Prost Neujahr! Da sind wir! ...

Puh - geschafft! Nach knapp viermonatiger Planungs- und Umsetzungphase ist es nun soweit und pressakey.com geht pünktlich zum Jahresbeginn 2009 offiziell online!

pressakey wie was das denn? Wie ihr sicher schon gemerkt habt, ist pressakey im wesentlichen ein Blog. Ein Gaming-Blog, um genau zu sein. "Och nööö - noch ein Spieleblog!" dürfte sich jetzt der ein oder andere denken. In der Tat habt ihr damit gar nicht mal so unrecht, denn natürlich lässt sich nicht abstreiten, dass es in den letzten Monaten zu einem wahren Boom an Blogs gekommen ist.


Mit pressakey möchten wir jedoch einen Mix aus Blog & Gameportal kreieren. Dabei legen wir zunächst viel Wert auf eine einfache und verständliche Navigation mit ansprechendem Design - ganz gleich ob ihr einen Trailer, Screenshots oder einfach nur das Releasedatum und Produktinfos zu einem Titel anschauen wollt, alles ist einfach, unkompliziert und schnell erreichbar. Selbst eine (Vor)bestellung des Titels beim Partner unseres Vertrauens ist möglich ;-).

Findet man sonst in Blogs des gleichen Genres im wesentlichen interessante Texte und "Schnippsel" zu Games und drumherum, kombinieren wir dies mit Portalelementen, ohne dabei "aufgebläht" und unübersichtlich zu werden. Daher findet ihr auf pressakey neben Film- und Spieletrailern in HD Qualität, eine Screenshot-Datenbank - in der ihr auch eure eigenen Galerien anlegen, verwalten und der ganzen Welt zeigen könnt - sowie alle nötigen Infos zu aktuellen Toptiteln.


Das Team hinter pressakey bringt bereits viel Erfahrung im Bereich Spiele, Community und Eventmanagement mit. Einige von uns nannten schon verschiedene Gamingredaktionen wie Krawall, PCGames.de oder Looki ihr Zuhause und betreu(t)en beliebte Community-Fanseiten, wie z.B. Wicbase.com, WiCHQ, Oblivion-Lost und viele weitere. Hinzu kommt eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Entwicklern und Publishern wie Massive Entertainment, Monolith, THQ oder auch Electronic Arts.

Wie ihr merkt, sind wir alle leidenschaftliche Spieler mit unterschiedlichen Vorlieben und Erfahrungsschwerpunkten. Entsprechend ist pressakey primär vor allem eines - ein Blog von Menschen, die Spiele genau so sehr lieben, wie ihr.


So werdet ihr immer wieder auf Spiele treffen, denen wir etwas mehr Platz einräumen, da jemand von uns in diesem Titel sehr viel Potential sieht oder ihn einfach tierisch mag. Wir nennen dies "Special Interest Sites", welche auch optisch dem jeweiligen Spiel entsprechend angepasst sind. Dabei wird jeder von uns hier stets mehrere dieser potentiellen Top-Kandidaten für euch im Blick halten, was dafür sorgt, dass ihr, anders wie bei sonstigen Blogs und Magazinen, stets verschiedene Eindrücke aus verschiedenen Perspektiven bekommt. Wir rechnen hier nicht in Prozenten und Grafikfehlern, sondern nach Spielspaß und Innovation.


Natürlich gibt es auf pressakey noch viel mehr zu entdecken, doch das findet ihr am besten selbst heraus. Wir sind zudem offen für eure Kritik, Vorschläge und Meinungen und freuen uns über Ideen und Wünsche aus eurer Richtung - nutzt hierzu am besten das Kontaktformular. Einige neue Features sind bereits jetzt in Planung - ihr solltet auf jedenfall gespannt sein, denn es kommt noch einiges auf euch zu. Laut Kith ist unsere Todoliste länger als der Amazonas.

Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß auf pressakey und hoffen, dass ihr ebenso viel Freude hier haben werdet, wie wir. Schaut euch einfach um und fühlt euch auf pressakey wie zu Hause!

In diesem Sinne - Ein frohes, neues Jahr und mögen die Spiele beginnen!

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tim, Michi
  • endoflevelboss
    #1 | 5. Januar 2009 um 21:38 Uhr
    So, nachdem mein erster Kommentar gefressen wurde, nochmal einen guten Start und herzlich willkommen im Ring.
    Bin gespannt, wie sich die Site entwickeln wird. Macht optisch jedenfalls schonmal sehr viel her.
    Würde nur die AGBs vielleicht noch eindeutschen   

    Gruß,
    Christian.
  • Michael
    #2 | 5. Januar 2009 um 22:34 Uhr
    Hi, freut uns das du den Weg auf pressakey gefunden hast. Gemäß deinem Wunsch haben wir nun auch die Nutzungsbedingungen aktualisiert.  

    Danke!  
  • Philipp
    #3 | 6. Januar 2009 um 12:30 Uhr
    Danke ebenfalls für den positiven Zuspruch. Man sieht sich sicher  
  • endoflevelboss
    #4 | 6. Januar 2009 um 20:12 Uhr
    Immer gerne.
    Die Eindeutschung war auch nicht für mich, ich hab Euch auch so verstanden. Aber es soll ja Leute geben...   

    Fühle mich übrigens geehrt, unter den ersten verlinkten Blogs gelandet zu sein.
  • Darius
    #5 | 8. Januar 2009 um 00:56 Uhr

    endoflevelboss: Fühle mich übrigens geehrt unter den ersten verlinkten Blogs gelandet zu sein


    Ja, das hast du mir zu verdanken - ich brauchte ja in der Alpha und Betaphase Testeinträge  Und auch darüberhinaus war ich schon paarmal bei dir drüben und hab interessiert interessante Texte gelesen  

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.