Videospielespaß im September 2015 - die Game-Releases des Monats

Nachdem unsere monatliche Game-Release-Collage im August und in den letzten Wochen eine kreative Pause eingelegt hat, gibt es diesmal gleich die doppelte Ladung - als Prequel-Collage zum Oktober. Von Sommerloch konnte wahrlich keine Rede sein, wenn man die Liste der Veröffentlichungen für den September und August nochmal Revue passieren lässt. Glücklicherweise wird es draußen langsam wieder früher dunkel und kühler sowieso, ideal für lauschige Zockerstunden. Was ihr in punkto Videospiele eventuell verpasst habt, findet ihr in unserer Zusammenstellung.

Wie bereits angesprochen, finden sich diesmal Spiele vom August und September in der Collage, auch wenn es traditionell wieder einmal nicht alle Releases in die Grafik geschafft haben. Alles weitere findet ihr wie gewohnt in unserem Release-Kalender. Da ihr jetzt zwei Monate lang Zeit hattet, wird es spannend sein zu hören was ihr alles gespielt habt, bevor wir in den nächsten Tagen einen Blick auf den Oktober werfen.

Unsere Reviews der letzten Wochen sollten an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Die zum spaßigen Rocket League zum Beispiel oder dem nicht minder spaßigen Yoshi's Woolly World. Dann waren da noch Submerged, F1 2015, God of War III: Remastered und die erste Episode von King's Quest. Im September hatten wir die "New-Generation" Konsolenports von Brothers: A Tale of Two Sons und Dishonored: Definitive Edition im Programm. Außerdem noch Until Dawn, den Super Mario Maker, die Toy Soldiers: War Chest und die Konsolen-Fassung von Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall. Zudem haben wir uns noch ausgiebig mit Mad Max und Armello beschäftigt.





Und hier unsere monatliche Standardfrage zum Release-Collagen-Start. Wie schaut's bei dir aus? Was hast du in den letzten Wochen so gezockt? Gab es Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was hat dir besonders gut gefallen? Was landet diesen Monat direkt in deinem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Ein Klick auf das jeweilige Bild in der Collage reicht und du gelangst wie gewohnt direkt zur Gamesite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Hier findet ihr alle bisherigen Gamerelease-Collagen dieses Jahres, hier alle aus 2014, alle aus 2013 hier, alle aus 2012 hier, alle aus 2011 hier und die aus 2010 hier.


VideospieleGamesReleasesCollageAugust 2015September 2015

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: 4 Gästen.
  • Darius
    #1 | 1. Oktober 2015 um 15:12 Uhr
    Und monatlich grüßt das Murmeltier. So viele Spiele, so wenig Zeit. MGSV check, Mad Max check, Armello check, Destiny check*, Disnonored check, Satellite Reign check, Volume check, Trine 3 check, Stasis check, Shadowrun Hong Kong check *beeepbeeeperror* und dann auch noch Cities Skylines After Dark, Everybody Rapture und Evoland 2 und ... alter!      
  • Jari
    #2 | 4. Oktober 2015 um 22:28 Uhr
    Ich kann dem Kommentar nur zustimmen. Da rollen jetzt wieder so viele tolle Spiele an; und der November mit Fallout 4, AC Syndicate und Rise of the Tomb Raider hat ja noch nicht einmal angefangen.
  • Philipp
    #3 | 4. Oktober 2015 um 23:14 Uhr
    Rise ist Pflicht, ansonsten arbeite ich weiter meinen PoS ab.  
  • Darius
    #4 | 5. Oktober 2015 um 11:00 Uhr

    Haschbeutel: Rise ist Pflicht


    Reis? Das kommt erst im November.   

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.