The Legend of Zelda: Spirit Tracks. Gerade erst gestern von Nintendo-Boss Iwata angekündigt, jetzt schon auf das Höchste gehyped - Wahrlich, The Legend of Zelda ist eine Legende, und so ist auch das nächste Abenteuer des grünmützigen Schwertkämpfers wichtig und hochinteressant für alle Zelda-Fans. Dieses Mal wagt sich Link sogar auf Schienen (Nein, es ist kein Rail-Shooter!) - erwartet uns ein Action-Spektakel der Königsklasse?

Es sieht so ziemlich danach aus. Schließlich ist Nintendos Ansatz, die klassischen Spielmechaniken mit modernen und neuen Spielelementen anzureichern und zu verbessern, sowohl logisch als auch gut, warum auch immer an dem selben Prinzip festhalten? Nachdem The Legend of Zelda: Phantom Hourglass auf dem Nintendo DS schon grandios begeisterte, erscheint dieser Schritt nach vorne nachvollziehbar, zudem ja die traditionellen Elemente wie Edelsteine sammeln, Monster besiegen und Rätsel lösen natürlich wieder dabei sind. Erstmals ist in einem Zelda-Spiel auch ein Zug dabei, der wohl dieses Mal das Schiff als Transportmittel ersetzt und auch selbst steuerbar ist, und klar, der kleine Link ist Schaffner - aber nein, es ist kein ICE und auch keine Straßenbahn, es ist ein fröhlicher Bummelzug mit einer fetten Kanone! Auch neu scheint die Möglichkeit, Monster erschaffen und im Kampf einsetzen zu können. Gigantische Bosskämpfe gibt es natürlich auch wieder, ebenso die hübsche Optik aus dem DS-Vorgänger, die sogar, wenn man genauer hinsieht, einige Details mehr spendiert bekommen hat. Die Steuerung erfolgt hauptsächlich über den Touchscreen, ob das Mikro zum Einsatz kommt, ist nicht bekannt.

The Legend of Zelda: Spirit Tracks sieht wahrlich nicht nur sehr gut, sondern fast schon großartig aus und verspricht schon jetzt eine Menge Spaß und garantiert nicht nur mir monatelange Vorfreude auf den nächsten Handheld-Auftritt des legendären Helden. Was am meisten freut - es soll im Winter bereits erscheinen! Ich kann es kaum erwarten, endlich selbst Hand anzulegen ...



#TheLegendOfZelda#Zelda
The Legend of Zelda: Spirit Tracks - Boxart
  •  
  • Entwickler:Nintendo
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:NDS
  • Release:11.12.2009