... nicht nur für Blizzard Fans. Für die einen ist Blizzard ja der böse Spieleentwickler der mit seinem World of Warcraft Millionen unschuldige Jugendliche in die Spielsucht getrieben hat, für die anderen ist es einfach die geilste Firma wo gibt.

Es ist schon einige Tage her, da hat Blizzard in Zusammenarbeit mit dem Eminence Symphony Orchestra die "Echoes of War" Compilation angekündigt und mittlerweile auch veröffentlicht. Und da ich schon seinerzeit daran interessiert war, diese allerdings aus den Augen verloren hab, habe ich erst vor ein paar Tagen zugeschlagen. Heute Gestern war es dann soweit, das Paket das über Japan (!) den Weg zu mir gefunden hat war da. Auspacken. Wow, für die einen sind es nur 3 CD's - für die anderen die längste Praline Schachtel die ich je gesehen hab, schliesslich hab ich mich nicht lumpen lassen und gleich mal die "Legandary Edition" bestellt.

Um was gehts? Na um Musik natürlich! Die die in WarCraft, StarCraft und Diablo vorkommt und welche man mit dem Eminence Symphony Orchestra nochmals in HQ aufgenommen hat. Über 85 Minuten bekommt man hier auf zwei CD's geboten, die dritte beinhaltet eine Dokumentation und das Making of dieser Compilation und zusätzliches Bonusmaterial. Daneben gibt es noch ein schönes Artbook und exklusive ArtCards von Diablo III, Starcraft II und dem Lich King von World of Warcraft.

Wer zwar nichts mit den drei Spielwelten und/oder Blizzard im allgemeinen anfangen kann, aber dennoch gute "handgemachte" Musik in diesem Stil mag, dem kann ich zumindest die Sampletracks auf der "Echoes of War" Website ans Herz legen. Und immer schön laut aufdrehen, damit die Nachbarn auch was davon haben ;-)

In eine ähnliche Richtung geht übrigens auch der BattleForge Soundtrack, den ihr neben diversen anderen Fanartikeln aktuell hier bei uns gewinnen könnt.


P.S. Einziges Manko dürfte die Bestellmöglichkeit sein, ich hab das leider bisher nur auf der Website direkt gesehen und nicht auf Amazon oder einem anderen Händler meines Vertrauens erblicken können, damit verbunden fallen neben den 50$ für die Legandary Editian nochmals knapp 20$ an Versandkosten an :|