Tomb Raider - Gewinnspiel

Lara Croft ist zweifelsohne ein Sexsymbol für Generationen, aber auch eine großartige Spieleserie, die uns immer wieder in neue Abenteuer stürzen lässt. Letzeres hat sich auch im neuesten Teil nicht geändert, aber das Klischee mit der Wichsvorlage will Square Enix irgendwie abschütteln. Mit einer jungen, emotionalen Lara, in einem Prequel und dem nötigen drumherum. In unserer Review haben sich mindestens drei Gamer begeistert geäußert, also wird es mehr als Zeit ein kleines Gewinnspiel für alle Fans zu veranstalten. Was es zu gewinnen gibt und was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr hier.


Das gibts zu gewinnen ...



Tomb Raider


3x Tomb Raider Fanset

Fanset #1 bestehend aus:
Limitierter Xbox 360-Controller, Hardcover Comicbuch "The Beginning",
Postkartenset mit 5 Motiven, Artprint

Fanset #2 bestehend aus:
PS3 Version des Spiels (Promo), Hardcover Comicbuch "The Beginning",
Postkartenset mit 5 Motiven, Artprint

Fanset #3 bestehend aus:
Tomb Raider T-Shirt (XL), Hardcover Comicbuch "The Beginning",
Postkartenset mit 5 Motiven, Artprint



Die 21-jährige Lara Croft hat gerade erst ihr Studium abgeschlossen und brennt darauf, neue Horizonte zu entdecken. Voller Tatendrang und jugendlichem Ehrgeiz heuert sie an Bord der ENDURANCE, dem Forschungsschiff ihres Mentors Conrad Roth, an. Zusammen mit einer bunt gemischten Gruppe aus Studenten, Forschern und Crewmitgliedern macht sie sich auf die Suche nach einem sagenumwobenen Königreich mitten in der Japanischen See. Doch nur wenige Tage nach dem Ablegen schlägt das Schicksal zu: Die ENDURANCE gerät in einen massiven Sturm und läuft vor einer geheimnisvollen Insel auf Grund. Schiffbrüchig und auf sich allein gestellt, nimmt die junge, unerfahrene Frau den Kampf ums Überleben auf. Wird sie sich erfolgreich gegen die Gefahren des Eilands und dessen aggressive Bewohner behaupten können? Lara steht vor ihrem ersten großen Abenteuer, welches sie mehr prägen soll, als jedes darauffolgende …

Es verschlägt Lara in die Gegend des sogenannten Drachen-Dreiecks. Dabei handelt es sich um eine Gegend im Nordpazifik, ungefähr 100 km südlich von Tokio. Immer wieder wird über dort verschwundene Schiffe berichtet. Man vermutet, dass Vulkanausbrüche sowie den Gezeiten unterworfene Riesenwellen für die rätselhaften Unglücke verantwortlich sind. Kleine Inseln scheinen aus dem Nichts hervorgebracht zu werden, um genauso schnell wieder im Meer zu versinken. Bis heute sind die vulkanischen und seismischen Aktivitäten in dieser Region nicht vollständig erforscht.

Das neue TOMB RAIDER lässt sich mit keinem bisher dagewesenen Titel der Serie vergleichen. Die junge, wenn auch ambitionierte Lara erweist sich als verletzlich. Immer wieder wird die vermeintliche Heldin mit ihrer eigenen Sterblichkeit konfrontiert. Dadurch erfolgt ein Bruch mit der alten Figur. Der Spieler kommt seinem Idol emotional so nahe wie nie. Lara wächst an ihren Aufgaben und der Spieler mit ihr. Er erfährt am eigenen Leib, was es heißt, Grenzen zu überwinden: A Survivor is born.

Tomb Raider



Die Gewinnspiel-Aufgabe:



Schreib uns in 2-3 Sätzen (gerne auch mehr) was dir an der "Tomb Raider" Serie gefällt und warum dich das neue Abenteuer begeistert hat bzw. warum du dich darauf freust.
Bitte schreib auch gleich dazu, welches Set du favorisierst (PS3, XBOX, TShirt).

Antworte im Kommentarfeld, deine Antwort bleibt bis zum Einsendeschluß verdeckt. Falls dir die Serie gar nicht gefällt, kannst du leider nicht mitmachen.


Das Kleingedruckte:



Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Mitglieder - und alle Facebook-Freunde von pressakey.com - wer also bisher noch nicht angemeldet - oder ein Facebook-Freund ist, sollte dies nachholen. Ein Wohnsitz in Deutschland ist ebenfalls Voraussetzung.

Am Samstag, den 11. Mai 2013 um genau 23:59:59 Uhr Einsendeschluss. Jeder kann natürlich nur ein Set gewinnen und auch eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Die Auslosung der Gewinner erfolgt per Zufallsgenerator, alle Gewinner werden per PM informiert. Die Gewinne werden im Anschluss schnellstmöglich versendet. Wir danken Square Enix Deutschland für die freundliche Unterstützung und die Bereitstellung der Preise.

Viel Glück!


Tomb Raider - Boxart
  •  
  • Entwickler:Crystal Dynamics
  • Publisher:Square Enix
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:05.03.2013

Spiele-Reviews und Blogartikel, die dich interessieren könnten

Rise of the Tomb Raider - Review

Rise of the Tomb Raider - Review

Der Serien-Neustart von Tomb Raider ist Crystal Dynamics und Square Enix vor zwei Jahren geglückt und begeisterte mit der neuen Lara Croft Anfang vergangenen Jahres auch auf den neuen Konsolen. Nun ...

Lara Croft and the Temple of Osiris - Review

Lara Croft and the Temple of Osiris - Review

Vor mehr als vier Jahren haben Crystal Dynamics und Square Enix mit Lara Croft and the Guardian of Light ein spaßiges Koop-Spiel veröffentlicht, das mit seiner Isoperspektive als Spin-Off zur ...

Tomb Raider: Definitive Edition - Review

Tomb Raider: Definitive Edition - Review

Nachdem uns Crystal Dynamics und Square Enix bereits im vergangenen Frühling den Reboot von Tomb Raider präsentiert haben, folgt nun, fast ein Jahr danach, nochmal eine technisch verfeinerte ...

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tancred, Kn-san, HerrBeutel, Atze, Illuvatar ... und 2 Gästen.
  • Kedir1
    #1 | 1. Mai 2013 um 17:59 Uhr
    Ich liebe an der Tomb Raider reihe die Handlung und besonders die Umgebung im Spiel wie die Tempel und die Feinde sind immer toll.
    Auch das es diesmal so eine gute Graphik hat ist geil.
    Ich würde gerne das Fanpaket 2 oder 1 nehmen falls ich gewinnen sollte
  • boehm22
    #2 | 1. Mai 2013 um 18:36 Uhr
    Ja die Action und Spannung und auch das oft mystische Geschehen und die Handlung.Und auch nicht zu vergessen das Sexypeel von der Lara Croft!
  • matsuo
    #3 | 1. Mai 2013 um 18:40 Uhr
    Gerade bei den ersten Teilen war der größte Spaß das relativ freie Erkunden der Umgebung. Und gar nicht so sehr die Kämpfe.
    Beim ersten Teil, wenn zuerst durch das riesige Tor läuft, den Pfeilen ausweichen und die Wölfe töten muss. Und dann das Klettern - herrlich.

    Die letzten Teile habe ich dann bis auf das Remake (Legends?) nicht mehr gespielt. Vom neuen Teil erhoffe ich mir wieder ein wenig das alte Lara-Croft Feeeling, auch wenn die Tests wohl eher einen größeren Action-Anteil vermuten lassen.

    Falls ich gewinne, würde ich das XBOX Set bevorzugen. Danke!
  • M.$nake
    #4 | 1. Mai 2013 um 19:18 Uhr
    Hallo,

    also ich bin mit Tomb Raider aufgewachsen. Damals, als man die PS1 Grafik noch geil fand, war Tomb Raider einfach nur unmenschlich schwer. Praktisch alles war ein Rätsel und das hat den Reiz der Serie ausgemacht. Als kleiner Junge saß man dann vor dem Bildschirm und einige Schlüsselsequenzen haben sich so eingebrannt. Vielleicht übertreib ich auch, aber beim Anblick von Lara Croft werde ich einfach nur sentimental und errinere mich gerne an die alten Zeiten zurück.

    Falls ich gewinne, möchte ich bitte das PS3 Set. Interessanterweise ist an meinem Geburtstag Einsendeschluß. Das wäre das ideale Geschenk! =D

    mfg,
    M.$nake
  • champdaniel
    #5 | 1. Mai 2013 um 19:59 Uhr
    Ich mag Tomb Raider einfach weil es anders ist als alle anderen Abenteuer Spiele , die Story fesselt einen und man möchte garnicht mehr aufhören ich habe Tomb Raider Underworld und auch die HD Collection gespielt und war begeistert daher würde ich micht sehr über ein Fanpacket freuen vielleicht sogar mit dem PS3 Spiel um mit Lara wiedermal auf die Schatzsuche zu gehen.
  • Phaz
    #6 | 1. Mai 2013 um 20:08 Uhr
    Was mir an Tomb Raider gefällt, weiß ich gar nicht so genau. Deshalb freue ich mich auf den neuen Teil, da er überall so in den Himmel gelobt wird und ich mich wundere, ob er mich überzeugen kann.   
  • therealbarra
    #7 | 1. Mai 2013 um 20:10 Uhr
    Tomb Raider fasziniert mich seit dem ersten Teil, weil ich damals, als ich noch in der Grundschule war meine Playstation bekam mit Tomb Raider 1,2 und 3. Zu erst spielte ich 3 und hatte ein bisschen Angst, aber allmählich wurde ich mit Lara zusammen Erwachsen und wir schreiteten gemeinsam durch viele Abenteuer.  Nun wo wir uns wiedersehen im neuen Teil kommt es mir fast so vor als sei ich Ihr Mentor und Sie nicht mehr meiner. Immerhin ist Sie nun jünger, und ich bin älter geworden. Also auf ein neues Lara, gemeinsam schaffen wir alles.

    Favorisieren würde ich das Playstation 3 Fanset  
  • NatsuDragonil96
    #8 | 1. Mai 2013 um 20:12 Uhr
    Zu Tomb Raider gibt es viel zu sagen die Spieleserie ist genauso alt wie ich beide entstanden wir 1996. Als ich 6 war habe ich meinen ersten gameboy advance bekommen und eines meiner ersten spiele die ich gespielt habe war dann TR The Prophecy und auch als kleiner junge hat mir das schon gefallen. Auf meiner PS2 ging es dann weiter mit jedem TR das rauskam ( hatte ein Laufwerk crack und keinen geldschei**   )und die Filme hab ich auch immer gerne gesehen  Der geschichtliche hintergrund hat mich auch interessiert hate ja was von Indianer Jones  
    Und das neue Tomb Raider zocke ich gerade noch auf meiner Xbox aber ich kann schon jetzt sagen dass es für mich ein rundum gelungenes spiel ist. Ich bin ebenso ein Fan von Far Cry deswegen war ich vom "Insel-setting " durchaus angetan. Gut fand ich auch das es wie in Far Cry sehr brutal zugeht vorallem wenn es in den Nahkampf geht ich schleiche mich aber auch gelegentlich mal an   Das einzige negative was mir aufgefallen ist, ist das die Rätsel etwas langweiliger geworden sind und es mehr um Action geht.
    Ich finde die Serie seit ich sie kenne gut und kann sie nur jedem empfehlen   

    Wie oben schon erwähnt besitze ich das spiel auf der Xbox, habe für diese aber nur einen Kabelkontroller daher würde ich mich über ein Kontrollerupdate sehr freuen  
  • Eisteepfirsich
    #9 | 1. Mai 2013 um 20:21 Uhr
    Hallo,

    mir gefällt an der Tom Raider-Serie immer die Storyline und die interessante und spannende Spielweise. Die Steuerung und die Grafik hat mir auch immer sehr gut gefallen. Auf das neue Spiel freue ich mich auch schon.

    Wunsch: PS3
  • Miss_Valentine93
    #10 | 1. Mai 2013 um 21:31 Uhr
    Bereits seit meinem sechsten Lebensjahr bin ich Fan erster Stunde von der jungen Archäologin Lara Croft.
    Die Tomb Raider Serie begeistert mich deswegen, weil sie etwas hat, was andere Games nie haben werden.
    Einen gewissen Charm und Widerspielwert. Jeder, der mit Lara gespielt hat, sei es Mann oder wie in meinem Falle Frau, der war hin und weg und konnte nicht mehr aufhören zu Spielen.
    Als ich erfuhr, das es doch noch einen neuen Teil gibt nach Underworld, war ich hin und weg, denn dieses Game hat es mir besonders auf der PS3 angetan, mein Lieblingsspiel auf der PS3 bisher, dank toller Grafik und wundervoller Spielatmosphäre.
    Der neue Teil hat dann alles gesprengt, was man toppen konnte.
    Eine tolle, besonders realistische Story haben die Entwickler erschaffen und ich finde, das warten hat sich gelohnt. Lara wirkt reeller und lebendiger als zuvor & die Situation, in der sie sich befindet nimmt einen auch emotional sehr mit.
    Leider bin ich noch nicht in den Genuss des Spiels gekommen und habe es mir bei Lets Playern angesehen.
    Gerne hätte ich das PS3 Set & liebes Forum es tut mir leid, das der Text etwas lang ist  .
  • Grindcore
    #11 | 2. Mai 2013 um 13:56 Uhr
    Tomb Raider war damals auf der PS1 mein erstes richtiges Spiel, neben der Demo die's zum Kauf der Konsole gab.
    Dementsprechend hoch hielt sich die Liebe zum Spiel auch in den darauffolgenden Jahren. Selbst die Ableger fand ich meistens super.

    Ich würde mich als Fan der ersten Stunde also sehr über den Gewinn freuen (Fanset #1, wegen der Xbox  ).
  • Thion
    #12 | 2. Mai 2013 um 16:36 Uhr
    Das neue Tomb Raider finde ich super, weil es vom Spielprinzip zu der Urspruengen der Serie zurueckkehrt. Die Mischung aus Knobeln, Reaktionszwischensquenzen und Action/Combat hat dazu gefuehrt dass ich das Spiel jeden Abend angeworfen hab  Insbesondere der Charakter wurde super umgesetzt und ist nicht mehr die fast sterile Barbie der frueheren Spiele. Das Voice-Acting ist in der englichen Version einfach genial, man kann bei jeder Verletzung mitfuehlen.
    Super umgestetzt ist auch der progressive Schwierigkeitsgrad bei Klettereinlagen mit immer mehr Finessen... hoffe dass da beim naechsten Spiel noch mehr kommt.
    Super ist auch das progressive Waffensystem, wobei ich mich ueber etwas mehr Vielfalt / Variation gewuenscht haette... hoffe dass das naechste mal mehr Nahkampf reinkommt, nur der Pickel ist auf Dauer langweilig.

    Was mir etwas zu kurz kam waren die optionalen Graeber, die ich wegen dem "Drive" der Hauptstory kaum gemacht hab, wobei ich die dann im zweiten Playtrough mitnehmen werde  

    Da ich mit dem XL-Shirt(fuer mich ein Zelt) nix anfangen kann und auch keine PS3 habe wuerde ich falls ich gewinne den Xbox360 Controller haben wollen - dann kann ich den Multiplayer auch mal vom Sofa aus in Angriff nehmen  
  • Kn-san
    #13 | 2. Mai 2013 um 18:36 Uhr
    Ich habe die ersten Erfahrungen mit Tomb Raider mit den ersten beiden Teilen auf dem PC gehabt. Hab sie damals gespielt und war einfach begeistert. So etwas gab es für mich davor noch nicht. Ich hatte damals nur Ego-Shooter gespielt und dann kam da ein Spiel wie Tomb Raider und hat einem gezeigt das Videospiele viel mehr sein können. (Nix gegen Duke,doom usw)
    Hab dann leider die Teile die dazwischen kamen nicht mehr gespielt.
    Den Film hab ich natürlich gesehen (Angelina....) und hab dann als ich mir die Playstation 3 gekauft hab, Tomb Raider Underworld geholt. Leider konnte es mich nicht mehr so begeistern wie damals die ersten beiden. Das lag aber glaub ich daran, dass ich zuvor Uncharted gespielt hatte und mir das vollkommen den Kopf weggeblasen hat.
    Vom neuen Tomb Raider erwarte ich ein bisschen bessere Technik (die es ja anscheinend hat) und dieses Adventure Gefühl der anderen Teile.

    (Ich würde das Ps3 Set favorisieren.)
  • detbra
    #14 | 2. Mai 2013 um 21:54 Uhr
    Ich freu mich auf das Game weil ich schon seid der guten alten PS1 dabei bin. (Jaja, man muste sie noch auf den Kopf legen damit sie nicht zu heiss wurde*gg*)
    Ich hab keinen Teil verpast. Mir gefällt vor allem die Atmosphäre und das Gameplay der Serie. Auch war immer eine geile Story dabei.
    Spiele die man immer mal wieder spielen kann, und nicht nach einmal spielen in die Ecke schmeist. Ich find es eine rundum gelungene Serie!

    Falls ich denn gewinnen sollte würde ich mich über das PS3 Paket freuen!
  • McLustig
    #15 | 2. Mai 2013 um 22:44 Uhr
    Lara ist einfach eine super coole Heldin und es gibt leider zu wenig coole weibliche Heldinnen in der Spielewelt.
    Die Rätsel zu lösen und (gerade im neuesten Teil) die tollen Settings sind ein absolut Alleinstellungsmerkmal der Reihe.
  • Freiwelt
    #16 | 2. Mai 2013 um 23:38 Uhr
    Es begeistern mich immer die ausgekügelten und Interessanten Abenteuer die Lara bestehen muss. Deswegen freue ich mich schon auf das neue Abenteuer. Außerdem ist sie äußerst attraktiv.
  • Andro19
    #17 | 3. Mai 2013 um 05:25 Uhr
    Tomb Raider war eines der ersten Spiele, dass ich auf der PS 1 gespielt habe. Die ersten beiden Spiele haben viele Spieler geprägt und die Serie hatt sich fortlaufend weiterentwickelt. Leider nicht nur positiv. Der neueste Teil schafft aber einen großartigen Reebot und belebt die Serie neu. Das Spiel ist super und ich freue mich auf den Weg den die Serie von hier aus geht.

    -Set bitte PS 3-
  • reptilex
    #18 | 3. Mai 2013 um 15:55 Uhr
    Die Tomb Raider Serie war beim damaligen Release ein Meilenstein in diesem Genre. Gerne erinnere ich mich an diese Zeit zurück. Ich freue mich sehr auf das neue Abenteuer, weil Lara mit ihrer eigenen Sterblichkeit konfrontiert wird. Vor allem, dass der Spieler so emotional gefördert wird, fasziniert mich.
  • siyamak
    #19 | 3. Mai 2013 um 19:38 Uhr
    Ich finde die Tomb Raider Spiele ganz toll.
    Das Neuste hab ich noch nicht gespielt, aber ich freue mich sehr darauf. Falls ich unter den Gewinner sein sollte, favorisiere ich Fanset 2.
  • Passa
    #20 | 3. Mai 2013 um 22:14 Uhr
    Tomb Raider ist eine Serie, die mich schon seit meiner Kindheit begleitet hat. Es hat immer Spaß gemacht mit Lara auf neue Schatzsuchen zu gehen. Die letzteren Teile waren ok, aber doch schon etwas angestaubt und haben an Glanz verloren. Umso mehr freue ich mich auf den Reboot.

    Ich würde das PS3 Set bevorzugen.
  • Catrin
    #21 | 5. Mai 2013 um 20:02 Uhr
    Ich mag die Serie, weil sie von der ersten bis zur letzten Minute spannend und sehr abwechslungsreich ist. Außerdem gefällt mir die grafische Gestaltung.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über die PS3 Version des Spiels (Promo) freuen.
  • Lolo
    #22 | 6. Mai 2013 um 13:02 Uhr
    Tomb Raider war einer der ersten Titel die ich am PC gespielt habe. Das ganze Setting, Spielprinzip war so stimmig und passend, dass man mich wegzehren musste  . Und die Hauptdarstellerin war auch nicht ohne  
    Der neue Teil wird hoffentlich bald gespielt zur Zeit hab ich kaum Zeit, aber Lara muss man gesehen haben  
    Mein Wunschgewinn wäre das XBOX-Set
  • Akira_KC
    #23 | 6. Mai 2013 um 13:13 Uhr
    Ich bin schon sehr gespannt, wie die junge Lara umgesetzt ist, der Trailer weckt sehr hohe Erwartungen. V.a. ist es auch spannend zu erfahren, wie die junge Lara ihr erstes Abenteuer meistert und ihren Gegnern einem nach dem anderen das Licht ausbläst (wobei hier „weniger“ wieder „mehr“wäre…).  
    (bevorzugtes Format: PS3)
  • Alexander GP
    #24 | 7. Mai 2013 um 22:08 Uhr
    Die alten Serien haben mir sehr gefallen da sie 1 spannend waren und 2 weil sie fast alle ab 12 Jahren waren sommit wenig bis kein Blut zeigten. Und an dem neuen Teil gefällt mir einfach das es sozusagen der Vorgänger aller Teile ist und man sieht wie sie zu dem geworden ist was sie in den älteren Teilen war
  • lug_san
    #25 | 8. Mai 2013 um 01:10 Uhr
    mich fasziniert die mischung aus action und rätselraten.
    tomb raider ist nicht nur ein einfaches spiel sonder man benötigt auch viel grips um die verschiedensten codes zu knacken um weiterzukommen.

    auch das neue spiel freu ich mich deshalb, weil ich schon viel darüber gehört habe und alles nur positive dinge waren
  • Patpadi
    #26 | 8. Mai 2013 um 22:38 Uhr
    Ich habe noch nie ein Tomb Raider Spiel gespielt , und wenn ich mir ein paar Videos von Tomb Raider ansehe weiß ich es wird endlich Zeit auch mal mit Lara Croft durch kaputte Dschungel zu jagen  .Schon allein eure Beschreibung "zwingt" mich dazu endlich mal zu einer Xbox360 zu greifen und Tomb Raider auch mal selbst zu steuern anstatt nur die Filme zu schauen .So ich hoffe jetzt einfach mal das meine paar Sätze mich zum Gewinn bringen und wünsch allen Teilnehmer viel glück .
  • Karatekid90
    #27 | 9. Mai 2013 um 11:23 Uhr
    Ich bin schon seit dem ersten Teil Tomb Raider Fan und habe bisjetzt fast jeden Teil gespielt , Ich möchte unbedingt das neue Abenteuer erkunden und die faszinierende Welt von Lara sehen. PS3 oder Xbox
  • Illuvatar
    #28 | 9. Mai 2013 um 18:40 Uhr
    Ich habe die Tomb Raider Triologie neulich wieder gespielt.
    Es ist einfach nur pure Abenteuer:)
    Die Rätseln sind knifflig und manchmal auch recht schwer.
    Geschicklichkeit und Geduld muss man haben um bestimmte Hindernisse zu überwinden.
    Aber das macht ja noch lange nicht Tomb Raider aus.
    Denn die Hauptfigur, Sexsymbo Lara Croft ist nicht nur eine wunderschöne Frau, nein sie ist eine eiskalte Abenteuerin, sie schreckt sich vor nichts zurück. Sie motiviert die Spieler Tomb Raider zu spielen:)
    Nun ist das neue Tomb Raider Spiel draußen und ich habe es leider noch nicht, obwohl ich ein sehr großer Tomb Raider Fan bin.
    Die Story und die Entwicklung von Lara Croft würde mich sehr interessieren. Wie schafft die neue ängstliche Lara Croft zu einer eiskalten Killerin bzw. Sexsymbol zu entwickeln? Wie überlebt sie auf einer gefährlichen Insel? Was hat sie drauf?Ist Lara wirklich back?
    All diese Fragen würden mich sehr interessieren. Ich möchte gerne das neue Abenteuer von Lara Croft hautnah miterleben können:)

    Ich wünsche mir sehr gerne:

    Fanset #2 bestehend aus:
    PS3 Version des Spiels (Promo), Hardcover Comicbuch "The Beginning",
    Postkartenset mit 5 Motiven, Artprint
  • DrFeelgood
    #29 | 9. Mai 2013 um 20:33 Uhr
    Weil ich damit aufgewachsen bin  auf der ps1..das waren zeiten...:D
    edit: (PS3 Xbox oder T-Shirt) ^^
  • tk81
    #30 | 10. Mai 2013 um 10:39 Uhr
    Am meisten gefällt mir am Tomb Raider die vielfältigen Schauplätze, die eine tolle Abenteuer-Atmosphäre schafft. Auch die Gegner variieren, so dass keine Langeweile ensteht. Am neuen Teil gefällt mir die Geschichte der jungen Lara Croft, wie alles angefangen hat.
  • Thierry123
    #31 | 11. Mai 2013 um 02:18 Uhr
    Ich habe als Kind damals zum ersten mal Tomb Raider gespielt und fand es genial gemacht und hat viel Spaß´gebracht. Das es ein Reboot gibt finde ich sehr gut es war klein wenig verstaubt
  • Atze
    #32 | 11. Mai 2013 um 21:03 Uhr
    Ich hatte als Kind schon oft Bücher über fremde Kulturen wie Ägypten, Mayas usw. gelesen und auch heute lese ich noch gerne Geschichten in denen es um untergegangene Reiche geht. Auch zählen die Indian Jones Filme zu meinen Lieblingsfilmen, was nicht zuletzt an der Schatzsuche liegt, die darin thematisiert wird. Eben deshalb fand ich die Tomb Raider Spiele von Anfang an faszinierend, da man in diesen ja sehr viel mit Geheimnissen und Schätzen vergangener Jahrtausende konfrontiert wird. Auch der Abwechslungsreichtum der einzelnen Locations rund um die Welt trägt zum Spielspass bei. Der neueste Teil stellt im Grunde eine gewisse Neuerung nicht nur in der Entwicklung des Charakters der Lara dar, sondern auch das Spielprinzip ist actionreicher ausgefallen. Die rasante Inszenierung kann mich fesseln und meine anfänglichen Bedenken durch die Beschränkung des Schauplatzes auf nur eine Insel, lösten sich in Luft auf dank der doch sehr gut gelungenen Inselabschnitte. Am liebsten hätte ich Fanset #1 im Gewinnfall, um Tomb Raider standesgemäß zocken zu können.

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.