E3 Expo

Electronic Arts und die E3 2010 - was gabs zu sehen?

Geschrieben von Kithaitaa am 15. Juni 2010 um 16:27 Uhr


Nach Microsoft gab es gestern gegen 23:00 Uhr die Pressekonferenz von Electronic Arts und man hatte einige interessante Games im Gepäck. Was alles in der PK präsentiert wurde, das seht ihr hier - in Kurz & Knapp ;-)


Den Anfang machen Criterion Games, die Macher von Burnout Paradise präsentierten einem neuen Need for Speed Titel. Need for Speed Hot Pursuit. Der Name ist dabei Programm. Back to the Roots!






Horror und Gruselfreunde kommen im Anschluß mit Dead Space 2 auf ihre Kosten.



Es geht actionreich und explosiv weiter, mit Medal of Honor. EA hat diese Marke nach über 10 Jahren wiederbelebt und setzt dabei gleich zwei Teams an das neue Shooterwerk. EA Los Angeles werkelt am Singleplayer und die Jungs und Mädels von DICE am Multiplayer. Was dabei herauskommt? Hoffentlich ein erstklassiger Shooterspaß. Am 21. Juni startet die Beta und am 12. Oktober erwartet uns dann das Game - wenn man den Hinweisen im Trailer Glauben schenken darf ;-)




Dann gab es noch eine kurze Ankündigung zu Battelefield: Bad Company 2 Vietnam einem Erweiterungspaket.



Im Anschluß ging es dann mit EA Sports MMA, Madden NFL 11 und EA Sports Active 2 weiter, dass nun nicht mehr exklusiv für die Wii erscheint, sondern für alle drei Konsolen, sprich Wii, XBOX 360 und die Playstation 3. Sims 3 darf natürlich auch nicht fehlen, es erscheint nun ebenfalls für Konsolen und es wird auf der XBOX 360 Kinect unterstützen.

Bei all den Shootern darf natürlich auch Crysis 2 nicht fehlen, das Gameplay schaut schon interessant aus. Wie schon angekündigt, wird es auf dem PC und auf den Konsolen stereoskopisches 3D geben.




Mit Bulletstorm folgt ein weiterer Shooter. Cliff Bleszinski von Epic Games und Adrian Chmielarz von People Can Fly zeigen uns, wie sich Bulletstorm spielt. Als Releasetermin wird der 22. Februar 2011 anvisiert.



Mit Star Wars The Old Republic folgt endlich mal etwas anderes nach all den Shootern, auch wenn im knapp 6 minütigen Cinematic-Trailer ebenfalls viel geschossen wird.



Thats it. Auf Mass Effect 3 und Dragon Age 2 hat man leider vergeblich gewartet, aber das Lineup ist ja schon ganz ordentlich.

Tags: E3, Electronic Arts, EA  





4 Kommentar(e):
und folgenden Usern gefällt der Beitrag: Hardcora, Benü,

 





#1
Geschrieben am 15. Juni 2010 um 17:45 Uhr

Haschbeutel meint ...

Oh. Mein. Gott. Need for Speed Hot Pursuit. Ohgottohgottohgott!  Da krieg ich ja wohlige Gänsehaut.


          
 





#2
Geschrieben am 15. Juni 2010 um 20:11 Uhr

Khezul meint ...

Ich wusste, dass uns Criterion nicht enttäuschen würde.   


          
 





#3
Geschrieben am 17. Juni 2010 um 11:07 Uhr

Benü meint ...

Dead Space 2 ... ich hab mir sogar NUR bei dem Stream in die Hoße gekakat. Ich freue mich extrem auf das Spiel und hoffe das es MAL WIEDER einfach aus dem dunklen an geschlichen kommt und einfach alle Preise abräumt. Auf jeden Fall ein Must-Have Titel.
Medal of Honor - Joa, wird von Respawn ( ehemals Infinity Ward ) gemacht ... kann ja nur Super werden  Ich gehe schnell davon aus das MoH das neue CoD wird, da IW die meist verkauftesten Spiele für die 360 Programmiert hat. Kann es kaum bis zur Beta erwarten   
Bulletstorm - Das ist wieder ein Spiel wo sich die Geister spalten. Es gibt entweder nur "GEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL" oder "Ne, zu Brutal miemiemie". Ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Kategorie und freu mich wie frisch geschnitten Brot   
Crysis 2 - Joa ... Joa ... mal schauen  Ich erhoffe mir einen riesen Grafik-Orgasmus ... mehr aber auch nicht :-P


          
 





#4
Geschrieben am 21. Juni 2010 um 16:08 Uhr

pel.Z meint ...

Die eine Strecke im Wald gab es schon beim alten Hot Pursuit! Und das macht alles noch viel geiler... Endlich wieder ein NfS, dass zu den Wurzeln zurückkehrt: Polizei. I like!


          



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER