Videospielespaß im Januar 2016 - die Game-Releases des Monats

Es geht wieder los. Auch im neuen Jahr liefern wir euch mit unserer Release-Collage jeden Monat einen Überblick über die jeweiligen Neuerscheinungen in Sachen Games. Traditionell ist im Januar eigentlich nicht so viel los, doch 2016 startet verhältnismäßig gut und so dürfte vielleicht bereits das ein oder andere für euch dabei sein. Und da du gerade hier bist, aktuell läuft noch unser GOTY-2015-Gewinnspiel, falls du dich über die Top- und Flop-Spiele des vergangenen Jahres auslassen und etwas gewinnen möchtest.

Wie immer an dieser Stelle der Hinweis, dass es nicht alle Veröffentlichungen in die Collage geschafft haben. Zu erwähnen wäre da zum Beispiel der Release von A Boy and his Blob für PC und aktuelle Konsolen, die Retail-Fassungen von Zombi und Life is Strange, sowie die Resident Evil: Origins Collection für PC, PS4 und Xbox One. Außerdem wäre da noch Final Fantasy Explorers für den Nintendo 3DS. Darüber hinaus liefert euch unser Release-Kalender, wie gewohnt, einen tagesaktuellen Überblick, was wann worauf erscheint. Natürlich hatten wir in den letzten Wochen auch noch Zeit für ein paar Reviews, falls ihr diese verpasst haben sollten, hier nochmal ein Überblick: Mario & Luigi: Paper Jam Bros., Starcraft 2: Legacy of the Void, The Crew: Wild Run, Bloodborne: The Old Hunters, Star Wars: Battlefront, Just Cause 3, Rainbow Six: Siege und Xenoblade Chronicles X.




Wie schaut's bei dir aus? Was hast du in den letzten Wochen so gezockt? Gab es Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was hat dir besonders gut gefallen? Was landet diesen Monat direkt in deinem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Ein Klick auf das jeweilige Bild in der Collage reicht und du gelangst wie gewohnt direkt zur Infoseite des jeweiligen Spiels hier bei uns. Unsere Release-Collagen der vergangenen Jahre finden sich hier: 2015, 2014, 2013, 2012, 2011 und hier die aus 2010.

VideospieleGamesReleasesCollageJanuar 2016

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Evoli, ATeC, Atze ... und 4 Gästen.
  • Kevin
    #1 | 11. Januar 2016 um 19:29 Uhr
    Das Jahr könnte gar nicht besser beginnen. Erst erscheint das Remaster von Resident Evil Zero und kurz darauf kommt auch schon Tomb Raider für den Rechenknecht. Beides Titel auf die ich schon eine Weile warte und hoffe, dass die Erwartungen erfüllt werden  
  • CookieMonster
    #2 | 11. Januar 2016 um 19:54 Uhr
    Auf Slain! bin ich persönlich ja eher wegen des Stils (aufgrund der Ähnlichkeit zu Dark Souls/Castlevania) aufmerksam geworden und eigentlich weiß ich auch kaum mehr über das Spiel. Für einen Platz in meiner Steam-Wishlist war das auch schon genug. Hoffentlich ist das fertige Spiel mehr als nur hübsch geworden.

    Abgesehen davon habe ich natürlich Rise of the Tomb Raider und auch Dragons Dogma im Auge. In beiden Fällen warte ich aber zumindest Einschätzungen zu der Qualität der Portierungen ab. Aber ich denke da sollte es bei beiden keine größeren Patzer geben ... zumindest hoffe ich das.
  • Darius
    #3 | 11. Januar 2016 um 20:26 Uhr
    Fast schon ein krasser Jahresstart (vor allem mit dem Februar). ROTTR werden wohl viele feiern. Werde mir endlich mal Darkest Dungeon genauer anschauen und gucken, was Shelly Bombshell so drauf hat. Außerdem finde ich Oxenfree ganz spannend. Vor den Little Ones, sollte ich erstmal die "großen" spielen. Slain! ist schon sehr speziell, schaut aber auch spaßig aus =)
  • Tim
    #4 | 11. Januar 2016 um 22:24 Uhr
    Ich freu mich schon auf Rise of the Tomb Raider, ansonsten ist im Januar für mich nicht viel dabei - ggf. noch Dark Arisen, das habe ich damals nämlich leider nicht mehr gespielt. Ist aber auch nicht schlimm - dann ist immerhin mehr als genug Zeit für den Witcher. Da gibt's nämlich noch einiges zu tun.
  • DarkRaziel
    #5 | 20. Januar 2016 um 15:38 Uhr
    Bei mir wäre nur Assassin's Creed Chronicles: India interessant, aber da es nicht gleich sein muss warte ich bis es mal im Angebot ist.
    Alles andere für Konsole spricht mich nicht an.
    Aber ist auch mal gut das nichts kommt um den Geldbeutel mal wieder Luft holen zulassen   
  • Atze
    #6 | 21. Januar 2016 um 17:43 Uhr
    sehr interessante Neuerscheinungen, für mich vor allem Tomb Raider und Oxenfree
  • MarioSperstar
    #7 | 21. Januar 2016 um 18:36 Uhr
    Für mich eigentlich auch nur Tomb Raider dabei. Aber das wird sicherlich 1A!   
  • Frankstar
    #8 | 1. Februar 2016 um 12:11 Uhr
    Also ich hatte mich eigentlich auf Bombshell gefreut, aber das Video von Timm hat eigentlich alles dazu gesagt ....

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.