gamescom

Gamescom 2012 - Jahr vier für Köln & Games - Wir kommen!

Geschrieben von Kithaitaa am 14. August 2012 um 15:59 Uhr


Es ist wieder soweit, in wenigen Tagen morgen öffnet die weltgrößte Computer- und Viedeospiele Messe gamescom ihre Pforten und kaum einer wird sich dem Medienhype entziehen können. In den nächsten Tagen und vermutlich Wochen werdet ihr mit News, Previews, Interviews, Reportagen, Screenshots, Trailern und was es sonst noch alles gibt zugeschissen und das Internet womöglich verfluchen! Aber so ist das nun mal. Laute Hallen, schwitzende Menschen Geeks, leichtbekleidete Mädels und überteuertes Essen, das alles macht die gamescom in Köln aus. Trotz Absagen von Branchengrößen und vier der insgesamt 13 BIU-Mitglieder wie Microsoft, Nintendo, THQ und SEGA feiert der Veranstalter neue Rekorde. Seid ihr vor Ort, was erwartet ihr, welche Spiele reizen euch am meisten?

Die diesjährige gamescom wird übrigens von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eröffnet und dann geht es vom 15. - 19. August 2012 nur noch um eines: Games. Traditionell ist der erste Tag der Fachbesuchertag und dieses Jahr gab es zudem eine "verschärfte" Akkreditierungs-Regelung für Blogs, die Anfang diesen Jahres für dezente Aufregung sorgte, mittlerweile aber keine Sau mehr interessiert - außer diejenigen die bis heute keine Akkreditierung erhalten haben oder die, die sowieso eher zur GaymerCon wollen die sowieso keinen Bock auf die gamescom haben.

Im Businessbereich dürfte es demnach ggf. etwas mehr Platz geben und man wird auch nicht ständig über die Kids stolpern, die einem vor die Füsse laufen. So, da nun alle Klischees und Polemik erledigt ist, schauen wir doch einmal, wer alles nicht kommt und was wir damit aus der Kategorie "Hätten folgendes zeigen können, wollten aber nicht ..." verpassen:


Microsoft
Nintendo
THQ
Sega
  • Zeigen alles bei Koch Media.

Ob unsere Live-Berichterstattung dieses Jahr auch so mehr oder minder umfangreich wie in den letzten Jahren ausfällt oder ob sich das ganze auf Angespielt-Berichte nach der Messe konzentrieren wird, wissen wir eigentlich noch gar nicht so richtig. Schaut auf jeden Fall mal vorbei, wenn ihr unsere garantiert superexklusiven Einblicke in bisher noch nie gesehene Games und anderes Zeug nicht verpassen wollt. Weltexklusiv werden wir dann auch die neuesten Gerüchte live aus den Presseräumen der gamescom verbreiten, von denen bisher noch keine Insiderquelle jemals etwas geleaked hat! Versprochen! Zum Beispiel Half-Life 3 von Valve oder Dragon Age 3 von BioWare (Quelle: gamescom, Köln).


In diesem Sinne, nix verpassen und uns auf Twitter, Facebook, Youp0rn und per RSS folgen - oder einfach mal vorbeischauen!









Bisher gibt es noch keine Kommentare
aber folgendem User gefällt der Beitrag: ... einem Gast.




Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER