Es. Ist. Da. Mein Gott, ich glaube, das ist der schönste Montag seit - äh. Seit Montage überhaupt jemals schön sein konnten! Dabei begann dieser Montagmorgen gar nicht so toll. Noch bevor ich überhaupt von meinem Wecker wachgeklingelt wurde, riss mich ein Klingeln an der Tür aus meinen feuchten Träumen. Wer wird das wohl sein? Die Lotto-Fee? Der Urlaubs-Onkel? Nein, Ein GLS-Bote, der mir ein reichlich mitgenommenes Paket in die Hand drückt. Dabei erwarte ich doch eigentlich gar nichts. Etwas verschlafen riss ich das Paket und gleich danach meine Augen auf. Da war sie und lächelte mich an - die Street Fighter IV - Collector's Edition! Das Spiel, worauf ich seit drölfzillionen Jahren warte. Jetzt ist es da und ich hatte sie in der Hand. Verdammt, ein geiles Gefühl! Zwar noch etwas kalt, aber dennoch wundervoll. Hach. Schön. Das bedeutet jetzt vor allem eines - Zocken, bis die Controller glühen, und bald einen Test schreiben, dass die Tasten um ihr Leben klappern. Hach, es könnte alles so schön sein, wenn...

Ja, wenn da nicht zwei klitzekleine Problemchen wären. Erstes Problem: ich sitze auf Arbeit, während die Collector's Edition zu Hause auf meinem Schreibtisch steht. Zweites Problem: selbst wenn ich zu Hause wäre, könnte ich nicht zocken. Dabei erinnere ich gerne an letzte Woche, als es meine Xbox zerlegt hat. Street Fighter IV steht bei mir zu Hause und meine Xbox ist nicht da. Ich könnte heulen. Allerdings ist diese bereits, zum Glück für Microsoft(!), bereits auf dem Rückweg und steht aktuell irgendwo in Frankfurt. Vielleicht kommt sie heute ja noch. Ich hoffe es!


Übrigens: auch wenn wir uns hämisch freuen, dass wir schon Hand anlegen durften, können wir euch schonmal verraten, dass ihr unbedingt die Tage noch die Augen aufhalten solltet. Vielleicht gibt es ja das ein oder andere noch zu gewinnen... ;-)
Street Fighter IV - Boxart
  •  
  • Entwickler:Capcom
  • Publisher:Capcom
  • Genre:Fighting
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360, iOS
  • Release:20.02.2009