Autor Thema: Die Total War-Reihe  (Gelesen 293 mal)

Offline |Micha|

• Frischfleisch
  • *
    • SimTimes
Die Total War-Reihe
« am: 20. Januar 2009, 21:48:30 »
Hallo zusammen,

ich traue mich mal und entjungfere dieses Unterforum und frage: was haltet ihr eigentlich von der Total War-Reihe? Habt ihr Spiele davon oder trifft die Reihe nicht ganz euren Geschmack? Werdet ihr Empire kaufen?

Ich bin Fan seit Rome: Total War und finde das Spielprinzip wirklich toll. Mit den ganzen Mods, die es für Medieval 2 gibt, macht das Spiel gleich noch mehr Spaß. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich schon auf der Kampagnenkarte und den Schlachten verbracht habe.

Bei Empire bin ich noch etwas skeptisch. Da es durch das Schießpulver wohl eher weniger zu Mann-gegen-Mann-Gefechten kommt, stelle ich mir dir Schlachten etwas langweilig vor. Das Schießpulver fand ich auch schon bei Medieval doof, weshalb ich bei Rome die Schlachten am tollsten finden. Wie die Heere aufeinander zustürmen, ist da wirklich ein toller Anblick. Leider ist die Grafik da auch schon etwas älter, weshalb ich hoffe, dass nach Empire ein Rome 2 kommt. Und kein Weltkriegsszenario, wie man ein Entwickler meinte. Das wäre wirklich unglaublich doof.

Offline Kithaitaa

• Administrator
  • Sr. Member
    • Kithaitaa.com
Re: Die Total War-Reihe
« Antwort #1 am: 20. Januar 2009, 22:15:43 »
Tatsache, hier stand ja noch gar nichts?!  :o

Willkommen auf pressakey.com und GZ zu deiner Signatur ... WAAAAHHHHHHHH!!!! :D

Als alter Strategiefan ist die Total War Reihe natürlich eine Pflichtsoftware und auch der neue Titel Empire: Total War scheint heiss zu werden, wenn mich natürlich auch zwei-drei-vier Sachen daran stören:

a) Sega ist leider total unfähig eine anständige Gamesite zu basteln, bei denen muss man selbst für die 800x600 und 1024x768 Wallpapers einen Account haben? oO
b) die Trailer auf selbiger sind mehr als mindere Qualität
c) die relative kurzfriste Verschiebung des Titels stimmt aus Erfahrung etwas misstrauisch, vllt. sollte man eine Demo abwarten ;)

Danke das du mich nochmal daran erinnerst, wollte ich doch ordentliche Screens und die Trailerorgie noch in unseren Contentbereich packen!

bye
Kith

Offline Haschbeutel

• Herr Dr. Beutel
  • Administrator
  • Sr. Member
  • It's not hiphop. It's electro, prick.
    • Haschbeutel Privat
« Antwort #2 am: 20. Januar 2009, 22:22:56 »
Das ganze ist zwar nicht so ganz meine Welt (hey, Age of Empires rockt Total War total an die Wand!!!111), aber durfte auf der GamesConvention ja mal einen Blick drauf werfen.

Ihr dürft euch freuen. Die Verschiebung liegt nicht an schlechter Spielequalität @ Kith. Also für Strategiehasen mit Korintenkackerfetisch ist das Game perfekt :P
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 23:40:41 von Haschbeutel »
It's not hiphop. It's electro, prick. (Shaun of the Dead)

Offline |Micha|

• Frischfleisch
  • *
    • SimTimes
« Antwort #3 am: 21. Januar 2009, 19:01:24 »
Zitat
Willkommen auf pressakey.com und GZ zu deiner Signatur ... WAAAAHHHHHHHH!!!! :D
Dankö für die Begrüßung :)

Bezüglich der Verschiebung: Mir ist es da wesentlich lieber, ein Publisher sieht ein, dass da irgendwo Fehler sind oder etwas noch nicht fertig ist und verschiebt das Ganze (wenn auch kurzfristig), anstatt dass am Ende so etwas wie bei [hier aktuellen JoWood-Titel deiner Wahl eingeben] bei rauskommt.

@ Haschbeutel: Empire war auf der GC? Hach, das habe ich gar nicht gesehen. Ich war wohl zu viel in der EA Lounge und habe Spore gespielt  ;D

Offline Placebo

• Frischfleisch
  • *
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 11:52:33 »
Geiles Game aber die erzwungene Aktivierung über Steam schließt einen Kauf aus.

Offline Michi

• Administrator
  • Full Member
    • pressakey.com
« Antwort #5 am: 17. März 2009, 20:00:31 »
Geiles Game aber die erzwungene Aktivierung über Steam schließt einen Kauf aus.

Wieso denn? Hattest du Probleme mit Steam? Also Steam ist auf jeden Fall besser als irgendeine DRM SecuRom Software.

Offline Placebo

• Frischfleisch
  • *
« Antwort #6 am: 18. März 2009, 16:29:07 »
Jeb Steam hat meinen Account für 3 Tage deaktiviert. Angeblich habe ich eine Rechnung nicht bezahlt. Auf den Hinweis von mir das ich alle Rechnungen mit Kreditkarte bezahlt habe und die Belege noch besitze , haben sie ohne eine Entschuldigung meinen Account wieder Aktiviert.

Habe mich dann mal ein wenig mit den AGB befasst und bin zu dem Entschluss gekommen nie wieder ein Spiel zu kaufen was man über Steam aktivieren muss. Wenn du wie ich 27 Spiele über Steam kaufst und 5 im Läden und alle auf diesen Account laufen merkst du erst wie machtlos du gegen eine Deaktivierung bist.

Wenn man schon Steam nutzen will dann lieber für jedes Spiel einen eigenen Account anlegen.

Offline DarkRaziel

• Full Member
    • Meine Webseite
« Antwort #7 am: 18. März 2009, 20:17:33 »
Wie ich halte nichts von Steam denn damals zu half-Life 2 Zeiten hat mich das Angekotzt diese ganze Aktivierungsschei...e.

Da lobe ich mir die Konsole: Spiel rein und ab geht es in die Virtuelle Welt

Denn ich mag es nicht ständig mit der Hardware auf den neusten Stand zu sein um das Optimum aus dem Spiel zu holen.

Offline Haschbeutel

• Herr Dr. Beutel
  • Administrator
  • Sr. Member
  • It's not hiphop. It's electro, prick.
    • Haschbeutel Privat
« Antwort #8 am: 18. März 2009, 20:20:44 »
@Place, ok klar ärgerlich ist das. Aber ich gebe es gerne zu - ich bin ein absoluter Freund von Steam.

Ich finds einfach superpraktisch, Spiele dort zu registrieren, runterzuladen, immer Up²date zu sein, ohen dauernd irgendwo herunterladen zu müssen. Ausserdem kann ichs überall installieren und hab sofort Zugriff auf alles, was ich brauche. Sehr geil. Hab auch schon ein, zwei mal gekauft über Steam - alles problemlos.

Klar ärgert man sich, wenn da mal was nicht geht, hab ihc auch. Aber ich war schon damals bei der Steam BETA dabei und bin auch nach wie vor von dem System vollkommen überzeugt.  :)
It's not hiphop. It's electro, prick. (Shaun of the Dead)