Videospielespaß im Januar 2013 - die Game-Releases des Monats

First Things First: Post Neujahr! Auch wenn ihr vielleicht noch mit einem leichten Kater von der Silversterfeier zu kämpfen habt, heißen wir euch herzlich willkommen im Jahr 2013. Wir wollen euch auch nicht gleich mit langen Artikeln überfordern, sondern beschränken uns zunächst auf Bilder. Wer sich im Dezember gefragt hat "Wo ist eigentlich die Gamerelease-Collage abgeblieben", der stellt spätestens jetzt fest, dass diese ausgefallen ist. Aus Gründen. Allerdings reichen wir die wenigen interessanten Games die es gab hiermit nach, nicht nur um die Jahres-Release-Collage 2012 würdig abzuschließen. Aber genug der alten Kamellen, widmen wir uns doch direkt dem neuen (Game)Jahr.

Der Januar lässt uns noch die ganzen Hits aus 2012 verdauen, die wir im letzten Quartal um die Ohren gehauen bekommen haben und die der ein oder andere sicherlich noch nachholen muss. Aber ruht euch nicht zu lange aus, denn bereits im Februar und März nimmt der ganze Wahnsinn wieder Fahrt auf - soweit bis dato bekannt!

Reviewtechnisch haben wir in den vergangenen Monaten mal wieder geschwächelt, eine kleine Ausbeute gab es dennoch. Tim hat sich dank Nintendo recht früh in Paper Mario: Sticker Star stürzen können, Haschi und ich haben Need for Speed: Most Wanted mehr oder minder abgefrühstückt, und dann war da noch Assassin's Creed 3. Im Dezember folgte das neueste Abenteuer von Professor Layton und die Maske der Wunder, der Nintendo Wii U Launch hat dann die Trine 2: Director's Cut Edition auf den Reviewplan gerufen, außerdem noch: ZombiU, New Super Mario Bros. U und die Batman Arkham City: Armoured Edition.

Kommen wir zur monatlichen Standardpassage ... Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Gabs Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr wie gewohnt direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle Gamerelease-Collagen 2012 findet ihr hier, alle aus 2011 hier und die aus 2010 hier.





VideospieleGamesReleaseCollageCollagenJanuar 2013

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tim, Phaz ... und einem Gast.
  • DarkRaziel
    #1 | 1. Januar 2013 um 14:09 Uhr
    Das wird ein ruhiger Neujahrsstart, denn für mich ist jetzt nichts dabei was ich unbedingt auf dem Einkaufszettel habe.
  • Philipp
    #2 | 1. Januar 2013 um 16:03 Uhr
    Für mich ist da auch nix bei ...   
  • Tim
    #3 | 1. Januar 2013 um 16:48 Uhr
    Für mich schon, ich werde mich durch Anarchy Reigns, Ninja Gaiden III: Razor's Edge und Devil May Cry 5 schnetzeln. Und vielleicht noch einen Blick auf Ni No Kuni werfen ... schauen wir mal.   
  • Phaz
    #4 | 1. Januar 2013 um 18:37 Uhr
    DMC ist natürlich das Highlight - Ni No Kuni zwar auch interessant, aber das wird, falls es auch wirklich gut ist, später nachgeholt.
  • Darius
    #5 | 2. Januar 2013 um 08:07 Uhr
    Denke The Cave von Double Fine könnte ganz witzig werden und das Indieprojekt Legends of Dawn schaut eigentlich auch interessant aus. Was mich bei letzterem irritiert ist, dass die Händler das schon ab 31. listen und aktuell noch eine Kickstarter-Kampagne läuft?! Dann vielleicht noch Blood Knights, wenn das denn auch diesen Monat rauskommt, wurde ja schon diverse Male verschoben. Insgesamt ruhiger Monat ... und das ist auch gut so.
  • CookieMonster
    #6 | 3. Januar 2013 um 11:17 Uhr
    Auf DMC würde ich mich freuen, aber der so vor pubertären Kraftausdrücke strotzende Dante weckt bei mir keine all zu große Vorfreude auf das Spiel (es mag zum Charakter passen, stört mich aber trotzdem). Hinzu kommt die Dubstep Untermalung, die mir schon in der Demo häufig einfach nicht so recht zusagen wollte(ja ich mochte diesen "pseudo-Rock" der Vorgänger lieber). Ich zähle wohl einfach nicht zur Zielgruppe  Werde das Game daher erst zocken wenn es etwas günstiger zu erstehen ist und im Hintergrund eigene Musik laufen lassen  

    Ansonsten bin ich aber schon darauf gespannt, wie sich Anarchy Reigns schlagen wird. Bislang kann ich das Spiel so gar nicht einschätzen.

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.

A Walk in the Dark Primordia Knytt Underground Labyrinth Legends Black Knight Sword Reperfection Paper Mario: Sticker Star Anarchy Reigns Ninja Raiden 3: Razor's Edge Devil May Cry 5 Blood Knights ShootMania Storm Painkiller: Hell & Damnation Strike Suit Zero Sniper: Ghost Warrior 2 Legends of Dawn The Cave Ni No Kuni: Wrath of the White Witch