LittleBigPlanet 3 - Gewinnspiel

In weniger als zwei Wochen, genauer am 26. November, startet mit LittleBigPlanet 3 der neueste Teil der Serie rund um den knuffigen Sackboy. Diesmal hat er mit Toggle, OddSock und Swoop auch gleich drei neue Freunde mitgebracht und begibt sich sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der PlayStation 3 in ein neues Abenteuer. Ihr wollt dabei sein? Kein Problem. Gemeinsam mit Sony Computer Entertainment verlosen wir drei Exemplare für die PS4 - Ihr benötigt nur etwas Glück, Mitmachen ist gar nicht schwer.


Das gibt's zu gewinnen:



LittleBigPlanet 3

3x "Little Big Planet 3" Set, jeweils bestehend aus:



LittleBigPlanet 3 (Promo-Version, PlayStation 4)
LittleBigPlanet 3 Schlüsselanhänger (Zufallsfigur)


In Little Big Planet 3 wird Sackboy auf einen neuen Planeten namens Bunkum verfrachtet – ein kreatives Paradies, wo wunderbare Ideen in Hülle und Fülle durch die Lüfte schweben. Dort hilft Sackboy versehentlich dabei, die mythischen Titanen zu befreien, die darauf aus sind, Bunkum zu zerstören und den unfähigsten Schöpfer der Welt – Newton – in ein schreckliches Monster zu verwandeln. Um das Gleichgewicht wiederherstellen zu können, braucht Sackboy die Hilfe der alten Helden von Bunkum: Toggle, OddSock und Swoop.

Neue spielbare Charaktere: Drei neue, spielbare Charaktere – Toggle, OddSock und Swoop – mit jeweils individuellen Fertigkeiten. Toggle gibt es in zwei Größen: Big (Groß) und Little (Klein). Big Toggle ist schwer und stark und kann Plattformen nach unten drücken und schwere Objekte bewegen. Little Toggle ist wendig und schnell und passt daher gut durch kleine Lücken. OddSock ist ein schneller, agiler, die Wände hochrennender Charakter, während Swoop mit hoher Geschwindigkeit fliegen und gleiten und mit ihren Krallen Gegenstände aufheben kann.

Leistungsstarke, nützliche, neue Gestaltungswerkzeuge: Der Kreativmodus ist komplett umgestaltet worden und bietet jetzt leistungsstarke, neue Werkzeuge, die die Möglichkeit mit einschließen, die Art und Weise, wie die vier spielbaren Charaktere aussehen und spielen, anzupassen. Dadurch hat die Community noch mehr Optionen an der Hand, um die Möglichkeiten benutzergenerierter Inhalte zu erweitern. Neue Errungenschaften wie das Touchpad auf dem Dualshock 4 Wireless-Controller machen das Gestalten noch einfacher und verwandeln es in ein im wahrsten Sinne des Wortes greifbares Erlebnis.

Erfrischendes Erlebnis der nächsten Generation: Das PS4-System bietet eine größere Funktionalität, eine hoch entwickelte Gameplay-Leistung und mit der vierfachen Texturauflösung sowie der erweiterten Schärfentiefe eine verbesserte grafische Qualität in Full HD und 1080p. Durch gezielten Einsatz von Schlüsselfunktionen des PS4-Systems bietet LBP3 den Spielern das bislang beste LBP-Erlebnis.

Mehr teilen: Auf der starken Community im Mittelpunkt der Reihe aufbauend, bietet Little Big Planet 3 den Spielern noch mehr Möglichkeiten, ihre Erlebnisse zu teilen. Durch die SHARE-Taste auf dem Dualshock 4 Wireless-Controller können die Spieler ihre Kunststücke jetzt direkt aus dem Spiel heraus teilen oder auf die gleiche Weise auch Videos bearbeiten oder veröffentlichen.

Weitverzweigte Little Big Planet-Plattform-Community: Um die Community weiter auszudehnen, bietet Little Big Planet 3 Spielern auf der PS4-Plattform Zugang zu über 8,5 Millionen bereits veröffentlichten, von Benutzern erstellten Community-Levels.



Die Gewinnspiel-Aufgabe:



Erzähle uns von deinem lustigsten, schönsten oder abgefahrensten Erlebnis in LittleBigPlanet! Alternativ, worauf du dich in LittleBigPlanet 3 freust.

Antworte im Kommentarfeld, deine Antwort bleibt bis zum Einsendeschluss verdeckt.


Das Kleingedruckte:



Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Mitglieder - und alle Facebook-Freunde von pressakey.com - wer also bisher noch nicht angemeldet - oder ein Facebook-Freund ist, sollte dies nachholen. Ein Wohnsitz in Deutschland ist ebenfalls Voraussetzung.

Damit ihr nicht so lange warten müsst, ist bereits am Montag, den 24. November 2014 um genau 23:59:59 Uhr Einsendeschluss. Jeder kann natürlich nur eine Version bzw. ein Set gewinnen und auch eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Die Auslosung der Gewinner erfolgt per Zufallsgenerator - wir behalten uns Aussortierungen vor, sei es, weil die Antworten nicht der Aufgabenstellung genügen o.ä., alle Gewinner werden per PM informiert. Die Gewinne werden im Anschluss schnellstmöglich versandt. Wir danken Sony Computer Entertainment Deutschland für die freundliche Unterstützung und die Bereitstellung der Preise.

Viel Glück!


LittleBigPlanet 3 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Sumo Digital
  • Publisher:Sony CEE
  • Genre:Jump'n'Run
  • Plattform:PS3, PS4
  • Release:26.11.2014

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Atze, Lenela ... und 5 Gästen.
  • ivYZ
    #1 | 17. November 2014 um 18:39 Uhr
    Die "lustigsten, schönsten oder abgefahrensten Erlebnisse" in den LittleBigPlanet-Spielen sind doch eigentlich so gut wie alle Momente, die man mit Freunden vor dem Titel verbringt. Ob man sich nun zusammen kreativ auslässt, im Koop knifflige Level meistert oder sich im kompetitiven Multiplayer das Leben schwer macht, LBP macht einfach super viel Spaß.
    Desswegen freue ich mich auch so sehr auf LittleBigPlanet 3, weil wir gleich zu viert mit ganz unterschiedlichen Charakteren losziehen können und die Level unsicher machen!  
  • Evoli
    #2 | 17. November 2014 um 19:04 Uhr
    Ein spezielles Ereignis kann ich jetzt gar nicht nennen, aber mein Sackboy oder besser gesagt -girl hat in den vorherigen Spielen schon so einige lustige Sachen erlebt, z.B. ausgesprochen rasante Fahrten auf Vehikeln mit Raketen-Antrieb (samt Loopings), bockschwere Jump&Run-Passagen und seltsame Outfits.

    Bei LBP3 freue ich mich nicht zuletzt auf die neuen Charaktere mit ihren dazugehörigen Fähigkeiten und Moves, denn dadurch können die Geschicklichkeitseinlagen bestimmt gleich noch viel abwechslungsreicher werden.
  • Hamsterspitzmaus
    #3 | 17. November 2014 um 19:05 Uhr
    Ich habe Little Big Planet 1+2 komplett durchgespielt. Wenn ich daran zurück denke, kommen mir lustige und traurige Erinnerungen hoch. Lustig waren allemal die schrägen Outfits. Die waren für einige Lacher verantwortlich. Ich erinnere mich zu gerne, an das rosa Tutu, wie es beim Springen immer so süß rum geflattert ist ^^. Traurig ist eigentlich nur die Erinnerung an meine Ex-Freundin, deren Lacher ich bei Little Big Planet 3 nicht mehr mitbekommen werde =D.

    Little Big Planet 3 ist für mich ein Muss! Ich freue mich darauf, da es ein schönes Multiplayer-Game ist und man es schön locker spielen kann, ohne Angst zu haben, dass man gleich von einem Zombie geschockt wird  Es bietet einem eine nette Abwechslung zu den sonst so gruseligen Genres. Gute Jump n Run-Spiele sind selten, aber hier habe ich ein gutes Gefühl! .. und ein neuer "Spielgefährte" findet sich bestimmt =) Besonders freue ich mich auf die neuen Charaktere!
  • Atze
    #4 | 17. November 2014 um 19:39 Uhr
    Ich freu mich auf die neuen Charaktere und bin gespannt was sich daraus für neue Möglichkeiten ergeben.
  • RFHase
    #5 | 17. November 2014 um 19:40 Uhr
    Ich freue mich in LBP 3 darauf, endlich wieder Level nach meinem Geschmack bauen und mit Sackboy durch die Gegend hüpfen zu können und alles mit Stickern vollzukleistern. Natürlich bin ich auch schon auf die Kreativität der Community gespannt. Da wurden teilweise schon richtig tolle Levels designt.
  • boehm22
    #6 | 17. November 2014 um 19:40 Uhr
    Habe da leider noch keine Erfahrung würde aber trotzdem gerne an der Verlosung teilnehmen
  • ATeC
    #7 | 17. November 2014 um 20:38 Uhr
    Auf mein lieblings jump and run und auf sackboy natürlich und hoffentlich viele Möglichkeiten neue lvl zu kreieren
  • Spielesnacks.de
    #8 | 17. November 2014 um 22:36 Uhr
    Schickes Gewinnspiel!
  • BoooHH
    #9 | 17. November 2014 um 22:47 Uhr
    Mein schönstes Erlebnis bei Little Big Planet ist leider schon eine Weile her und dennoch wirkt es so, als hätte es erst gestern stattgefunden. Ich habe die ersten beiden Teile gespielt und lieben gelernt, denn allein die Kreativität jeder Szenerie lässt einen in kindliche Glückszustände versetzen =D
    Zurück aber nun zu meinem schönsten Erlebnis: Der Sackboy meines Bruders wurde als Prinzessin verkleidet, mit Zauberstab und rosa Tütü.
    Nun habe ich mich selbstverständlich als Sackboy mit Nathan Drake-Outfit dazu genötigt gefühlt, diese wunderschöne Sachboy-Dame á la Super Mario retten zu müssen und habe mich kopfüber ins Abenteuer gestürzt, während mein Bruder fortlaufend versucht hat, vor mir wegzurennen. Total bescheuert, aber es hat immer wieder Spaß gemacht.

    Ich kann aber auch von meinen Erwartungen für das neue Spiel sprechen, auch wenn ich glaube, dass kaum etwas schlechter sein wird, als in den Vorgängern. Die Möglichkeit der Eigengestaltung der Sackboys and friends wird sicher immer noch so Vielfältig sein, nur dass noch weitere Charaktere dazukommen (was ich persönlich wirklich toll finde) und die Levels werden sicher genau so bunt und flippig gestaltet sein. Ich hoffe, dass es auch noch den selben Erzähler gibt, mit der beruhigenden Stimme, bei der ich mich jedes Mal frage, wie der wohl in echt aussehen muss  

    Also ich freue mich jedenfalls tierisch auf das neue Abenteuer und hoffe mit meiner Teilnahme an dem Gewinnspiel ein Exemplar (vielleicht sogar schon als Vorweihnachtsgeschenk) unter den Tannenbaum legen zu können  

    Liebe Grüße,

    Euer BoooHH
  • lug_san
    #10 | 18. November 2014 um 07:15 Uhr
    am meisten freue ich mich bei den little big planet spielen, darauf es mit meinem kleinen bruder zu spielen.
    Er ist jetzt gerademal 5 jahre alt und hat vor ca einem jahr little big planet für sich entdeckt wo wir es noch auf der PS3 gemeinsam spielten.

    ich freue mich immer zeit mit meinem kleinen bruder verbringen zu können, und little big planet bietet eine ideale gelgenheit dafür.

    Für mich als 28 jährigen ist es ungewöhnlich noch einen kleinen bruder "geschenkt" zu bekommen, bin aber äußerst froh darüber
  • pressplay
    #11 | 18. November 2014 um 20:09 Uhr
    Ich freue mich am meisten auf Little Toggle.
  • Passa
    #12 | 18. November 2014 um 23:22 Uhr
    Ich hatte beim ersten LittleBigPlanet ein Geburtstaglevel für einen guten Freund gebaut. Der hatte kurz nach dem Release des ersten Teils Geburtstag und hat sicher riesig über die kreative Überraschung gefreut  
  • Eisteepfirsich
    #13 | 19. November 2014 um 13:20 Uhr
    Ich habe mit Sackboy immer viele lustige Abenteuer erlebt und fand es immer sehr spannend, die ganzen Level selbst zu designen, hat immer irre viel Spaß gemacht
  • Alkonaut
    #14 | 19. November 2014 um 15:04 Uhr
    Ich habe bisher alle Teile auf der PS3 und der Vita gezockt und bin schon total gespannt auf die neuen Features auf der PS4. Die drei neuen Charaktere sehen ja schon mal ziemlich putzig aus!  Natürlich freue ich mich auch darauf, meiner Kreativität endlich mal wieder freien Lauf lassen zu können und viele neue Levels zu basteln und zu zocken.
  • Grindcore
    #15 | 19. November 2014 um 18:37 Uhr
    LittleBigPlanet war das einzige Spiel, das ich auch mit meiner Freundin immer spielen konnte. Sie war sonst nie so die Gamerin. :/
  • KirkZero
    #16 | 19. November 2014 um 21:06 Uhr
    Ich freue mich sehr über den umgestalteten Krativmodus und bin gespannt, welche Möglichkeiten sich einem nun bieten.
  • dodo667418
    #17 | 20. November 2014 um 13:33 Uhr
    Tolles Gewinnspiel!
    Da muss ich jedoch ausholen, es fällt mir nämlich schwer, mich auf ein Erlebnis festzulegen.

    Besonders im Kopf habe ich noch den Moment, als ich die Beta-Phase vom ersten Teil erstmals gespielt habe. Auf den großen Messen war ich immer sehr angetan vom Spiel und dementsprechend gefreut hatte ich mich, als ich einen Code für die Beta erhalten habe. Das Platforming/Jump n Run-Gerne war mir zu der Zeit auf der PS3 viel zu unterbesetzt, weshalb ich mich wirklich auf den Titel gefreut hatte. Auch wenn meine Kreation in der Beta noch ziemlich bescheiden ausfiel, war ich von den vielen Möglichkeiten schlichtweg begeistert. War ein wirklich tolles Gefühl, erstmals einem Kumpel sagen zu können: Schau dir mal mein Level an, lass es uns gemeinsam spielen, ich zeigs dir.

    Ebenso ist mir in Erinnerung geblieben, wie ich das erste Mal ein relativ umfangreiches Level in der Vollversion von Teil 1 gestaltet habe. Natürlich stecken viele Leute da wesentlich mehr Zeit hinein, aber ich war schon recht stolz, was ich in rund 15 Stunden mit dem Editor angefertigt habe. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich nach einiger Zeit die Trophäe erhalten habe, dass mein Level 50 mal geherzt wurde.

    Aus der LBP2-Zeit ist mir insbesondere ein Community-Level hängen geblieben. Den Namen habe ich leider nicht mehr parat, jedenfalls handelte es sich um ein wirklich langes Level, das sich durch eine schick inszenierte Achterbahnfahrt auszeichnete. Auf alle 20 Sekunden Fahrt folgte jeweils eine kleine Station, bei der man Rätsel lösen oder Minispiele ausprobieren musste. Ich fand dieses Level dermaßen clever konstruiert und allen voran wahnsinnig aufwendig visualisiert, dass es mir wirklich im Kopf geblieben ist. Da steckten wirklich dutzende Stunden an Arbeit drinne, das hat man beim Spielen bemerkt.

    Da meine PS3 mittlerweile den Geist aufgegeben hat, wäre es ein grandioses Geschenk, LBP 3 für die PS4 zu gewinnen. Da ja alle Community-Level der Vorgänger enthalten sind, könnte ich die Erinnerungen auffrischen und mein eigenes Level erneut spielen bzw. ein wenig überarbeiten und das beschriebene Achterbahnlevel erneut ausfindig machen.
  • AlyBubsen
    #18 | 20. November 2014 um 18:19 Uhr
    Von den Little Big Planet games habe ich bis her nur das Kart Racing game gespielt es hat aber sehr viel spass gemacht vor allem da ich es mit einem sehr guten Freund im Coop durchgespielt habe. Daher würde ich auch sehr gerne das neue LBP wieder wen es geht mit meinem Kumpel im coop durchzocken  
  • lutscher91
    #19 | 20. November 2014 um 21:11 Uhr
    Ich selbst freu mich ehrlich gesagt mehr auf Super Smash Bros im Moment aber meine Freundin liebt "die süßen Tierchen" und würde sich sehr freuen über das Game und den Anhänger  
  • Fightdragon
    #20 | 21. November 2014 um 21:42 Uhr
    Mir gefällt an Little Big Planet unter anderem die knuffigen Figuren.Ich finde es auch Toll Level zu erstellen.Ich freue mich vor allem darüber meine erstellten Welten teilen zu können.Die neuen Charaktere sehen echt gut aus und auch die Welt gefällt mir.
  • Illuvatar
    #21 | 22. November 2014 um 18:42 Uhr
    In Little Big Planet 1 haben mir die Pirates of The Carribean Levels sehr gefallen. Da der Sound, das Leveldesign und die Blubberblasen so witzig waren:D
    In Little Big Planet 2 fand ich hingegen die Wettbewerbslevel wie Mäuserennen oder Wettrennenlevel am besten. Ich wollte mal einen Taschenrechner bauen, aber bin leider nie fertig geworden. Wenn ich LBP3 hätte, dann würde ich nochmal versuchen einen Taschenrechner zu bauen. Das sind eindeutig die besten LBP Momente, die ich kenne:)
  • Lala_Ghost
    #22 | 23. November 2014 um 18:11 Uhr
    Als ich zu 3 mit meinen Freunden ein cooles Level gebaut habe und wir uns gegenseitig in die Quere gekommen sind  
    war echt witzig  
    bei LBP3 wird es bestimmt noch witzer mit verschieden Chrakteren und mehr Ebenen und vielen neuen coolen Obejekten!!   
  • Thierry123
    #23 | 23. November 2014 um 19:17 Uhr
    Ich freue mich wieder drauf mit anderen Freunden Welten zu erkunden und verschiedene Welten zu erstellen.
  • Ace
    #24 | 23. November 2014 um 21:55 Uhr
    Ich freue mich auf Coop Action mit den neuen Charakteren zusammen mit ein paar Kumpels auf der Couch.
  • champdaniel
    #25 | 24. November 2014 um 13:47 Uhr
    Mein schönstes Erlebnis war in Little Big Planet 1,
    Ich habe es zu Weihnachten bekommen und war super happy,
    habe es die ganze Nacht gespielt und konnte dem Sackboy nicht mehr von der Seite weichen. Durch Little Big Planet bin ich kreativer geworden und ich würde mich riesig freuen wenn ich auf neue Reisen geschickt werde. ^^
  • Miss_Valentine93
    #26 | 24. November 2014 um 17:12 Uhr
    Mein schönster und wahrscheinlich bester Moment bei Litte Big Planet war die Begegnung mit meinem nun jetzigen Freund, mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin. Durch einen doofen Zufall haben sich unsere beiden Sackboys in einem Level beim Online spielen getroffen und wir haben uns per Headset unterhalten. Der Typ ging mir vielleicht anfangs auf die nerven! Doch sein süßer Sackboy lies das alles vergessen  . Durch den Sackboy lernten wir uns kennen und ohne diesen wären wir wohl jetzt nicht zusammen !  

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.