Autor Thema: pressakey.com [PAK] mobile - Sammelkram für Ideen, Bugs & Co.  (Gelesen 1887 mal)

Offline Kithaitaa

• Administrator
  • Hero Member
    • kithaitaa.com

Vorgeschichte

Im April 2010 (!) haben wir eine spezielle Mobil-Variante unserer Website online genommen - wie man im PAK Features #3 Beitrag wunderschön nachlesen kann. Danach wurde jedoch sehr wenig an dieser Version gearbeitet und klar fehlen nach wie vor oder auch für immer diverse Funktionen der "echten" Website. Aber das soll in gewisser Weise auch so sein.

Meanwhile in 2012

Schon damals(tm) bestand eher eine Fokusierung auf iOS-Geräte. Der Grund: Kith, also ich, als Entwickler hatte und habe aktuell keine weiteren Testmöglichkeiten. Nach wie vor ist es nur ein iPod Touch. Das kann, wird und soll sich in nächster Zeit ändern, so dass diverse Dinge auch entsprechend getestet werden können. Speziell natürlich nach wie vor iOS bzw. iPhone/iPad + Android-Varianten (hier legt ja auch jeder Hersteller seine eigenen, komischen Features fest).

Besserung in Sicht

Da es im aktuellen Fall (Frankstar) um die Videos ging, ist auch da einfach mangels Testmöglichkeiten zu sagen: schwierig. Wie aber gerade schon oben geschrieben, Besserung ist in Sicht - aber halt auch ein gewisser Prozess. Feedback ist halt immer ein coole Sache, damit kann man in gewisser Weise auch arbeiten.

Also packt alles hier rein, was die mobile Variante angeht - Fragen, Ideen, Bugs, Vorschläge etc.pp.usw.
Apropos, http://pressakey.com/mobil ist die URL ;-)
01100010 01111001 01100101 00100000 01101011 01101001 01110100 01101000

bye
Kith

Offline DarkRaziel

• Sr. Member
    • Meine Webseite
Antw:pressakey.com [PAK] mobile - Sammelkram für Ideen, Bugs & Co.
« Antwort #1 am: 27. Juli 2012, 20:10:54 »
Hier mal meine Berichte auf welchem System was man(n) zu Gesicht bekommt oder eben auch nicht.
Hoffe mal so einen Überblick zu verschaffen  8)

iOS
Mit Videos habe ich auf dem iPad keine Probleme da dort die Webseite normal angezeigt wird und es öffnet sich ein neues Fenster für YouTube und los geht's.
Auf dem iPhone 3GS bekomme ich nur die Mobile Version zu erst und auch dort laufen die Videos ohne Probleme und das selbst auf der gleichen Seite.

Windows Mobile 7.5
Wie auf dem Nokia Lumia 800 kann ich ja im Internet Exploder einstellen ob ich die Desktop Version haben möchte oder die Mobilen Versionen von den Webseiten.
Auf der Mobilen Einstellungen kann ich die Videos anschauen, denn nach dem Drücken öffnet sich der Player und schon sieht man das Video.
Aber stelle ich auf Desktop um kann ich das Video nicht anschauen da Flash benötigt wird.

Android Handy (Version 2.3.6)
Die Startseite bekomme ich zuerst die Desktop Version und so bald ich auf einen Beitrag gehe bekomme ich die Mobile Version angezeigt und Videos bekomme ich zum Anschauen im Player angezeigt.

PS VITA
Hier bekomme ich die Desktop Version angezeigt, aber auch hier kann ich Videos nicht anspielen da Flash nicht unterstützt wird.

PS3 Browser
Auch hier bekomme ich die Desktop Version zu Gesicht, aber auch hier kann ich keine Videos abspielen.

Nintendo 3DS
Auch hier laufen Videos nicht da Flash nicht unterstützt wird.

Könnte jetzt zwar noch Wii testen und mein kleines Sony TV Gerät, aber auch hier denke ich mal wird Flash nicht gehen.

« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 20:12:31 von DarkRaziel »

Offline Kithaitaa

• Administrator
  • Hero Member
    • kithaitaa.com
Antw:pressakey.com [PAK] mobile - Sammelkram für Ideen, Bugs & Co.
« Antwort #2 am: 27. Juli 2012, 23:04:24 »
Cool, danke. Da schau ich doch gleich mal was davon gefixt werden kann, ist bei den anderen "Mobiles" meist nur ein Problem bei der Erkennung derselbigen.
01100010 01111001 01100101 00100000 01101011 01101001 01110100 01101000

bye
Kith