About Games

Electronic Arts' Games-Releasepläne für das nächste Geschäftsjahr

Geschrieben von Kithaitaa am 10. Februar 2010 um 05:30 Uhr


Im Finanzbericht des abgelaufenen Quartals, hat Electronic Arts den Investoren wieder aufgezeigt was verkauft und verdient wurde und natürlich auch die Aussichten für das aktuelle und folgende Geschäftsjahr präsentiert. Die Geschäftszahlen als solches dürften nur die wenigsten Gamer von euch interessieren, viel interessanter dürften da schon die angestrebten Releasetermine und Plattformen für bereits bekannte und noch nicht angekündigte Games sein ...

Da sich das Geschäftsjahr von EA nicht mit dem Kalenderjahr deckt, wurden die Terminangaben aus dem besagten Finanzbericht bereits entsprechend "umgerechnet".

01. April - 30. Juni 2010
Schon recht bald möchte EA demnach Skate 3 für die Konsolen veröffentlichen, daneben sind auch die Releases der Sportspiele Fifa South Africa World Cup 2010 (29. April) und Tiger Woods PGA Tour 2010 für Konsolen und Handhelden geplant. Erst vor einigen Tagen hat EA bekanntgegeben, dass der bisher erstmal für Asien geplante kostenlose Ableger Need for Speed WORLD nun auch in Europa erscheinen soll - geht man nach dem Finanzbericht, soll dies ebenfalls bereits im zweiten Quartal diesen Jahres geschehen. Das Game wird ein PC-Exklusivtitel.



1. Juli - 30. September 2010
In diesem Zeitraum erwarten uns dann mit EA SPORTS FIFA Online (PC), Madden NFL 11 (Konsolen), FIFA 11 (PC, Konsolen) und NHL 11 (Konsolen) jede Menge Sportspiele. Allerdings will man in diesem Quartal auch das Shooter-MMO All Points Bulletin (APB) für den PC veröffentlichen. Auch die neuaufgelegte Medal of Honor Reihe (PC, Konsolen) soll in diesem Zeitraum den Weg in die Verkaufsregale finden.



1. Oktober - 31. Dezember 2010
Im vierten Quartal wird uns EA erneut jede Menge Sportspiele um die Ohren hauen. FIFA Manager 11 für den PC und NBA Jam, NBA LIVE 11, zwei EA SPORTS Active Titel und EA SPORTS MMA für die Konsolen. Zudem sollen auch Die Sims 3 für die Konsolen und Handhelden erscheinen, genau wie ein neues Harry Potter Spiel für alle möglichen Systeme.

Wen das alles kalt lässt, den dürfte vielleicht Crysis 2 ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Crytek wird hier erstmals die hauseigene CryEngine 3 für ein Game einsetzen und neben dem PC sein Debüt auf der XBOX 360 und Playstation 3 feiern. Das bislang noch nicht näher benannte neue Need for Speed Game, dass diesmal von Criterion Games produziert wird - soll wohl ebenfalls im vierten Quartal 2010 erscheinen.



1. Januar - 31. März 2011
Schon sind wir im Jahr 2011 angelangt. Hier gibt es ein neues Sims Spiel (PC) und auch ein neuer Spore Titel (PC, Konsolen) ist hier wohl geplant. Ein Sportspiel darf auch in diesem Quartal nicht fehlen, ein "Fighting" Spiel für die Konsolen wirds werden.

Dead Space 2 wird dem Finanzbericht zufolge wohl doch erst 2011 kommen, ebenfalls interessant - scheinbar ist nur ein Release auf Konsolen und Handhelden, nicht aber für den PC, geplant. Könnte aber natürlich auch ein Druckfehler sein. Erstaunlicherweise soll uns in diesem Quartal ein weiteres Need for Speed auf den Konsolen und dem PC heimsuchen. Ein nicht näher benannter "Action Titel" kommt auch noch. Für Rollenspielfreunde steht ein neuer Dragon Age Titel auf der Liste - hier dürfte es sich klar um den Nachfolger von Dragon Age: Origins handeln, den man scheinbar auch auf Handhelden veröffentlichen möchte. Ebenfalls mit auf der Liste ist ein Epic Games Spiel, hier wird es sich vermutlich um "Bulletstorm" handeln, spekulieren die Jungs von VG247.



Erfahrungsgemäß wird sich sicherlich der ein oder andere Termin noch ändern, was gänzlich fehlt ist das BioWare MMORPG Star Wars - The Old Republic - welches demnach wohl nicht vor dem 1. April 2011 kommt.






3 Kommentar(e):

 





#1
Geschrieben am 10. Februar 2010 um 10:27 Uhr

TheWave meint ...

So wie ich EA kenne , kommen da auch noch einige andere , aber ich lass mich mal überraschen  .


          
 





#2
Geschrieben am 11. Februar 2010 um 07:14 Uhr

Haschbeutel meint ...

Erst 2011 was neues von den Sims? Wat? Ist EA krank?  Gibts kein "Meine Hundefarm" Add-On?   


          
 





#3
Geschrieben am 11. Februar 2010 um 19:38 Uhr

Michi meint ...

Die Add-Ons werden nicht mehr erwähnt...  


          



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER