Assassin's Creed - Comicband 2: Die Kette

Assassin's Creed - Comic
Kurzbeschreibung des Verlags:

Daniel Cross hat den Mentor getötet, damit ist seine Mission beendet. Doch er, der einst die tödlichste Waffe des Abstergo-Konzerns war und von den Assassinen ausgebildet wurde, ist nun ein gebrochener Mann, der von Visionen aus dem Leben seines Vorfahren Nikola Orelov geplagt wird. Hin und her gerissen zwischen der Gegenwart und den Geheimnissen, die in der Vergangenheit Nikola und seinen Sohn Kenya umgeben, kämpft Daniel um seinen Verstand. Doch dann schickt Abstergo ihn nach Moskau und holt zum vielleicht größten Schlag gegen die Assassine aus. Folgt den Abenteuern von Daniel Cross und taucht ein in die Welt von Assassin's Creed. Die letzte Schlacht zwischen Abstergo und Assassinen steht bevor. Was Daniel entdeckt, wird über ihren Ausgang entscheiden und den Bogen schlagen zu einer wichtigen Figur des Videospiels.

Die direkte Fortsetzung zum ersten Band Der Untergang führt die Geschichte um den jungen Daniel Cross, die Inkarnation des legendären Assassinen Nikolai Orelov, weiter. Um 1930 lebt Nikolai in den Vereinigten Staaten und trainiert seinen eigenen Sohn. Nachdem er mit der Bruderschaft gebrochen hat und aus Russland fliehen musste, versucht er nun seine dunkle Vergangenheit endgültig loszuwerden ... 70 Jahre später kämpft nun Daniel Cross mit ganz ähnlichen Problemen als sein Alter Ego aus einer anderen Zeit. Mit Die Kette präsentiert Panini eine weitere Graphic Novel zum weltweiten Videogamebestseller Assassin's Creed.

Taschenbuch, 100 Seiten. Assassin's Creed - The Chain Vol.2