Peter und Max - Ein Fables-Roman

Fables - Roman
Kurzbeschreibung des Verlags:

Die preisgekrönte Comic-Serie "FABLES" gilt als eine der besten Comic-Serien überhaupt. Den erzählerischen Hintergrund bildet eine Gemeinschaft von Märchenwesen, die mehr oder weniger gut getarnt in einer modernen Welt mitten unter uns leben. Mit "Peter & Max" veröffentlicht Panini nun den ersten Roman, der auf dem Universum dieser stimmungsvollen märchenhaften Saga beruht. Ein uralter Konflikt aus der Vergangenheit wird direkt im Herzen der Märchenkommune ausgetragen ...

Bill Willingham … hat bislang weder einen verzweifelten und aussichtslosen Kampf für eine gute Sache geführt, noch sich auf sinnvolle Weise für die Gesellschaft engagiert. Er hat kein Leben als Abenteurer geführt, aber war zumindest einmal nahe dran (da war diese Sache mit einem Panzer während eines Reforger-Manövers in Deutschland …).

Dafür versteht er es bestens netten Menschen skurrile Märchengeschichten zu erzählen und dafür bezahlt zu werden. Er lebt in den wilden und frostigen Wäldern von Minnesota, zusammen mit einem Hund und einer Katze, denen er bislang aber noch nicht begegnet ist.

432 Seiten


  • Autor(en) / Übersetzer:Bill Willingham, Steve Leialoha
  • Erscheinungsdatum:17.10.2016
  • Verlag:Panini Verlag
  • ISBN / EAN:3833233567
  • Passende Videospiele:The Wolf Among Us

Peter und Max - Ein Fables-Roman - Leseprobe