Autor Thema: Oculus Rift - Wer kennt es schon?  (Gelesen 4823 mal)

Offline madboris

• Frischfleisch
  • *
  • Forenneuling
Oculus Rift - Wer kennt es schon?
« am: 24. Juli 2013, 17:35:34 »
Huhu. Bin neu hier im Forum, muss aber unbedingt loswerden, dass ich heute bei einem Freund die Oculus Rift Brille ausprobieren konnte. Gibt zwar erst ein paar Demos, aber die haben mich echt schon vom Hocker gerissen. Unter anderem Achterbahn Fahren, Mondflug und Gang durch ein Herrenhaus.

Besonders gefallen hat mir, dass sich das Bild, wenn ich meinen Kopf zur Seite neige mitbewegt. Gesteuert wird über ein Joypad. Einfach der Hammer! Hier ein Link:

http://www.oculusvr.com/

Hat jemand sonst noch Erfahrungen damit gemacht?

Offline Kithaitaa

• Administrator
  • Hero Member
    • kithaitaa.com
Antw:Oculus Rift - Wer kennt es schon?
« Antwort #1 am: 24. Juli 2013, 19:48:09 »
Ja, kennen bzw. wahrgenommen schon, aber sonderlich interessant finde ich es für mich nicht. Mag nicht mit so einem Klotz auf dem Kopf meine Spiele zocken. Wer's braucht bzw. mag - gerne. Finde es aber recht lustig, dass sich so viele Leute keine 3D-Brille auf den Kopf setzen wollen, teils sogar überhaupt keinen Bock auf 3D haben und dieses Ding nun so als Next-Gen-Gaming Device gefeiert wird.
01100010 01111001 01100101 00100000 01101011 01101001 01110100 01101000

bye
Kith

Offline madboris

• Frischfleisch
  • *
  • Forenneuling
« Antwort #2 am: 25. Juli 2013, 15:03:31 »
Also ich bin echt begeistert und war, bevor ich sie auf der Nase zu sitzen hatte, selbst ziemlich skeptisch. Muss aber auch zugeben, dass ich mir gerne 3D-Filme im Kino ansehe und sowieso seit den 1990ern schon von VR-Brillen "träume".

Für mich ist, als ich es dann selbst erlebt hatte, ein Stück Zukunft in Erfüllung gegangen. Ich kann Vorbehalte echt verstehen, aber seit ich es einmal ausprobiert hatte, möchte ich auch so eine Brille. Valve hat sich ja entschlossen "Half Life 2" ganz offiziell Oculus-Rift-tauglich zu machen.

Hier der Link: http://www.gamestar.de/spiele/half-life-2/news/half_life_2,43251,3012112.html

Offline Markys

• Frischfleisch
  • *
« Antwort #3 am: 26. August 2013, 10:25:57 »
Hätte es um ein Haar auf der Gamescom testen können. So weit der Eindruck von Freunden ist, verursacht das mehr Übelkeit als Spaß.  Ich denke, das Gerät ist insgesamt noch in der Alpha Phase.