Sodele, ein paar Stunden habe ich mir am Wochenende in der Beta gegönnt. So richtig überzeugt hat es mich aber nicht, wohl aber auch weil ich nicht sonderlich weit (glaube Level 8 ) gespielt habe um ggf. noch mehr zu sehen. Bis dahin gab es, wenn man von der Komplettvertonung absieht, wenig überraschend anderes gegenüber anderen Genrevertretern. Klar, durch die Vertonung und dem Dialog-System erhält man einen gewissen Singleplayer-Effekt, aber irgendwie ist das ja bei einem MMO schon wieder eher kontraproduktiv - man bemängelt man ja schon bei RIFT & Co., dass man viel zu viel allein machen kann und somit kein Gruppen-/Gemeinschaftsgefühl aufkommt. Wenn SWTOR das jetzt schon vom Start weg so konzipiert, ist das ... sagen wir mal, mutig.
Andererseits kann man so ggf. einige SP-Spieler anlocken, die dann ggf. auch ein Abo abschließen - wird wohl der Gedanke sein. Für ein SP ist mir aber die Grafik eindeutig zu lasch und im Detail (Dialoge z.B.) auch einfach zu schlecht. Scheiss auf Grafik, es geht um die Story!!!11elf Ach, echt? Naja, also die ganzen 8 Level ging es (hab Jedi-Botschafter angefangen) nur um irgendwelche Fleischviecher, töte hier und hole dort in "hübscher verpackt" und auch alles so banal - womöglich banaler als das, was man woanders eben immer in Textform wegklickt.
Aber okay, wie oben geschrieben, Level 8 und paar Stunden sind natürlich nicht sonderlich viel für ein Urteil und den Blick auf das große Ganze - nur richtig gereizt hat es mich nicht wirklich, obwohl ich sonst auch gerne Betas zocke bis in die Puppen.