pressakey.com


About Games

Videospielespaß im November 2010 - die Game-Releases des Monats

Geschrieben von Kithaitaa am 3. November 2010

Videospielespaß im November 2010 - die Game-Releases des Monats

Wie bei dem einen oder anderen Spiel üblich, erscheint auch die mittlerweile elfte Ausgabe unserer Monats-Gamecollage etwas verspätet. WTF? Schon wieder ein Monat rum? Ja, so schaut's aus! Der November lockt wieder mit jeder Menge Releases, die gekauft und gespielt werden wollen, auch, wenn ihr die ganzen Games der letzten Monate noch nicht durch habt. Schauen wir also wie gewohnt, was uns alles erwartet und was wir die letzten Wochen so gezockt haben.

Im Oktober widmeten wir uns diversen Spielen und haben für einige sogar auch Reviews verfasst. Zu Hydrophobia zum Beispiel, sowie Last Window: Das Geheimnis von Cape West, dem rasanten Sonic the Hedgehog 4 und dem farbenfrohen Action-Spaß Enslaved: Odyssey to the West. Dann war da noch Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms, FiFA 11, Castlevania: Lords of Shadow, Fallout: New Vegas und die Musikgames DJ Hero 2 und Guitar Hero 6: Warriors of Rock. In naher Zukunft werden sich natürlich weitere dazu gesellen - Shaun White Skateboarding, Pinball FX2 und Medal of Honor zum Beispiel.

Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Wie immer erhebt die Liste in der Collage natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Einige fehlen zudem bewusst, Gray Matter und Two Worlds II zum Beispiel - einfach, weil diese bereits in einem vorherigen Monat drin waren und durch eine Releaseverschiebung erst diesen Monat erscheinen. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr im übrigen direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle bisherigen Collagen 2010 gibts im übrigen hier.







Weitere interessante Artikel der Game-Release Collagen 2010 Serie:





12 Kommentar(e):
und folgenden Usern gefällt der Beitrag: Michi, Hardcora, Phaz,

Tim
#1 | VOR 6 JAHREN

Tim

GoldenEye 007, Blood Stone (2x Bond also), Majin, Prince of Persia HD, Sonic Colours, Epic Mickey, Need for Speed, NBA Jam und natürlich Assassin's Creed: Brotherhood - ein vollgestopfter Monat  
        
TheWave
#2 | VOR 6 JAHREN

TheWave

ist es nicht möglich das man die Releasedates auch richtig in die Gameprofile schreibt ? weil Assasins Creed Brotherhood erscheint ja für PC nicht am selben Tag ... ist bei vielen Games hier der fall .. da ist man so verwirrt -.-
        
Kithaitaa
#3 | VOR 6 JAHREN

Kithaitaa

Ja, das Problem mit mehreren Releaseterminen ist bekannt. Eine Lösung kommt per kostenlosem DLC ... äh, Update   
        
DarkRaziel
#4 | VOR 6 JAHREN

DarkRaziel

Also für mich stehen diesen Monat nur diese 3 Games auf der Liste.

-Assassin's Creed Brotherhood
-Call of Duty Black Ops
-Need for Speed HP

Wie Gran Turismo 5 stand zwar auch drauf wurde aber ja von Sony verschoben.   

Es sind zwar auch noch andere Games diesen Monat von Interesse doch ich habe keine Gelddruckerei im Keller.
        
Tancred
#5 | VOR 6 JAHREN

Tancred

Der Fakt, dass AC:BH nun genauso wie damals AC:2 für PC viel später als die Konsolenversionen erscheint, regt mich schon sehr auf und zieht vllt. auch nen Boykott nach sich, muss man einfach mal ganz klar sagen.
Ansonsten werd ich mir mal CoD:BlackOps bei nem Kumpel anschauen, und dann entscheiden ob ichs mir zuleg..
        
Kithaitaa
#6 | VOR 6 JAHREN

Kithaitaa

Naja, man kann es auch positiv sehen, nämlich das Ubisoft es überhaupt auch auf dem PC rausbringt - es gibt da ja einige Spiele von denen so mancher PC'ler nach wie vor nur träumen kann. Und was soll (d)ein "Boykott" bringen? Das es zum Schluß gar nicht mehr auf dem PC rauskommt?
        
Tancred
#7 | VOR 6 JAHREN

Tancred

Aso, dürfen wir uns auch noch dafür bedanken, dass wir die Spiele überhaupt noch spielen dürfen -> lol.
Mir egal was es bewirkt, ich hab mein Geld gespart und so ein Verhalten nicht belohnt, das bringt es.
        
Kithaitaa
#8 | VOR 6 JAHREN

Kithaitaa

Ist Ubisoft denn verpflichtet, alle Plattformen zu bedienen? Du hast vielleicht eine komische Einstellung  Gemeckert wird ja scheinbar eh immer, ob nun etwas nur exklusiv für eine Konsole kommt, ob es nur für Konsolen kommt, ob es für PC später kommt ...

Um nicht zu sagen, dass

Tancred: Mir egal was es bewirkt, ich hab mein Geld gespart und so ein Verhalten nicht belohnt, das bringt es.

ist ganz schön lächerlich. Bist dann bestimmt auch wieder der erste, der sich beschwert, wenn es gar kein Assassins Creed (oder was auch immer) mehr für PC gibt. Aber Hauptsache mal "boykottieren", wie wars in Stuttgart?
        
HerrBeutel
#9 | VOR 6 JAHREN

HerrBeutel

Naja, Assassin's Creed wird primär für die Konsolen entwickelt. Das Gerüst ist da, die Engine etc., was nachträglich für den PC aufpoliert und Steuerungstechnisch angepasst wird.

Lieber warte ich ein paar Monate mehr auf die PC-Version, habe dafür eine bessere Grafik und passende Maus-/Tastatursteuerung, als eine vorschnelle Portierung, wie man das früher von PC auf Konsole kennt. Kann deinen Ärger zwar verstehen, aber wie Kith sagt. Besser später (und gut portiert) als gar nicht oder schlampig.

Grüße
        
Tancred
#10 | VOR 6 JAHREN

Tancred

Natürlich sind sie nicht dazu verpflichtet, aber dürfen sich dann halt nich wundern, wenn der ein oder andere nicht damit einverstanden ist. Was das mit Stuttgart jetzt soll, ist mir auch schleierhaft. Mich in die "Hauptsache Dagegen" Schublade zu stecken, lass ich schonmal garnicht mit mir machen und ist nicht minder lächerlich. Es geht um die konkrete Situation, und wenn ich dann mein Geld aus dem Grund nicht dafür ausgeben will, ist das meine Sache.
        
Fetzig
#11 | VOR 6 JAHREN

Fetzig

ich muss übrigens nochmal los werden: danke für die monatliche release-übersicht. dank dieser übersicht pflege ich mir immer schön meinen kalender um immer genau bescheid zu wissen, wann ich mal wieder einkäufe tätigen oder zur videothek gehen muss um ein spiel anzutesten.
        
Kithaitaa
#12 | VOR 6 JAHREN

Kithaitaa

@Fetzig Danke Danke   
        



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)




     


* = PLiCHTFELDER


















GoldenEye 007 James Bond 007: Blood Stone Splatterhouse Fist of the North Star Call of Duty: Black Ops God of War: Ghost of Sparta Apache Air Assault Prince of Persia - HD Trilogy Raving Rabbids: Die verrückte Zeitreise Majin and the Forsaken Kingdom The Ball Assassin's Creed: Brotherhood Disneys Epic Mickey Kaptain Brawe - A Brawe New World Worms Battle Islands Sonic Colours NBA Jam Trapped Dead Need for Speed: Hot Pursuit