Videospielespaß im März 2015 - die Game-Releases des Monats

Der März ist in punkto Videospiele-Veröffentlichungen wieder mal einer dieser vollgepackten Monate, wobei ja rückblickend, auch der Februar schlussendlich einiges zu bieten hatte. Ein neuer Monat heißt bei uns natürlich auch wieder eine neue Release-Collage. Reden wir also nicht lange um den heißen Brei und schauen direkt mal rein, was uns die Entwickler und Publisher diesen Monat alles an Games präsentieren.

Ein kurzer Blick zurück, darf natürlich auch diesmal nicht fehlen. Vergangenen Monat haben wir uns die erste Episode von Life is Strange angeschaut und warten seither auf die Fortsetzung. Außerdem gab es mit Monster Hunter 4 Ultimate und The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D zwei Nintendo 3DS Reviews Dann waren da noch Lara Croft und der Tempel des Osiris und Saints Row IV: Re-Elected. Last but not least feierte unser Redaktions-Neuzugang, Kai "Nawrock", mit Grim Fandango Remastered seinen Einstand.

Wie schon angesprochen, gab es im Februar ein paar Nachzügler - zum Beispiel: Republique Remastered (PC, Mac) und There Came an Echo (PC, Mac). Auch in diesem Monat haben es nicht alle Releases in die Collage geschafft. Wie immer erhaltet ihr aber in unserer Games-Datenbank alle Veröffentlichungen auf einen Blick. Erwähnenswert wären hier zum Beispiel: Pillars of Eternity (PC, Mac) und Hotline Miami 2: Wrong Number (PC, Mac, PlayStation).



Und hier unsere monatliche Standardfrage zum Release-Collagen-Start. Wie schaut's bei dir aus? Was hast du in den letzten Wochen so gezockt? Gab es Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was hat dir besonders gut gefallen? Was landet diesen Monat direkt in deinem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Ein Klick auf das jeweilige Bild in der Collage reicht und du gelangst wie gewohnt direkt zur Gamesite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Hier findet ihr alle Gamerelease-Collagen aus 2014, alle aus 2013 hier, alle aus 2012 hier, alle aus 2011 hier und die aus 2010 hier.


VideospieleGamesReleasesCollageMärz 2015

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tim, Atze, Lenela ... und 4 Gästen.
  • Philipp
    #1 | 6. März 2015 um 11:39 Uhr
    Ori bin ich sehr gespannt, ansonsten Zeit, die alten Games aufzuholen.  
  • DarkRaziel
    #2 | 6. März 2015 um 21:00 Uhr
    So richtige Muss ich haben Titel sind jetzt nicht dabei.
    Ori werde ich mir auch mal anschauen.
    Borderlands hatte ich ja schon ausgiebig auf der 360 gespielt und noch einmal so viel Zeit reinstecken??? Glaube wohl er nicht.
    Wie Bloodborne könnte mein Geschmack treffen, aber ist nicht auf meiner Liste jetzt.

    Aber es fehlt ein Game und zwar Zombie Army Trilogy was zwar in Deutschland ohne NS Symbole auskommt, aber ansonsten Ungeschnitten sein soll   
  • Darius
    #3 | 7. März 2015 um 15:48 Uhr
    Interessante Sachen dabei. Ori and the Blind Forest wird es wohl auf jeden Fall, Oceanhorn auch mal reinschnuppern. Bin mal gespannt wie Bloodborne wird und die Story von Hardline. Mit Cities Skylines liebäugle ich auch, aber das ist natürlich wieder ein echter Zeitfresser.
  • Atze
    #4 | 10. März 2015 um 21:11 Uhr
    Ich bin auf Sid Meiers Starships gespannt.
    Ori und Woolfe sehn auch sehr vielversprechend aus.
    Nächste Woche soll auch Tales from the Borderlands Episode 2 erscheinen.
  • Darius
    #5 | 11. März 2015 um 20:50 Uhr

    Atze: Ich bin auf Sid Meiers Starships gespannt. Ori und Woolfe sehn auch sehr vielversprechend aus. Nächste Woche soll auch Tales from the Borderlands Episode 2 erscheinen.


    Starships würde ich mir glaube sparen. Auf die zweite TFTB Episode freue ich mich aber auch.
  • Lenela
    #6 | 12. März 2015 um 19:19 Uhr
    Ori ist der einzige Grund, wieso ich es schade finde keine Xbox zu haben. Aber naja, vielleicht komm ich irgendwann ja doch noch in den Genuss. Ansonsten bin ich den Monat auch sehr gespannt auf die zweite Episode von "Life is strange", wenn sie denn kommt.
  • ATeC
    #7 | 12. März 2015 um 20:29 Uhr
    Ori gibt's doch auch auf pc mit Full Controller Support kanns nur nochmal jedem empfehlen Hammer geiles Spiel !!!
  • Darius
    #8 | 12. März 2015 um 20:54 Uhr

    Lenela: Ori ist der einzige Grund, wieso ich es schade finde keine Xbox zu haben.


    Mäcer Mäcer Mäcer  

    ATeC: Ori gibts doch auch auf pc mit Full Controller Support kanns nur nochmal jedem empfehlen Hammer geiles Spiel !!!


    Hehe, deine Begeisterung schwirrt durch die Beiträge. Haben wir aber auch schon bei der Ankündigung vermutet. Hol's mir morgen und dann ... geht's ab!   
  • Tim
    #9 | 16. März 2015 um 22:13 Uhr
    Auf Bloodborne hab ich sowas von Bock, das kann gar nicht früh genug kommen. Her damit! Und Ori wird auch so bald wie möglich gekauft - das fand ich ja schon auf der gamescom ganz, ganz toll.  ansonsten nicht so viel für mich dabei diesen Monat. Mario Party 10 schaue ich mir mal an und Cities: Skylines könnte auch ganz interessant sein.

    Finde den Übergang von BF zu Spaceships übrigens sehr gelungen   

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.