Meine Damen und Herren - ich bin platt. So richtig. Als ich bei den Kollegen von Onipepper die News zu einem Half-Life 2 Fanfilm las, dachte ich mir erst: "Ohje, wieder so ein paar Möchtegernfilmer, die meinen, ein Fanboi-Movie über ein tolles Spiel drehen zu müssen. Was solls - mal anschaun. Half-Life 2 rockt immerhin derbe!"

Hell yeah! Zum Glück habe ich mich geirrt - sehr sogar. Ehrlich gesagt hängt mir sogar jetzt noch die Kinnlade auf der Tastatur und ich bin froh, dass ich das Teil angeschaut habe. Was die Purchase Brothers da mit einem Budget von gerade einmal 500$ innerhalb von fünfeinhalb Minuten auf den Zuschauer loslassen, ist unbeschreiblich. Waffen, Sounds, Charaktere, Kostüme, Szenario - alles wurde fast 1:1 aus dem Spiel übernommen und spielt damit selbst Hollywood-Umsetzungen an die Wand. Ok, die Schauspieler sind jetzt nicht die tollsten und die Stimmen sind etwas leise, aber hey - das ist ein Fan-Projekt. Allein die genialen Kostüme der Combine-Soldaten und die Bluteffekte (ebenfalls aus dem Spiel!) rocken wie Hulle. Auch die Vorschau auf Part 2 spricht schon jetzt dafür, den ersten Teil hier noch zu toppen. Fertig ist die Fortsetzung ja schon - wann sie aber veröffentlicht wird, ist unklar. Vermutlich wird erst einmal das Feedback gesammelt. Achja - der Film wurde komplett ohne professionelle Crew oder gar ein Drehbuch gedreht. Reines Improvisationskino sehen wir hier.

Doch genug geschwafelt jetzt, schaut euch den Film doch einfach selbst an. Am Besten direkt bei uns - blitzschnell, bequem und in feinstem HD! Was meint ihr zu diesem Teil? Teilt ihr meine - zugegeben - etwas überufernde Euphorie oder findet ihr das ganze total doof, weil blöd und so? Also, Film schauen und dann Meinungen in die Comments. Hophop!