Bayonetta 2
Videospielespaß im November 2014 - die Game-Releases des Monats

Der vermeintliche Blockbuster-Monat des Jahres ist da und eure Kreditkarten zittern! Während andere sich im Movember der Köperbehaarung widmen, stehen für Gamer natürlich die neusten Spiele auf dem Programm. Im November stehen wieder einmal zahlreiche Games bereit, die euch zum Kauf animieren möchten. Ganz besonders hoch im Kurs dürften hierbei Fortsetzungen beliebter Marken sein, die ihr womöglich zum Zeitpunkt dieser Collagen-Veröffentlichung bereits spielt. Wie auch immer, lasst uns auch diesen Monat einen Blick wagen, was euch erwartet!

Videospielespaß im Oktober 2014 - die Game-Releases des Monats

Der sogenannte heiße Spieleherbst ist bereits im vollen Gange und nun gibt es auch endlich unsere leicht verspätete Oktober-Ausgabe der Game-Release-Collage. Einige Spiele und vermeintliche Blockbuster sind schon erschienen und rotieren womöglich bereits in euren Konsolen- oder PC-Laufwerken. Aber natürlich kommt da auch noch einiges nach und was euch alles erwartet, haben wir wieder in einer schicken Grafik zusammengefasst.

Videospielespaß im September 2014 - die Game-Releases des Monats

Während die Tage kürzer und die Nächte länger werden, geht auch langsam das vermeintliche Sommerloch im Videospiele-Bereich zu Ende. Der September liefert einen ersten Vorgeschmack auf den heißen Herbst sowie den Jahresendspurt und hält einiges für euch bereit. Insbesondere PC-Spieler und Strategie-Fans dürften in diesem Monat auf ihre Kosten kommen - aber auch Konsoleros können sich sicherlich nicht beschweren. Ob schlussendlich auch etwas interessantes für Dich dabei ist, liefert ein Blick auf unsere neueste Game-Release-Collage.

Videospielespaß im August 2014 - die Game-Releases des Monats

Irgendwie ist immer noch Sommerloch, dafür natürlich aber auch geiles Wetter. Außerdem steht im August die gamescom 2014 an, die natürlich wieder eine Flut an neuem Material zu diversen Spielen bereithält. Vielleicht erwarten uns sogar ein paar interessante Neuankündigungen - die dann irgendwann 2015 oder 2016 vom Stapel laufen. Man darf gespannt sein. Zumindest sind wir auch dieses Jahr wieder vor Ort. Aber erstmal werfen wir einen Blick auf den aktuellen Monat und unsere neueste Game-Release-Collage.

Videospielespaß im Juli 2014 - die Game-Releases des Monats

Sommerloch! Da ist es wieder. Nach den fetten Monaten und den unzähligen Summer Sales präsentiert sich der Juli gewohnt schwach. Kurzzeitig war ich sogar am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, diesen Monat eine Release-Collage zu bauen. Ein paar Titel sind dann doch zusammen gekommen und wenn wir ehrlich sind, hat man bei den Temperaturen sicherlich auch besseres zu tun - ganz abgesehen vom Backlog der sich bei den meisten irgendwo aufgetürmt hat. Hier also, wie gewohnt, ein Blick auf die Neuerscheinungen des Monats.

Videospielespaß im Juni 2014 - die Game-Releases des Monats

Eine der wichtigsten Videospiele-Messen des Jahres steht wieder an, die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles. Erwartungsgemäß wird wieder gehyped bis die Bude platzt und bevor ihr euch wieder Titel für 2015, 2016 und darüber hinaus auf eure Wunschzettel kritzelt, gibt es hier noch kurz unsere monatliche Release-Collage. Denn trotz der sommerlichen Temperaturen wollen euch die Enwickler und Publisher auch im Juni vor den PC und die Konsole zerren. Was diesen Monat so alles erscheint, erfahrt ihr hier.

Videospielespaß im Mai 2014 - die Game-Releases des Monats

Nach dem Tag der Arbeit ist Gamerelease-Collagen Tag. Mit dem Start in den neuen Monat präsentieren wir euch wieder einen optischen Überblick auf die kommenden Veröffentlichungen des Monats. Im Mai dürfte hoffentlich wieder etwas für euch dabei sein, Auswahl gibt es sicherlich reichlich. Zur Not bleibt die Spielekiste bei Grillwetter auch mal aus. Was euch diesen Monat alles erwartet, verrät unsere Gamerelease-Collage.

Videospielespaß im April 2014 - die Game-Releases des Monats

Auch wenn man bei dem genialen Wetter sicherlich anderes vorhat, ein wenig Zocken geht immer und das lange Osterwochenende steht ja auch noch an. Daher haben die Entwickler und Publisher auch den April wieder mit allerlei interessanten Games vollgepackt, da dürfte sicherlich auch was für dich dabei sein. Wie immer haben wir alles in unserer Gamerelease-Collage aufgearbeitet und wünschen viel Spaß damit.

Videospielespaß im März 2014 - die Game-Releases des Monats

Weil heute so schön die Sonne scheint, gibt es auch endlich unsere aktuelle Gamerelease-Collage. Wie nahezu jedes Jahr verbirgt sich auch diesmal hinter dem März ein ziemlich vollgestopfter Monat. Vermeintliche Blockbuster, langerwartete Fortsetzungen, HD-Neuauflagen, Indiegames und Add-Ons - eigentlich sollte für jeden etwas dabei sein. Was euch genau erwartet, erfahrt ihr wie gewohnt in unserer Collage.

Videospielespaß im Februar 2014 - die Game-Releases des Monats

Der Februar ist bereits in vollem Gange und wir, vor allem ich, hinken mal wieder mit der Release-Collage hinterher. Aber irgendwie ist das auch Absicht, denn jetzt, wo erste Spiele bereits erschienen sind und andere ihre Termine noch nachgereicht haben, haben wir mehr Material und ihr mehr zum Erzählen. Oder so. Auf jeden Fall ist der Februar 2014 schon wieder recht gut gefüllt und lasst uns heute nicht schon an den März denken, sondern erstmal schauen, was euch diesen Monat erwartet!

Videospielespaß im Januar 2014 - die Game-Releases des Monats

Prost Neujahr! Mit der Zuversicht, dass ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid, heißt es natürlich auch 2014 wieder - hier ist unsere Gamerelease-Collage! Erfahrungsgemäß ist zu Beginn des Jahres meist noch nicht soviel los, aber das dürfte den meisten nach den ganzen Jahresendrally-Sales auch recht sein, oder?! Schauen wir dennoch, mit was uns die Entwickler und Publisher im Januar beglücken möchten.