gamescom

gamescom 2010: zu Besuch beim Nintendo-Stand

Geschrieben von Tim am 21. August 2010 um 11:15 Uhr


So langsam sind fast alle Mitglieder des Teams wieder daheim und in den letzten Tagen gab es Unmengen an Spieleindrücken live von der Kölner gamescom zu bestaunen. Damit ist zwar noch nicht Schluss, aber um für ein bisschen Ordnung zu sorgen, gibt es hier sämtliche Eindrücke vom Nintendo-Stand auf einen Blick. Kirby, Donkey Kong, Zelda, Metroid - wir haben alles angespielt und sammeln darum alle Previews für euch in einem kleinen Beitrag. Viel Spaß!

Damit ich euch nicht einfach die Links hin klatsche, sage ich am besten selbst noch ein paar Worte dazu. Mein persönliches Highlight des Nintendo-Stands und der gesamten gamescom ist Kirby's Epic Yarn, das mich nicht nur mit seinem zuckersüßen Grafikstil, sondern auch mit dem innovativen Gameplay absolut begeistert hat. Aber auch Donkey Kong Country Returns gehört zu den besten Spielen, die ich ausprobieren durfte: das neueste Werk der Retro Studios ist nicht nur hübsch anzusehen und bietet einen witzigen Coop-Modus, sondern obendrein auch noch richtig schwer, ganz wie man es von der Serie kennt. Ich bin überzeugt, dass auch hier das "Country" im Namen ganz und gar gerechtfertigt ist. Auch Metroid: Other M wird wohl ein klasse Spiel werden, wenn die finale Version das hohe Niveau der Demo hält. Ich verstehe auch gar nicht, wie sich manche Leute über die Steuerung aufregen können, die funktionierte bei mir perfekt. Enttäuscht war ich hingegen von The Legend of Zelda: Skyward Sword, da die Anspielversion eher als eine Techdemo gesehen werden kann, die nur dazu dient, Steuerung und Grafikstil zu präsentieren. Überrascht - in positivem Sinne - wurde ich von Epic Mickey, das eines der großen Highlights dieses Jahres werden könnte, und das auch im plattformübergreifenden Sinne. Details zu den einzelnen Spielen und Spieleindrücken lest ihr nun hier in meinen kleinen Previews.






















5 Kommentar(e):

 





#1
Geschrieben am 21. August 2010 um 11:20 Uhr

Haschbeutel meint ...

Ich durfte dir ja bei Epic Micky etwas über die Schulter schauen - wenn ich eine Wii hätte, würde ich mich da wohl auch sehr drauf freuen,weil das sah mit seinen verschiedenen Stilen usw. wirklich superinteressant aus   


          
 





#2
Geschrieben am 21. August 2010 um 13:20 Uhr

pel.Z meint ...

O
M
G

Tim hat Haschi bekehrt... ich fass es nicht!   


          
 





#3
Geschrieben am 21. August 2010 um 13:46 Uhr

Michi meint ...

Ein Fall für den PAKiologen... ähm.. Psychologen.   


          
 





#4
Geschrieben am 22. August 2010 um 01:16 Uhr

Kithaitaa meint ...

pel.Z: O M G Tim hat Haschi bekehrt... ich fass es nicht!

Hat ja eher weniger mit Tim, als mit den Entwicklern zu tun. Mich würde Metroid Other M und Donkey Kong interessieren, wenn ich eine Wii hätte. Vielleicht kaufen Haschi und ich uns eine ... heimlich still und leise *gg*


          
 





#5
Geschrieben am 22. August 2010 um 11:15 Uhr

Michi meint ...

Kithaitaa: Hat ja eher weniger mit Tim, als mit den Entwicklern zu tun. Mich würde Metroid Other M und Donkey Kong interessieren, wenn ich eine Wii hätte. Vielleicht kaufen Haschi und ich uns eine ... heimlich still und leise *gg*


Waaaaat? Irgendwas stimmt mit euch wirklich nicht...   


          



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER