gamescom

Donnerstag 19.08. - unser Tag #2 auf der gamescom 2010

Geschrieben von Knirps am 19. August 2010 um 10:02 Uhr


Sommer. Sonne. Sonnenschein. Heute hat die gamescom die Pforten für alle Spieler geöffnet und während wir noch um 9 Uhr die Messe von ihrer ruhigen Seite erleben durften, ist seit wenigen Minuten Land unter - die Tore sind geöffnet und die Nerds aus aller Welt strömen in die heiligen Hallen. Wir sind natürlich mittendrin und berichten live von der Front für die zu Hause gebliebenen.

Newsschnipsel & Meldungen:
  • F1 2010 - Testfahrt gegen Adrian Sutil
    In wenigen Wochen startet die Formel 1 Saison - auf PS3, Xbox und PC. Erstmals seit langem mit offizieller Lizenz auf allen Plattformen. Die Macher von GRID lassen den Rennsport-Fan dabei mit allen ...

  • Gran Turismo 5 - Alle Jahre wieder...
    Das Warten hat ein Ende: Dieses Jahr soll die lang erwartete Rennsimulation für die PS3 endlich erscheinen. Am 3. November ist es soweit. Bis dahin zeigt Sony, wie schon im letzten Jahr (und ...

  • The Legend of Zelda: Skyward Sword - Link ist zurück!   |   1
    Seit der E3 wissen es alle: Zelda kommt wieder für Wii - und das schon im März 2011! Außerdem wissen wir, wie das neue Abenteuer denn heißen wird: The Legend of Zelda: Skyward Sword. Mehr wissen ...

  • Castlevania: Lords of Shadow - Gabriel, der Vampirjäger
    Castlevania: Lords of Shadow ist schon seit langer Zeit in Arbeit und wird auch schon sehr bald veröffentlicht - nämlich am 24. September. Ich persönlich freue mich riesig auf den Release, weil ...

  • Diablo III - Solide Kost, aber von gestern   |   1
    Nicht viele Spiele schaffen es am Fachbesucher Tag auf eine zweistellige Wartezeit. Diablo 3 hat in dieser Hinsicht allerdings - wie schon auf der Gamescom 2009 - überhaupt keine Probleme. Nach ...

  • Pro Evolution Soccer 2011 - alles anders macht 2011
    Es wurde Zeit für einen neuen Look und Konami und PES Productions haben der altehrwürdigen Fußballserie auch genau diesen verpasst. Während die optischen Verbesserungen in der Demo noch nicht ...

  • FIFA 11 - live-Eindrücke aus dem gamescom-Stadion
    Besondere Aufmerksamkeit gebührt im Herbst natürlich wieder den beiden Fußballgiganten FIFA und Pro Evolution Soccer, die beide auch auf der gamescom mit einer Demoversion aufwarteten. Pro ...

  • Enslaved - Klettern, Kämpfen, Rätseln: Teamwork ist alles.
    Zu zweit ist man immer stärker als alleine. Und vor allem dann, wenn die Bindung der beiden so stark ist wie die von Monkey und Trip: "You die. I die." Aber so romantisch das klingen mag - ...

  • Babes, Babes, Babes
    Während im letzten Jahr die Messebabes aus Leipzig anscheinend den Weg nach Köln etwas verpeilt haben und dementsprechend wenige Babes vor Ort waren, sieht es dieses Jahr doch etwas besser aus. ...

  • Civilization V - Revolution der Hexfelder   |   1
    Bereits im September wollen Firaxis und 2K mit Civilization V eine altehrwürdige Strategie-Serie in die nächste Runde schicken. Als Genre-Veteran konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, ...

  • DJ Hero 2 - Scratch it, Baby! #Volume 2. Lauter und besser?
    Wenn ihr meine Review gelesen habt, dann wisst ihr mit Sicherheit, wie begeistert ich vom neuartigen Musikspiel von freestyle games und Activision war und immer noch bin - da ist es für mich ...


Trailer & Videos:
Aktualisierte Bildergalerien:

Tags: gamescom, 2010  





9 Kommentar(e):

 





#1
Geschrieben am 19. August 2010 um 11:48 Uhr

DarkRaziel meint ...

Zitat @Babes, Babes, Babes: letztendlich machen wir wohl tatsächlich alle euren Job, um EUCH glücklich zu machen  

Machen das nicht fast alle Frauen in gewisser Weise      
Aber wo sind die Fotos   


          
 





#2
Geschrieben am 19. August 2010 um 17:42 Uhr

Hardcora meint ...

mit "wir" meinte ich nicht uns Frauen, sondern sowohl die Messebabes als auch "uns" als Pressevertreter auf der gamescom  

Fotos kommen noch .. haben diese gamescom über leider mit extrem langsamem Wlan zu kämpfen (sowohl auf dem Messegelände als auch im Hotel)  


          
 





#3
Geschrieben am 19. August 2010 um 19:13 Uhr

Markys meint ...

Portal 2 kriegt einen eigenen Artikel? Habe ein pressakey Shirt in der Portal 2 Schlange stehen gesehen  


          
 





#4
Geschrieben am 19. August 2010 um 20:58 Uhr

Chris meint ...

Soweit ich das mitbekommen habe, gab es zu Portal 2 (zumindest im öffentlichen Bereich) nur die bereits bekannte E3 Präsentation. Vielleicht irre ich mich da aber auch.   


          
 





#5
Geschrieben am 19. August 2010 um 22:04 Uhr

Kimmikaze meint ...

Tim kriegt ja echt nur die Kinderspiele ab :o Seid doch nich so gemein  

@Babes: Ich lauf auch den ganzen Tag auf High Heels rum und beschwer mich nicht. Die sollen sich nich so anstellen xD


        
 





#6
Geschrieben am 20. August 2010 um 08:54 Uhr

pel.Z meint ...

Kimmikaze: Tim kriegt ja echt nur die Kinderspiele ab :o Seid doch nich so gemein


Ist Tim nicht der pressakey Kinderreporter?  


          
 





#7
Geschrieben am 20. August 2010 um 13:53 Uhr

DerBene meint ...

@ Markys: The Portal 2 Preview is a lie! Ne, im Ernst: Da wird sicher noch was zu kommen  

@ pel.Z: Nächstes Jahr dann als Kamerakind. Gute Idee  


          
 





#8
Geschrieben am 20. August 2010 um 23:36 Uhr

Kithaitaa meint ...

Kimmikaze: Tim kriegt ja echt nur die Kinderspiele ab :o Seid doch nich so gemein

Da hast du was falsch verstanden, er sucht sich die Spiele selbst aus - also weißt ja jetzt was ihm gefällt   



          
 





#9
Geschrieben am 21. August 2010 um 11:18 Uhr

Tim meint ...

Weiß gar nicht, was ihr als Kinderspiel definiert - Castlevania: Lords of Shadow, Assassin's Creed: Brotherhood, Portal 2, Enslaved, Metroid: Other M, Zelda? Jeder wie er meint, aber ich spiele die Spiele, die mir gefallen - und dazu gehören nun einmal auch Kirby, Donkey Kong & Co. Das hat nichts mit Kinderspiel zu tun :]


          



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER