Genre:Strategie  
Entwickler:React! Games  Publisher: React! Games
Plattform(en):PC, PS3, Xbox360, iOS

Release:03.11.2010, 31.03.2011 (Retail)

Jetzt kaufen:Amazon.de | Steam | Bei iTunes







Archon Classic

Neue Screenshots & Infos zum aktuellen Stand - iPhone Release ...

Geschrieben von Kithaitaa am 13. Mai 2009 um 15:46 Uhr










Bereits im Januar hab ich zu Archon Classic einen kleinen Beitrag verfasst und seither haben die Jungs von React! Games auch fleissig an ihrem Projekt gewörkelt. Neben ein paar Artworks und Renderscreens gab es auch diverse Infohäppchen im DevBlog und Forum zu lesen und nun ... steht also die erste Version des Remakes kurz vor der Veröffentlichung. Fürs iPhone. Zunächst war das für mich eine gute und eine schlechte Nachricht zugleich, denn ich 'abe gar kein iPhone! *wahhh!!* Seit gestern hat sich das aber durch den Kauf eines iPod touch schlagartig geändert! Aber auch die PC/MAC und Linux Version entwickelt sich gut.

Wer Archon nicht kennt, der hat im letzten Jahrtausend definitv etwas verpasst - oder war noch zu flüssig, äh jung oder ...

Wie schon im Januarartikel kurz angeschnitten, es ist kein Schach auch wenn es auf den ersten Blick so ausschaut. Vielmehr ein Strategie-Actiongame-Mix, der früher, damals z.B. auf dem C64, einfach wahnsinnig Spaß gemacht und auch nach unzähligen Partien und Jahren einfach nicht ausgelutscht war. React! Games bietet somit nicht nur die Rettung für alle Retro-Junkies, sondern hoffentlich sicherlich auch etwas für den anspruchsvollen Gamer von heute. Im wesentlichen packen die Jungs neue zeitgemässe Optik rein und belassen dabei AI und Gameplay um dem alten Spielprinzip treu zu bleiben. Mit der Lizenz in der Tasche ist es auch gesetzes Ziel "Archon Classic" auf allen gängigen Plattformen anzubieten, das wären neben dem PC/MAC/Linux eben auch das iPhone sowie XBLA, PSN, WiiWare und wohl auch der Nintendo DS.

Unser wohlgeschätzter Freund und Kollege Aleks_M von Onipepper ist seines Zeichens auch ein Archon-Fan & Fanatiker der ersten Stunde und hat es sich nicht nehmen lassen letzte Woche Chad Lee in einem Skype Interview auf den Zahn zu fühlen. Dabei hat er dem symphatischen CEO von React! Games ein paar weitere Details entlocken können, die so bisher noch nicht bekannt waren.

Zum einen wird es in "Archon Classic" neben dem neuen "klassischen" Modus auch eine Variante mit 3D-Optik geben, man kann das sicherlich etwas mit den Modi bei R-Type Dimensions vergleichen, daneben gibt es auch einen Retro-Modus (allerdings zu Beginn noch nicht in der iPhone Version). Dank guter Kontakte zu Jon Freeman, dem damaligen Entwickler des Games, hat Chad die Rechte zur Nutzung der alten 8-Bit Sprites und Sounds erhalten und packt das dementsprechend in diesen Modus. Sehr retro-geilo! ;-)

Die Features in der "Pimped Version" hat man ebenfalls auch etwas angepasst, so wird es u.a. Levelups für einzelne Figuren geben, Angriffskombinationen, verschiedene Fähigkeiten und man kann mit bis zu 4 (!) Spielern gleichzeitig online oder lokal mit- und gegeneinander zocken.

Im Preview bei TouchArcade.com verrät Chad Lee neben Infos zur Steuerung auch, das es diverse Schwierigkeitsstufen und ein Ranking System geben wird. Zudem planen die Jungs einen Campaign- und Multiplayer Modus, weltweites Leaderboard, Achievements und Statsschwanzvergleichslisten! Einige Features werden im Bezug auf die iPhone Version nicht gleich in der ersten Version enthalten sein, aber schnellstmöglich nachgereicht.

We are very excited about this game…it's not a simple port from another platform, but a game made specifically for the iPhone, taking advantage of it as a console. This game really plays a lot bigger and better than most other games and will definitely be a favorite of all who actually play it.


Die neusten nun veröffentlichten Screenshots zum iPhone Ableger schauen doch recht nice aus. Alte Hasen werden sich das Game auf jeden Fall nicht entgehen lassen und davon gibt es scheinbar mehr als genug ;-) Junge Hasen können das ganze dann höchstwahrscheinlich anhand einer Demo antesten.

I freu mi! :)










1 Kommentar(e):

 





#1
Geschrieben am 13. Mai 2009 um 20:04 Uhr

ALeks_M meint ...

und i froi mi auch und auf die online duelle  einen schönen tag und danke für die erwähnung!


        



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER