Wolfenstein: The Old Blood
Videospielespaß im Dezember 2015 - die Game-Releases des Monats

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und daher steht heute auch unsere letzte Release-Collage für dieses Jahr auf dem Programm. Nach den heißen Monaten zuvor hat der Dezember nicht nur temperaturtechnisch weniger zu bieten, sondern präsentiert sich auch bei den neuen Videospiele-Veröffentlichungen deutlich überschaubarer. Für ein paar interessante Titel hat es dennoch gereicht. Wie gewohnt, haben wir diese in eine Übersicht gepackt, schließen damit das Release-Collage-Jahr 2015 ab und schaffen gleichzeitig eine gute Basis für unser alljährliches ...

Videospielespaß im November 2015 - die Game-Releases des Monats

Neuer Monat, neues Spielefutter. Wer bereits nach frischen Games für seinen PC oder die Konsole lechzt, wird auch im November bedient. Neben potentiellen und langersehnten Videospiele-Blockbustern, stehen diesmal auch verhältnismäßig viele Frauen und PC-Veröffentlichungen auf dem Programm. Wer nicht gerade im Dickicht seines "Pile of Shame" versinkt oder bereits eifrig Weihnachtsgeschenke sichtet, der sollte einen Blick auf unsere aktuelle Release-Collage werfen und loszocken. Viel Spaß!

Videospielespaß im Oktober 2015 - die Game-Releases des Monats

Nachdem bereits der Sommer mit interessanten Titel aufwarten konnte und das Sommerloch nahezu neutralisiert wurde, geht es nun wieder, wie jedes Jahr, direkt in den heißen Herbst über. In den letzten und kommenden Wochen buhlen wieder zahlreiche vermeintliche Blockbuster-Titel um eure Gunst und natürlich sind auch wieder spannende Indietitel abseits des Mainstream dabei. Was euch die Entwickler und Publisher alles im Oktober servieren, haben wir wieder in unserer monatlichen Games-Release-Collage zusammengestellt.

Videospielespaß im September 2015 - die Game-Releases des Monats

Nachdem unsere monatliche Game-Release-Collage im August und in den letzten Wochen eine kreative Pause eingelegt hat, gibt es diesmal gleich die doppelte Ladung - als Prequel-Collage zum Oktober. Von Sommerloch konnte wahrlich keine Rede sein, wenn man die Liste der Veröffentlichungen für den September und August nochmal Revue passieren lässt. Glücklicherweise wird es draußen langsam wieder früher dunkel und kühler sowieso, ideal für lauschige Zockerstunden. Was ihr in punkto Videospiele eventuell verpasst habt, findet ihr in unserer Zusammenstellung.

Videospielespaß im Juli 2015 - die Game-Releases des Monats

Summertime! Es ist Sommer. Es ist warm. Sehr warm. Da hilft auch kein Jammern. Fast zeitgleich tritt auch das berüchtigte Sommerloch auf den Plan, also wenige Wochen und Monate in denen die Veröffentlichung von Videospielen ein wenig zurückgefahren wird und vermutlich nicht mehr für jeden etwas dabei ist, geschweige denn etwaige Blockbuster. Der Juli ist nun so ein Monat, dennoch verraten wir auch auch diesmal wieder mit Hilfe unserer Games-Release-Collage, was alles in den Startlöchern steht und von euch gekauft und gespielt werden möchte.

Videospielespaß im Juni 2015 - die Game-Releases des Monats

Dank der anstehenden Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles, stehen uns in den kommenden Tagen wohl wieder jede Menge Ankündigungen und eine Reizüberflutung im Bereich Videospiele ins Haus. Bevor es damit losgeht, schauen wir vorher noch schnell, was uns im Juni alles erwartet. Oder, um es anders auszudrücken, was es diesen Monat außer Batman: Arkham Knight sonst noch interessantes gibt. Werft also mit uns einen Blick in die aktuelle Release-Collage.

Videospielespaß im Mai 2015 - die Game-Releases des Monats

Nachdem unsere Release-Collage im vollgepackten April leider ausfallen musste, hat sich nun auch diese hier erheblich verspätet. Skandal! Wer bei den sommerlichen Temperaturen neben Grillen und chilligen Outdoor-Aktivitäten auch weiterhin auf ein gutes Videospiel setzt, bekommt im Mai wieder einiges angeboten. Neben den sehnsüchtig erwarteten Titeln wie The Witcher 3, Project Cars oder Splatoon, stehen natürlich noch zahlreiche weitere große und kleine Spiele auf der Liste. Wie umfangreich das Ganze ausfällt, erfahrt ihr in unserer monatlichen Übersicht oder ganz klassisch im ...

Videospielespaß im März 2015 - die Game-Releases des Monats

Der März ist in punkto Videospiele-Veröffentlichungen wieder mal einer dieser vollgepackten Monate, wobei ja rückblickend, auch der Februar schlussendlich einiges zu bieten hatte. Ein neuer Monat heißt bei uns natürlich auch wieder eine neue Release-Collage. Reden wir also nicht lange um den heißen Brei und schauen direkt mal rein, was uns die Entwickler und Publisher diesen Monat alles an Games präsentieren.

Videospielespaß im Februar 2015 - die Game-Releases des Monats

Nachdem wir den eher Release-schwachen Januar hinter uns gebracht haben - hoffentlich habt ihr die Zeit zur Reduzierung eures Pile-of-Shame genutzt - folgt nun der Februar und bringt womöglich interessantere Titel mit sich. Ich kann zumindest bereits das ein oder andere heiß ersehnte Spiel erkennen, das wir in unserem "Games 2015"-Podcast und "Let's Play 2015"-Beitrag erwähnt haben. Team-Shooter, Beat'em Up, Strategie, Exploration oder Horror, eigentlich dürfte für jeden etwas dabei sein. Traditionell haben wir auch wieder für diesen Monat eine Game-Release-Collage gebastelt, ob auch ...

Videospielespaß im Januar 2015 - die Game-Releases des Monats

Auch im neuen Jahr erwarten euch wieder unsere monatlichen Gamerelease-Collagen mit den jeweiligen Spiele-Veröffentlichungen. Los geht's - wer hätte das gedacht - mit dem Januar, der traditionell noch eher wenig zu bieten hat. Ein kleines, aber feines Highlight dürfte für Besitzer der Nintendo Wii U sicherlich Captain Toad: Treasure Tracker sein, unsere Review hierzu gab es bereits Anfang Dezember. Was darüber hinaus sonst noch interessantes auf dem Programm steht, erfahrt ihr hier.