Rift: Planes of Telara - Geistliche
Die Geistlichen
Geschrieben von Kithaitaa am 5. Februar 2011 um 10:11


Die ursprünglichen Magier Telaras erhielten ihre Kräfte aus der Verbündung mit eher unbedeutenden Naturgeistern. Nachdem sie ausgiebige Studien angestellt hatten, nahmen die Geistlichen auch Kontakt zu weitaus mächtigeren Wesen auf und kommunizierten schließlich mit Dämonen, Elfen und Göttern. Später übten sich die Gottesdiener in verschiedenen spirituellen Disziplinen, und während sich die einen einem klar definierten Ethos verschrieben hatten, legten andere ihre theologischen Pflichten etwas großzügiger aus.

Wer dieser Berufung folgt, strebt zuvorderst Weisheit und Glauben an. Umfangreiches Wissen ist allerdings allen Geistlichen zu eigen. Ein Geistlicher bewältigt jede noch so große Herausforderung mit einem Höchstmaß an Konzentration und mit der Beihilfe mächtiger Wesen, die sich dem Verständnis eines jeden Laien entziehen. Die Eigenschaften dieser Wesen stehen in direktem Zusammenhang mit der Herkunft und Kultur des Geistlichen sowie mit dem Umfang und Inhalt seiner geistlichen Übungen.


Gameplay
Die Geistlichen sind weithin bekannt für ihren mächtigen Heilzauber, mit dem sie auch die schlimmsten Verletzungen und die tödlichsten Krankheiten heilen können. Der Geistlichen Zaubersprüche sind so vielseitig wie die Schutzgottheiten, denen sie unterstehen. Viele Geistliche sind zudem fähige Kämpfer, die ihre Wut entweder aus der Ferne auf den Feind niederregnen lassen oder sich mit kreisendem Kriegshammer ins Kampfgetümmel stürzen.

Die Geistlichen nähren ihre Zaubersprüche mit der okkulten Energie namens Mana. Unter Aufsicht seiner Schutzgottheit steht jedem Geistlichen eine begrenzte Menge Mana zur Verfügung, auf die er große Acht geben muss, da ihm andernfalls Böses widerfährt.


Ausrüstung
Die Kriegerorden legen sich Kettenpanzer an und ziehen entweder mit schweren Zweihand-Kriegshammern oder schlicht mit Keule und Schild in den Kampf. Die okkulteren Priesterschaften kleiden sich in Stoffroben und tragen Symbole für die spirituellen Kräfte bei sich, z. B. Stöcke, Bücher oder Totems.


Klassen & Seelenplaner

Bewahrer

Druide

Inquisitor

Kabbalist

Säuberer

Schamane

Schildwache

Justiziar

Templer (PVP)


Fertigkeiten im Seelenplaner anzeigen









Bisher gibt es noch keine Kommentare




Kommentar verfassen:


NAME*:

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER