pressakey.com


About Games

Videospielespaß im Oktober 2012 - die Game-Releases des Monats

Geschrieben von Kithaitaa am 9. Oktober 2012

Videospielespaß im Oktober 2012 - die Game-Releases des Monats

Juhu, wir sind wieder zurück aus der Sommerpause und "Wetten, dass.. ?" hat auch einen Neuen. Okay, in Wahrheit ist mein exzessiver Guild Wars 2 Konsum der letzten Tage und Wochen (über 300 Stunden) Schuld daran, dass zumindest unsere Gamerelease-Collage für den Oktober doch eher etwas später erscheint. Aber anyway, wahrscheinlich habt ihr ähnliche Sorgen und seid sowieso noch mit eurem Spieleberg der letzten Monate beschäftigt. Schauen wir im heißen Herbst aber dennoch mal, was uns diesen Monat alles erwartet oder bereits erschienen ist - wie gewohnt in einer Collage. Here we go.

Und weil ich schon soviel erzählt habe, spare ich mir auch gleich eine weitere Einleitung bzw. den Rückblick, denn eigentlich gab es außer News und Trailern, lediglich unseren ersten Teil des Guild Wars 2 Tagebuchs. Und ja, auch diesen Monat haben es einige Kandidaten nicht in die Collage geschafft, sei es weil deren Publisher einfach keine gescheiten Screenshots als Grundlage liefern konnte, oder weil sie irgendwie nicht reingepasst haben. Wie immer könnt ihr alle Releases nochmal in der Releaseliste nachblättern - dort finden sich zum Beispiel noch Anno 2070: Die Tiefsee, WWE 13, Professor Layton und die Maske der Wunder, War of the Roses und diverse andere.

Kommen wir zur monatlichen Standardpassage ... Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Gabs Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr wie gewohnt direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle Gamerelease-Collagen 2012 findet ihr hier, alle aus 2011 hier und die aus 2010 hier.





Weitere interessante Artikel der Game-Release Collagen 2012 Serie:





8 Kommentar(e):
und folgendem User gefällt der Beitrag: Haschbeutel,

Fetzig
#1 | VOR 3 JAHREN

Fetzig

oh nein... das wird ja wieder ein monat...

ich habe noch so einige spiele auf meinem unbespielten stapel liegen und dann kommen jetzt auch noch XCOM, Dishonored, Resident Evil 6, Okami HD, NfS:Most Wanted und Assassins Creed 3 raus...  

Naja, da man sich die eh nicht alle zum Launch kaufen kann, hat meine Frau so zumindest genügend Auswahl an Weihnachtsgeschenken.   
        
DarkRaziel
#2 | VOR 3 JAHREN

DarkRaziel

Jetzt kommen wieder 2 harte Monate für Gamer.
Auswahl groß - Geld sehr knapp

Wie Offiziell steht bei mir nur Assassins Creed 3 in der Freedom Edition auf der Liste.
Im November ist es dann schon etwas mehr      
        
Kithaitaa
#3 | VOR 3 JAHREN

Kithaitaa

Fetzig: oh nein... das wird ja wieder ein monat...

Du sagst es. Dishonored ist schon installiert, Giana Sisters sind schon bezahlt, Deadlight schon auf XBOX durch, Forza Demo anschauen, Most Wanted Pflichtkauf, XCOM soll auch ziemlich nice sein. MOH kann ich abwarten, da mich nur Singleplayer interessiert und Assassin's Creed 3 ebenfalls, da noch keinen anderen Teil gespielt. Puhh. Dennoch, hey Cheff'e ich brauch Urlaub und mehr Geld!      
        
Tim
#4 | VOR 3 JAHREN

Tim

Mir fehlt schon jetzt die Zeit, um Resi 6 endlich mal durchzuzocken ...  außerdem scheine ich mit Dishonored so lange zu brauchen, dass das schwer werden könnte diesen Monat, Schritt zu halten. X-COM will ich unbedingt noch spielen, Assassin's Creed III, Need for Speed: Most Wanted und Professor Layton sowieso, dann sind da noch MoH und Okami HD, Giana Sisters und ... ach. Viel zu viel, würde ich sagen. Auch wenn mir der Überhit irgendwie fehlt.
        
Haschbeutel
#5 | VOR 3 JAHREN

Haschbeutel

Need for Speed, sonst nix  
        
Kithaitaa
#6 | VOR 3 JAHREN

Kithaitaa

Tim: Auch wenn mir der Überhit irgendwie fehlt.

Der Überhit ist für mich Giana Sisters: Twisted Dreams. WASSS?? Ja, natürlich ist es "nur" ein Jump'n'Run mit einem Twist und sieht dabei noch gut aus, aber es ist für mich das ERSTE Spiel, das Kickstarter genutzt hat und nun erscheinen wird!!! Zählt mal andere Spiele auf, die das, trotz teils millionenschwerer Fanfinanzierung, auf die Reihe gebracht haben ...

  
        
CookieMonster
#7 | VOR 3 JAHREN

CookieMonster

Nachdem ich nun die Forza Horizon Demo angespielt habe bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich Need for Speed bevorzuge. Mit Ausnahme der Musik hat mich die Demo nämlich schwer beeindruckt. Hätte persönlich erwartet, dass das Fahrgefühl extrem "weichgespült" wird, aber im Grunde ist es doch noch immer Forza (mit moderaten Änderungen). Nfs wirkt mit seiner aggressiveren Art aber etwas actionreicher ... ggf. schenke ich mir zu Weihnachten dann einfach beide Games, so Amazon das mit seinen Blitzangeboten möchte  

Ansonsten werde ich in naher Zukunft definitiv noch bei XCOM zuschlagen
        
Andreas
#8 | VOR 3 JAHREN

Andreas

X-Com ist der absolute Knaller, hat mir damals schon gefallen, jetzt endlcih eine Neuauflage, und die ist auch noch gelungen!
        



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)




     


* = PLiCHTFELDER


















Resident Evil 6 Lucius Doom 3: BFG Edition Medal of Honor: Warfigther Fable: The Journey Assassin's Creed 3 Assassin's Creed 3: Liberation Giana Sistes: Twisted Dreams Deadlight Lego Der Herr der Ringe Okami HD Chaos of Deponia Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit Naughty Bear: Panic in Paradise Dance Central 3 007 Legends Need for Speed: Most Wanted Forza Horizon XCOM: Enemy Unknown Dishonored: Die Maske des Zorns