Final Fantasy XIII-2 - Gewinnspiel

Final Fantasy. Die japanische Rollenspiel-Serie hat eine lange Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur in Japan. Mit Final Fantasy XIII war zumindest Tim laut seiner Review seinerzeit nicht so zufrieden, mit dem direkten Nachfolger, der sich Final Fantasy XIII-2 schimpft, hatte er mehr Spaß und kommt in seiner Review zu einem besseren Gesamturteil. Wer von Final Fantasy im Allgemeinen und Final Fantasy XIII-2 im Speziellen nicht genug bekommen kann, der erhält bei uns nun die Möglichkeit ein wirklich tolles und exklusives Fan-Bundle zu gewinnen, welches es so sicherlich nicht überall zu gewinnen gibt, und eure Final Fantasy Sammlung entsprechend bereichern dürfte! Um was es sich handelt und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr hier.


Das gibts zu gewinnen:



Final Fantasy XIII-2


2x Final Fantasy XIII-2 Fanpaket, bestehend aus:

FFXIII-2 Das offizielle Buch - Special Limited Collector's Edition*
FFXIII-2 Vier (4) Bonus Codes (XBOX 360 / PS3)
FFXIII-2 Artwork-Mappe (inklusive drei Artworks)
FFXIII-2 Edition 1 Heft
FFXIII-2 Schlüsselanhänger
FFXIII-2 Poster


* Die Special Limited Edition entspricht inhaltlich der offiziellen Collector's Edition, jedoch bietet
diese exklusive Edition einen Silberschnitt (silberfarbene Seitenränder) und ist nicht im Handel erhältlich.
In Deutsch gibt es davon weniger als 130 Exemplare!


Produktbeschreibung:

"Bei einem Spiel dieser Größe und Komplexität war es uns besonders wichtig, unseren Spielern einen detaillierten Reisebegleiter zur Seite zu stellen. Und die Wahl eines Partners für die Entwicklung dieses Buches war natürlich eindeutig: Piggyback veröffentlicht jetzt seit mehr als zehn Jahren Lösungsbücher zur Final-Fantasy-Serie; die Expertise und das Verständnis unserer Spiele sind einzigartig. In enger Zusammenarbeit mit unserem Team hat Piggyback ein Buch geschaffen, das ich Ihnen nun sehr gerne präsentiere. Es ist das ultimative Lösungsbuch, mit allem, was man sich überhaupt nur wünschen kann: von einem Schritt-für-Schritt-Lösungsweg zum allumfassenden Reiseführer, von optionalen Aufgaben zu Strategien & Analysen für Fortgeschrittene, von einem vollständigen Inventar und Gegnerlisten bis hin zu den Rätsellösungen." (Motomu Toriyama – Director, Final Fantasy XIII-2)

Eine Leseprobe und weitere Details zum Buch findet ihr in unserer Bücher & Comics Rubrik.


Final Fantasy XIII-2 Collector's Edition Guide
Datenschutzhinweis für YouTube-Videos


Tim meint:

Wer alles - und mit alles meine ich wirklich alles! - aus Final Fantasy XIII-2 mitnehmen, jeden Flecken der Spielwelt erkundet haben und das Spiel zu 100% abschließen möchte, der kommt am offiziellen Buch von Piggyback nicht vorbei. Auf ganzen 319 Seiten wird euch alles vermittelt, was das Japan-Rollenspiel von Square Enix zu bieten hat - inklusive bisher unveröffentlichter Artworks, allerlei buntem Bildmaterial und interessanter Informationen rund um die Charaktere und Teil XIII.

Darüber hinaus ist das Buch so dick mit hilfreichen Tipps, Lösungsvorschlägen und Wegweisern gefüllt, dass selbst die größten Noobs zurecht kommen sollten - auch wenn ein wenig Hin- und Herblättern nicht unvermeidbar ist. Außerdem ist das Buch dank einem hochwertigen gepolsterten Hardcover und feinem Papier ein richtig edles, das angenehm in der Hand liegt. Für Final-Fantasy-Fans ein Muss und für Neulinge die perfekte Einstiegshilfe!


Die Gewinnspiel-Aufgabe:



Schreib uns, warum gerade DU eines dieser Fanpakete gewinnen möchtest!
Füge auch gleich die Plattform hinzu (XBOX 360 oder PS3).
Antwortet im Kommentarfeld, eure Antwort bleibt bis zum Einsendeschluß verdeckt.


Das Kleingedruckte:



Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Mitglieder - wer also bisher noch nicht angemeldet ist, sollte dies nachholen. Ein Wohnsitz in Deutschland ist ebenfalls Voraussetzung.

Am Sonntag, den 26. Februar 2012 ist dann auch um genau 23:59:59 Uhr Einsendeschluss. Jeder kann natürlich nur ein Fanset gewinnen und auch eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Die kreativsten Antworten gewinnen, die Auslosung der Gewinner erfolgt zeitnah nach Ende des Gewinnspiels und wird auf Pressakey.com veröffentlicht, die Gewinne werden im Anschluß schnellstmöglich versandt - alle Gewinner werden per PM informiert. Wir danken Square Enix Germany und Piggyback Interactive Deutschland für die freundliche Unterstützung und die Bereitstellung der Preise.

Viel Glück!


Final Fantasy XIII-2 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Square Enix
  • Publisher:Square Enix
  • Genre:JRPG
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:03.02.2012
    (Japan) 15.12.2011
    (PC) 11.12.2014

Spiele-Reviews und Blogartikel, die dich interessieren könnten

Final Fantasy XII: The Zodiac Age - Review

Final Fantasy XII: The Zodiac Age - Review

Unter Fans der Final Fantasy-Reihe gilt der zwölfte Ableger oft als das Schwarze Schaf und somit als Beginn des Untergangs der bis dato sehr beliebten JRPG-Reihe. Im Schatten des grandiosen zehnten ...

Final Fantasy XV - Review

Final Fantasy XV - Review

Über zehn Jahre lang befand sich Final Fantasy XV schlussendlich in Entwicklung. Einst als Spinoff für Final Fantasy XIII geplant, gab es im Laufe der Zeit mehrere Konzeptänderungen und ...

Final Fantasy X/X-2 HD - Review

Final Fantasy X/X-2 HD - Review

Final Fantasy X war eines dieser Spiele, welche mich schon früher auf der PlayStation 2 schwer beeindrucken konnten. Ohne sich zu weit aus dem Fenster lehnen zu müssen, kann man behaupten, dass der ...

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: 2 Gästen.
  • Phaz
    #1 | 14. Februar 2012 um 18:51 Uhr
    Ich möchte gewinnen, weil ich ein riesiger Final Fantasy-Fan bin, jedoch von XIII enttäuscht wurde und sehen will, ob mich 13-2 (und davon bin ich überzeugt) begeistert wird.
    PS3.  
  • NatsuDragonil96
    #2 | 14. Februar 2012 um 21:51 Uhr
    Weil ich ein großer Fan der serie bin und sie seit meiner PS1 zeit verfolge und nahezu alle gespielt habe auf verschiedensten plattformen und gerne erfahren würde was uns die japsen   dieses mal schönes ausgedacht haben  momentan zocke ich auf meiner PS3  D   
  • king38
    #3 | 14. Februar 2012 um 23:13 Uhr
    Ich bin ein sehr großer Fan der Reihe.

    Ich habe bis jetzt ALLE Final Fantasy Spiele gekauft und die , die nicht in Europa erschienen sind importiert.

    Ich habe jedes Final Fantasy auf allen erschienen Plattformen durchgespielt (außer 360 Version).

    Mein liebstes FinalFantasy ist die 7.Reihe, denn mich faziniert die Geschichte . Die Filme , das PSP Spiele, das PS2 Spiel und das PS1 Spiel hab ich mehrmals durch.

    Ich habe bis Final Fantasy XIII alles durch, ich habe aber im letzten Final Fantasy , probleme mit den langweiligen Karten und der linearen Welt gehabt.

    Da mir das klein Geld fehlt würde ich mich über die PS3 Collectors Box freuen, denn ich bin wirklich ein Fan der Final Fantasy spiele.

    und falls ich nicht gewinnen sollte müsste ich irgendwann eine normale Version (leider) kaufen und das wäre echt schade.
  • wollyp
    #4 | 15. Februar 2012 um 00:28 Uhr
    Final Fantasy ist Kult und genau das richtige für ein Spielkind.
    Meine Plattform: XBOX
  • champdaniel
    #5 | 15. Februar 2012 um 18:17 Uhr
    Also Hallo erstmal   

    Ich würde gerne das Fanpaket gewinnen um die Geschichte weiter zu verfolgen. Habe mir sogar FF 13 aus japan importiert und auch wenn es nur auf japanisch war hat es mich total in den bann gezogen. Würde gerne die Ps3 version gewinnen.
  • TheWave
    #6 | 15. Februar 2012 um 20:14 Uhr
    Ich möchte das Fanpaket gewinnen , da ich ein Fan der Serie seid der ersten Teile bin  auch wenn mir einige der letzten nicht gefallen haben , muss ich sagen das FFXIII nen richtiger knüller war!
  • MangoDjango
    #7 | 16. Februar 2012 um 09:44 Uhr
    weil ich gerne kuchen backe!
  • André
    #8 | 17. Februar 2012 um 08:53 Uhr
    Weil damals mein erstes Final Fantasy (VII) das erste Spiel war bei dem mich wirklich die Story dazu bewegt hat das ganze durchzuzocken. Und das obwohl ich gerade 6 war  
    Und seitdem bin ich dem Universum total verfallen und es gab keinen Teil der Serie der mir nicht zugesagt hat

    Btw: Nette Review zu dem Spiel
  • André
    #9 | 17. Februar 2012 um 08:55 Uhr
    Vergessen zu erwähnen: Hab leider nur die Xbox
  • Scarabow
    #10 | 17. Februar 2012 um 09:24 Uhr
    Hallo,

    warum gerad ich dieses Fanpaket bekommen sollte, zumal ich ja noch nicht mal ein richtiger Fan bin? Ganz einfach. Ich mache das nicht für mich!
    Meine Freundin spielt und schwärmt von Final Fantasy seit frühster Kindheit. Sie liebt diese japanische Rollenspiele-serie einfach und ich bin durch Zufall auf dieses Gewinnspiel gestoßen. Ihr würdet mir durch einen Gewinn die Möglichkeit geben meinem Schatz eine wirklich besondere Ãœberraschung zu machen. Ich kann mir das Quieken und Hüpfen schon bildlich vorstellen!  
    Die Plattform wäre PS3

    Vielen Dank und allen viel Glück!
  • duffy
    #11 | 17. Februar 2012 um 14:44 Uhr
    Weil ich damals zum Erscheinen von FF VII extra nen Job angenommen habe, mir vom ersten Gehalt ne PS1 + FF VII kaufte, den Job kündigte und die nächsten 4 Wochen komplett von der Aussenwelt abgeschnitten war.
    Geile Zeit.
  • Predator2k9
    #12 | 17. Februar 2012 um 14:45 Uhr
    Erst einmal: Geile Aktion, geiler Gewinn!  Nun zu meiner Argumentation: Es mag sich bescheuert anhören, aber bis auf "Final Fantasy VII" habe ich keinen weiteren Teil der Reihe gespielt. Den 7er fande ich aber super und gerne würde ich der Marke eine neue Chance geben. Da XIII und auch XIII-2 eher etwas anders sein sollen und glaub ich auch "mainstreamiger" sind, von dem was ich bisher hörte, wäre XIII-2 wohl genau mein Fall. Wenn ich das nicht gewinne, dann werde ich der Serie wohl nie eine zweite Chance geben - könnt ihr das verantworten?!  Außerdem brauche ich auch mal was anderes als immer nur Ego-Shooter und Third-Person-Actiontitel. Ich hoffe ich bin der derjenige welche, der den Preis einheimst. Drücke dennoch allen die Daumen, auch wenn sie meinen Kommentar eh nicht lesen können. Aber mein Gewissen ist damit bereinigt.  
  • Uncut
    #13 | 17. Februar 2012 um 16:36 Uhr
    Ich würde gerne das PS3-Fanpaket gewinnen, da für mich der 13. Teil einer der Besten Teile waren neben FF 7 und 9. Aufgrund des abrupten Endes von 13 freue mich natürlich sehr die Story weiterzuerleben!
  • xXxTobiiixXx
    #14 | 17. Februar 2012 um 16:48 Uhr
    Ich will das Paket, weil ich es für mein Kumpel zum Geburtstag schenken möchte
  • OPrincessMelisO
    #15 | 18. Februar 2012 um 18:34 Uhr
    Hallo  
    Ich habe dieses Spiel verdient ,da ich unbedingt wissen will wie das Spiel weiter geht , da ich aber derzeit kein Geld habe ist das für mich nicht möglich :S , auch brauche ich irgendein PS3 Spiel das ich spielen kann,denn derzeit habe ich alles komplett durchgespielt :S . Noch ein Grund dafür das ich das Spiel bekommen sollte ist das ich nie , wirklich NIE etwas gewinne , ja ich habe echt nie Glück  

    PS: Female-Gamer sind ja auch eher selten ;D   
  • Zockeritis
    #16 | 20. Februar 2012 um 16:47 Uhr
    So, jetzt komm ich! Da mich das hoffnungslos überhypte Skyrim enttäuscht hat, habe ich mich vor kurzem an Final Fantasy XIII-2 versucht (ausschlaggebend dafür war übrigens eure tolle Review!) - und ich bin echt begeistert! Begeisterter als noch zu Final Fantasy XII Zeiten. Dafür schmeiße ich gerne jedes Elder Scrolls oder Dragon Age in die Ecke. Damit ich auch bei FF aus dem Vollen schöpfen kann, käme mir das offizielle Buch mitsamt dem X360-Fanpaket ganz recht  Bitte Bitte Bitte! *ganzliebguck!*
  • boehm22
    #17 | 23. Februar 2012 um 15:28 Uhr
    PS3 wäre nett
    Ansonsten wäre ich Happy   
  • solozuma
    #18 | 23. Februar 2012 um 18:30 Uhr
    Hey ho, Rollenspiele sind mein Lieblings Genre, habe Final Fantasy schon auf dem NES und auf der Playstation 1 gezockt, hatte später dann einfach zu wenig Zeit gehabt, aber jetzt geht es wieder weiter, deshalbe möchte ich unbedingt das FF Fanpaket gewinnen um endlich wieder zu zocken. Mfg solozuma
  • nad1977
    #19 | 23. Februar 2012 um 23:37 Uhr
    weil ich gerne zocke und das Spiel noch nicht habe (PS3)
  • export
    #20 | 25. Februar 2012 um 17:14 Uhr
    hi,

    tolle Aktion mit der Verlosung!
    ich bin ein sehr großer "Final Fantasy" Fan.

    Wunsch: XBOX 360
  • Thierry123
    #21 | 25. Februar 2012 um 20:12 Uhr
    seit den siebten Teil spiele ich Final Fantasy und fand bisher jeden Haupteil gut

    Ps3
  • Lord-Oom9
    #22 | 25. Februar 2012 um 23:22 Uhr
    Ich bin ein Final Fantasy Fan seit ich 11 Jahre alt bin. Das erste Mal in Kontakt mit Final Fantasy kam ich im Spiel Kingdom Hearts. Nachdem ich dort auf Cloud, Aeris, Squall ("Leon") und co getroffen war wollte ich wissen woher sie stammten. Als ich kurz darauf Final Fantasy 7 spielte, wusste ich das mich dieses Phänomen Final Fantasy nie wieder los lassen würde. Mittlerweile bin ich 20. Ich habe fast jedes Final Fantasy gespielt, höre die Soundtracks von Nobuo Uematsu und Masashi Hamauzu auch heute noch rauf und runter und habe meinen eigenen Plüsch Chocobo auf dem Nachttisch stehen (wie Serah in Final Fantasy 13-2). Ich gehe heutzutage genauso gerne auf Zeitreise durch Pulse und Cocoon wie ich es damals mit 11 Jahren liebte mit Cloud den Planeten vor Sephiroth zu retten. Ich kenne Final Fantasy nun mein halbes Leben. Final Fantasy ist Magie und wird es immer für mich bleiben.

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.