Eine Heldin als Hauptfigur und der Titel nennt sich WET?! Ähem. Ganz langsam. Erst vor einigen Wochen bekam ich wieder diverse Screenshots von WET aus 2007 auf den Schirm und gestern brachte mir ein Beitrag auf Onipepper das Game wieder ins Gedächtnis. Was WET ist? Nun, erstmal quasi ein Opfer des Activision Blizzard Mergers, denn wie auch World in Conflict Soviet Assault, Brütal Legend, Ghostbusters und andere Titel aus dem Hause Sierra, ist auch WET dem Rotstift zum Opfer gefallen.



Aber die Jungs bei Artificial Mind and Movement (oder kurz: A2M) waren fleissig und verkündeten zuletzt im Januar diesen Jahres "WET kommt 2009!"

Im Game selbst spielt ihr die akrobatische "Badass" Heldin Rubi, die mit einem üppigen Vorbau Waffenarsenal ihre Kontrahenten auseinander nimmt. Dabei verwendet Rubi eine ganz eigene Technik. Die Entwickler sind nämlich der Meinung, wenn man zwei Arme und Hände hat, sollte man auch beide nutzen. Ergo fixiert Rubi mit einer Waffe(nhand) ein Hauptziel während sie mit der anderen frei zielen und rumballern kann - das alles wird dann noch verknüpft mit akrobatischen Animationen und Moves. Da können Chris und Sheva aus Resident Evil 5 nur neidisch gucken, denn Rubi kann aus jeder Position und Aktion heraus schiessen - während sie einen Salto dreht, die Wand Faith like hochläuft, springt, hüpft oder whatever!

Ob man sich mit der Steuerung anfreuden bzw. sie schnell und ohne allzugroßen Gamepadverschleiß halbwegs meistern wird, bleibt natürlich erstmal offen. Falls nicht legt man einfach die Umgebung (ingame!) in Schutt und Asche und baut so wieder ein wenig Stress ab, denn ...

David Lightbrown, Senior Artistic Technical Director für WET:
"The environments are extremely destructible and she will destroy them.? ?We want the player to leave them in a shambles,? ?to show that Rubi has done her worst.? ?She leaves a swathe of destruction everywhere she goes.?"


Während Rubi zunächst an die Hauptfigur in Kill Bill erinnert - könnte sie auch glatt als weiblicher "Stirb Langsam"-Bruce Willis durchgehen. Wohnt auf einem Schrottplatz, trinkt Bier, ballert rum und macht alles platt! Einziger Unterschied dürfte sein, das sie nicht unrasiert rumrennt *räusper*.

Der nun neu veröffentlichte Trailer erinnert mich dann aber doch eher etwas an House of the Dead:Overkill, nicht nur vom Stil, auch die Grafik kommt mir etwas Wii-mässig rüber - hoffe das ist nur der Trailerstil und so gewollt. Denn erscheinen soll WET für die XBOX 360 und die PS3 und die Screenshots schauen ansich auch gut aus. Vor einigen Tagen ging auch die Gamewebsite noch, viel zu sehen gab es da allerdings nicht ...


WET - Boxart

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Philipp
    #1 | 14. April 2009 um 18:08 Uhr
    Titten. Blut. What else?   
  • Darius
    #2 | 14. April 2009 um 19:13 Uhr

    Haschbeutel: Titten Blut What else


    More Titten, more Blut? Sowas in der Art  
  • pel.Z
    #3 | 14. April 2009 um 20:11 Uhr
    TITTEN! Gief moar Titten!

    Was soll man denn dazu sagen? Ist alles für einen Actionkracher vorhanden. Und vielleicht gibt's ja auch bei Communityspielchen Dates zu gewinnen... *lechz*
  • Darius
    #4 | 14. April 2009 um 20:58 Uhr
    Ihr seid so primitv. So so so ... Tittenfixiert! Google hat schon angerufen, weil gerade so ein hoher Anstieg beim Keyword Titten für unsere Seite verzeichnet wurde. Ich hab das mal mit Osterferien abgewunken, aber hey, da müssen Alternativen her! Aber zackisch!   

    Vllt. ne zeitlang Boobs oder so, also mehr international   
  • Fetzig
    #5 | 15. April 2009 um 17:20 Uhr
    Sieht für mich ganz stark nach John Woo: Stranglehold aus...

    nur das Ruby nicht Tequila heißt und besser aussieht...   
  • -spooky-
    #6 | 16. April 2009 um 09:36 Uhr
    @Kith

    Wird Zeit, dass sich die Jungs mal die Höhrner abstossen..*g*

      
  • Darius
    #7 | 17. April 2009 um 00:15 Uhr

    -spooky-: Kith Wird Zeit dass sich die Jungs mal die Höhrner abstosseng


    Ja, hehe, da haste Recht.   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.