Comics, Artbooks und Romane - Aktuelle Leseproben #22

Nach einer kreativen Pause gibt es nun nicht nur eine neue Headline, sondern auch eine inhaltliche Änderung unseres monatlichen Leseproben-Beitrags. Weiterhin bleiben die üblichen Superhelden-Comics aus den DC- und Marvel-Reihen dabei, doch es sollen zukünftig zunehmend andere, frische und interessante Comics, Artbooks, Graphic Novels, Manga und Romane vorgestellt werden. Idealerweise auch weiterhin vorzugsweise mit einer Ausrichtung auf Videospiele, die jedoch nicht immer zwingend notwendig ist. Heute stellen wir euch u.a. einen neuen Comic-Band zu Dragon Age, Zombies, Assassin's Creed, Mass Effect und The Witcher vor. Mit East of West, 42 - Intergalaktische Agenten und Original Sin widmen wir uns dann auch noch ganz anderen Welten.

An dieser Stelle sei wie gewohnt erwähnt, dass die Leseproben natürlich entsprechende Spoiler enthalten könnten. Falls euch unsere Leseproben-Serie oder ein spezieller Titel gefällt, dürft ihr das natürlich gerne in den Kommentaren kundtun. Und falls ihr eine Videospiel-relevante Serie in unserer Bücher & Comic Rubrik vermisst, die unbedingt dort vertreten sein sollte - lasst es uns wissen.


Aktuelle DC Comics und Marvel Ausgaben



Die Smaragdstadt von Oz


Onkel Henry kann die Pacht für die Farm nicht mehr bezahlen, also müssen er, Tante Em und Dorothy sich ein neues Zuhause suchen. Und wo? Natürlich in Oz! Doch der aufgebrachte Wergenkönig bedroht das Land ... Der finale Band der mit dem Eisner Award ausgezeichneten Serie!



42 - Intergalaktische Agenten - Band 1: Nitaar


Eine Welt, in der sich zwei Zivilisationen seit Jahrhunderten in einem schonungslosen Religionskrieg befinden. Einem Krieg, der unweigerlich zur Zerstörung beider Völker führen wird.

Mitten in dieser blutigen Auseinandersetzung befindet sich Nitaar, eine der letzten der legendären intergalaktischen Agenten. Heute besteht diese Spezialeinheit nur noch aus 42 tapferen und außergewöhnlichen Mitgliedern. Zusammen mit Alh-Aar Senzaî muss Nitaar ein Friedensabkommen zwischen der Gemeinschaft der freien Staaten und Drakhastan arrangieren, eine mehr als heikle Mission. Doch welche Rolle spielt Nitaar selbst in diesen Kriegswirren?

Mit 42 präsentiert Splitter ein Fantasy-Sci-Fi-Spektakel der Extraklasse, angesiedelt in einem fantastischen und düsteren Universum voller Raumschiffe, Drachen und fremder Wesen.



Dragon Age - Comic Band 1


Der Band versammelt die drei Comicgeschichten "Der stille Hein", "Die Sprechenden" und "Bis in den Schlaf", die das größte Abenteuer von König Alistair von Ferelden und seiner Gefährten erzählt, des schelmischen Zwergs Varric Tethras und der spitzbübischen Piratin Isabela. Zusammen, wenn auch nicht immer einer Meinung, machen sich die drei auf die beschwerliche Reise, das Verschwinden des alten Königs, Alistairs Vater, aufzuklären und ihre im Chaos versinkende Welt zu retten. DRAGON AGE hätte nicht besser als Comic umgesetzt werden können: Der geniale Fantasy-Zeichenstil von Chad Hardin passt perfekt zur düsteren Story von David Gaider!



The Witcher - Comicband 1: Im Glashaus


Eine neue Geschichte mit dem Antihelden aus den Witcher-Videogames und den Büchern von Andrzej Sapkowski! Geralt von Riva ist als Monsterjäger berüchtigt. Doch in einem labyrinthischen Haus im Wald lauern so viele Kreaturen und andere Gefahren für Körper und Geist, dass selbst der Hexer in arge Bedrängnis gerät ... Die komplette US-Miniserie in einem Band! Eine grandiose Mischung aus Conan & Hellboy und Horror & Fantasy!



Original Sin - Sündenfall 1


Im neuen Blockbuster-Event "Original Sin" müssen die Helden den Mord am kosmischen Beobachter Uatu aufklären. Top-Autor Mark Waid schickt im Prolog dazu den jungen Raketenhelden Nova los, um die Geschichte und Geheimnisse des allsehenden Beobachters zu erfahren. Für Fans und Neueinsteiger perfekt geeignet!



Zombies - Nechronologien Band 1: Die Elenden


Paris. Das Virus hat die französische Hauptstadt in eine tickende Zeitbombe verwandelt. Ein massiver Exodus treibt Millionen gesunder Menschen und Zombies auf die Straßen. Das Grauen breitet sich in Europa aus wie ein Flächenbrand und keine Nation ist imstande, es aufzuhalten. Charles, langjähriger Leibwächter im Elysée, muss um jeden Preis den Präsidenten beschützen… Aber hat seine Mission überhaupt noch einen Sinn? Sind die Republik und ihr Präsident, der es eigentlich nicht verdient, dass man ihn rettet, mehr wert als sein eigenes Leben? Charles muss seinen Kampf wählen.



Assassin's Creed Bd. 6: Leila


Warum wird Desmond Miles in einem geheimen und hochgesicherten Versuchslabor gefangen gehalten? Was suchen die mysteriösen Wissenschaftler, die sich an ihm vergreifen? Welches wunderbare Geheimnis hält sein genetisches Gedächtnis in den Tiefen seiner DNA bereit? Was verbirgt die Vergangenheit von Desmonds Vorfahren, die alle der Sekte der Assassinen angehörten? Sind sich die Gelehrten der Gefahr nicht bewusst, die droht, wenn sie die Erinnerungen eines Assassinen wecken?

Die Figuren des berühmten Videospiels Assassin‘s Creed, von dem mehr als 8 Millionen Exemplare verkauft wurden, nehmen nun durch die Feder des bekannten Szenaristen Corbeyran und des Zeichners Djillali Defali Gestalt an, um uns in die spannenden Abenteuer im Kampf gegen die Wissenschaft und die Zeit zu entführen. Eine völlig neue Story, die alle Liebhaber des Spiels sowie alle anderen überraschen wird! Nach dem Erfolg der ersten Trilogie folgt nun das zweite Abenteuer. Die Storyline wird ebenfalls 3 Bände umfassen.



East of West - Band 1


Im Jahr 2064 naht das Ende der Welt. Die Reiter der Apokalypse materialisieren sich ? doch es sind nur drei. Einer fehlt. Und die drei brechen auf, den fehlenden Reiter zu suchen, in einer Welt der Zukunft, die nur wenig Ähnlichkeit mit der hat, die wir kennen. Aber auch der vierte Reiter ist keineswegs untätig. Er verfolgt ganz eigene Pläne ...



Sherlock Fox - Band 1: Der Jäger


Der listigste aller Detektive! Sherlock Fox ist seines Zeichens Fuchs und Polizist! In der Gesellschaft der Tiere wurden die Instinkte durch die Regeln des Gemeinschaftslebens ersetzt, damit niemand seinen Nachbarn auffrisst. Aber die Ermittlung, die Sherlock Fox führen muss, wird uns die versteckte Seite einer Welt enthüllen, deren perfekter Schein trügt. Alles beginnt mit der Entdeckung von Knochenüberresten in einem Waldbach. Und diese Knochen geben so einige Rätsel auf. Nicht nur scheinen sie tatsächlich zu beweisen, dass ihr Besitzer verschlungen wurde, das Skelett gehört überdies einer unbekannten Rasse an! Die Spur führt zu einer gewieften Schmugglerbande, die in großem Stil Lebendware vertreibt. Eine neue Serie von Startexter Jean-David Morvan, die von dem chinesischen Zeichner Du Yu grandios in Bilder gefasst wurde!



Moon Knight 1 - Aus dem Reich der Toten


Top-Autor Warren Ellis (PLANETARY, SECRET AVENGERS) und Top-Zeichner Declan Shalvey (VENOM) präsentieren eine spektakuläre Neudefinition von Moon Knight, dem knallharten Beschützer aller Nachtschwärmer! In diesem abgeschlossenen Band ziehen sie beeindruckend alle Register grafischen Erzählens. Eine echte Comic-Bewusstseinserweiterung! Komplett eigenständige und unabhängige Story!



Mass Effect - Comicband 7: Foundation #3


2161 Drei Jahre nach dem Erstkontakt- Krieg, 22 Jahre vor dem Angriff der Geth auf Eden Prime. Die Galaxis befindet sich in einem Zustand trügerischer Ruhe – es ist die Ruhe vor einem Sturm, der sich in der bedrohlichen Finsternis des Alls zusammenbraut. Die Ankunft einer geheimnisvollen Frau auf der Asteroiden-Rohstoffabbauanlage Themis wirft viele Fragen auf. Man weiß nicht, wer sie ist, noch für wen sie arbeitet. Nur eines wird schnell klar – dass sie zu allem entschlossen ist, um ihre Mission zu beenden und dass es jedem schlecht ergeht, der versucht, sie daran zu hindern! Doch da ist noch jemand auf Themis, der viel gefährlicher ist…

Mac Walters, Chef-Autor der Videogame-Bestseller Mass Effect 2 & 3, präsentiert neue Geschichten aus dem Mass-Effect-Universum, die zwischen den Game-Kapiteln der SF-Saga angesiedelt sind! Diesmal stehen der Wissenschaftler und Geheimagent Mordin Solus, der Meisterdieb Kasumi Goto, der Söldner Zaeed Massani und der Drell-Assassine Thane Krios im Mittelpunkt! Inklusive unveröffentlichter Kurzgeschichten!



Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: HerrBeutel, Atze ... und einem Gast.
  • Atze
    #1 | 27. Januar 2015 um 19:56 Uhr
    Sherlock Fox sieht fantastisch aus.
  • Darius
    #2 | 28. Januar 2015 um 22:34 Uhr

    Atze: Sherlock Fox sieht fantastisch aus.


    Juhu, glaube du bist seit 22 Folgen der erste "echte" Kommentator bei den Comicartikel, hehe. Es geht aufwärts ...
  • Atze
    #3 | 10. März 2015 um 21:07 Uhr

    Kithaitaa: Juhu, glaube du bist seit 22 Folgen der erste "echte" Kommentator bei den Comicartikel, hehe. Es geht aufwärts ...


    Ich glaub ich habe schon mal so einen Artikel kommentiert, aber zumindest schaue ich sie mir meistens an   
  • Darius
    #4 | 10. März 2015 um 21:12 Uhr

    Atze: Ich glaub ich habe schon mal so einen Artikel kommentiert, aber zumindest schaue ich sie mir meistens an


    Gut zu hören  

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.