

Billie_Who_Else

Bei der Vita sind natürlich paar interessante Spiele vertreten, aber ich kauf sie mir erst für 199, weswegen ich ja auch nicht allzu lang warten muss  ... sonst The Last Story, Alan Wake (pc) vll, Syndicate (wird vom Gameplay wohl ähnlich wie Bioshock), sonst ist da eher nichts für mich dabei.
Aber egal, der Release von Bioshock: Infinite rückt mit jedem Monat, der verstreicht, näher.   
        
Tim
#2 | VOR 4 JAHREN

Tim

Für mich ist da ja ein ganzer Batzen an Kandidaten dabei! Die PS Vita ist sowieso vorbestellt und trudelt hoffentlich bald mit einer Handvoll Games ein. Und dann sind da ja auch noch The Last Story, Asura's Wrath, Catherine, Shank 2 und Tekken 3D Prime Edition - ganz zu schweigen von Syndicate und Kingdoms of Amalur. Will ich beides auch irgendwann zocken.

Zum Glück ist Final Fantasy XIII-2 ja schon abgehakt ...   
        
DarkRaziel
#3 | VOR 4 JAHREN

DarkRaziel

Für mich ist nur "The Darkness II" von Interesse, aber dann auch nur die PEGI Version.
Weil den geschnittenen USK Müll kaufe ich nicht, denn ich Unterstütze nicht solche Praktiken von Zensur.

Sonst ist diesen Monat nichts für mich dabei auf das ich nicht länger warten könnte wie auf die PS Vita usw.
        
Kithaitaa
#4 | VOR 4 JAHREN

Kithaitaa

Also mich macht auf jeden Fall Kingdoms of Amalur an, zu dem es hier auch eine Review geben wird, dann fehlen ja noch AMY und ScaryGirl, die ich beide schon im XBLA-Account habe, aber mangels Indernetz noch nicht runterladen & spielen durfte. NeverDead fand ich erst ganz interessant, wird euch aber höchstwahrscheinlich Bart Wux vorstellen. The Darkness II auch interessant, aber dazu müsste ich ja erstmal endlich den ersten Teil spielen, daher wird hier Haschi die Review übernehmen.

Alan Wake's American Nightmare macht mich jetzt nicht wirklich an, aber ich werde es mir einfach mal anschauen, damit ich dann ggf. auch was zu schreiben kann - Alan Wake selbst hat mir ja seinerzeit gut gefallen. Binary Domain fand ich hier und da ganz interessant, aber so richtig Bock auf Shooter hab ich nicht, vor allem weil ich diesen Slot eben Syndicate zugestanden habe. Catharine soll scheinbar recht gut sein, für mich erstmal zu abgefahren, später vielleicht - aber Tim wird hier aus Sicht der Anti-Zielgruppenfraktion seine Review verfassen, oder so.

Zerzura spiel ich gerade und WARP finde ich auch interessant, selbst eine PS Vita hab ich mir mal vorbestellt, nur damit Tim nicht alle Launch Titel abgreift und vor allem um mitreden zu können, wenn es heißt "Ist doch scheiße, oh wie geil!"

Dieser Beitrag wurde gesponsort von NesCafe.      
        
DerBene
#5 | VOR 4 JAHREN

DerBene

Warp schaut interessant aus. Ansonsten erinnert mich "The Darkness II" daran, dass ich den ersten Teil mal spielen könnte. Soll ja ganz gut sein... *hust*
        



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)




     


* = PLiCHTFELDER


















Kingdoms of Amalur: Reckoning NeverDead Alan Wake's American Nightmare SoulCalibur V Asura's Wrath Syndicate Binary Domain The Darkness II Final Fantasy XIII-2 Catherine Jak and Daxter HD Collection Metal Gear Solid HD Collection The Lost Chronicles of Zerzura The Last Story Shank 2 Tekken 3D Prime Edition BlazBlue: Continuum Shift Extend Nexuiz WARP Alan Wake PlayStation Vita Gravity Rush Uncharted: Golden Abyss Dungeon Hunter: Alliance Shinobido 2: Revenge of Zen Ninja Gaiden Sigma Plus Rayman Origins Escape Plan Ultimate Marvel vs. Capcom 3 Little Deviants Asphalt Injection ModNation Racers: Road Trip Ridge Racer Vita Army Corps of Hell WipEout 2048 Lumines: Electronic Symphony Motorstorm RC LittleBigPlanet Vita FIFA Football