Videospielespaß im April 2014 - die Game-Releases des Monats

Auch wenn man bei dem genialen Wetter sicherlich anderes vorhat, ein wenig Zocken geht immer und das lange Osterwochenende steht ja auch noch an. Daher haben die Entwickler und Publisher auch den April wieder mit allerlei interessanten Games vollgepackt, da dürfte sicherlich auch was für dich dabei sein. Wie immer haben wir alles in unserer Gamerelease-Collage aufgearbeitet und wünschen viel Spaß damit.

Ein kurzer Rückblick in den März, zeigt euch unter anderem unsere Reviews zu Castlevania: Lords of Shadow 2, Yoshi's New Island, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, Titanfall und Dark Souls II. Auch diesmal haben es nicht alle Games in die Grafik geschafft und manche Termine werden sicherlich auch noch kurzfristig nachgereicht oder verschoben. Daher findet ihr alle Releases nochmals in der jeweiligen Release-Liste.

Kommen wir zu unserer monatlichen Standardfrage. Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Gab es Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was hat euch besonders gut gefallen? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Ein Klick auf das jeweilige Bild in der Collage reicht und ihr gelangt wie gewohnt direkt zur Gamesite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Hier findet ihr alle Gamerelease-Collagen aus 2014, alle aus 2013 hier, alle aus 2012 hier, alle aus 2011 hier und die aus 2010 hier.



VideospieleGamesReleaseCollageCollagenApril 2014

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Hardcora ... und einem Gast.
  • Hardcora
    #1 | 5. April 2014 um 10:40 Uhr
    bei mir wird es diesen Monat wohl nur Moebius. Und diverse Saleschnäppchen, sollte es einen Steam-Ostersale geben  
  • Tim
    #2 | 6. April 2014 um 16:07 Uhr
    Bin sehr gespannt auf Child of Light und Trials ist natürlich ein Muss   
  • CookieMonster
    #3 | 6. April 2014 um 23:29 Uhr
    Für mich sticht im Moment Age of Wonders III hervor, fand Teil 2 schon sehr gelungen und da ich Civilization 5 selbst nicht mehr spielen mag, dürfte es sicherlich mehr als eine gelunge Alternative werden.

    Mercenary Kings sieht auf den ersten Blick aber auch sehr unterhaltsam aus, wäre nochmal was feines das ich mit einem Kumpel durchzocken könnte. Trials ist für die Zukunft eine ziemlich sichere Sache, Child of Light aber wohl ebenso.

    Bin auch mal gespannt wie sich TESO so schlagen wird. Anhand der Videos sagt es mir bislang nicht so wirklich zu, obwohl ich Skyrim gesuchtet habe wie kaum ein anderes Spiel. Aber schon da war das Kampfsystem sicherlich keine Stärke, hier sieht es sogar noch schlimmer aus.
  • Lenela
    #4 | 7. April 2014 um 09:46 Uhr
    Child of Light ist ein Muss - hoffentlich wird es auch so gut, wie es aussieht. Ansonsten stehen die LEGO-Spiele auf dem Plan. Zwar sind sie immer gleich, aber im Koop dann doch ganz witzig. Es muss ja nicht immer das epische Meisterwerk sein, welches einen mehrere 100 Stunden fesselt.
  • DarkRaziel
    #5 | 7. April 2014 um 15:49 Uhr
    Bei den LEGO Games werde ich irgendwann zugreifen, aber nicht diesen Monat.
    Sonst ist nichts weiter dabei was Unbedingt sein muss.
  • Darius
    #6 | 7. April 2014 um 18:01 Uhr
    Child of Light schon vorbestellt (20 Euro für die Deluxe Edition sind voll okay), Elder Scrolls schon seit 70+ Stunden am Zocken, Mercenary Kings dank PS+ kostenlos. Age of Wonders III braucht auch seine Zeit, sieht aber klasse aus. Max reizt mich noch und bei Trials weiß ich gerade nicht für welche Plattform ... früher hätte ich zur XBLA-Version gegriffen, heute verstreut sich das etwas.   

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.