Genre:Action-RPG  
Entwickler:Bethesda Softworks  Publisher: Ubisoft
Plattform(en):PC, PS3, Xbox360

Release:28.10.2008

Jetzt kaufen:Amazon.de | Steam







Fallout 3

Mothership Zeta ist das Letzte!

Geschrieben von pel.Z am 4. August 2009 um 17:57 Uhr


Nun ist es also offiziell!

Zeta is the last one we are working on. Nothing else is planned or in the works right now.

Das ließ jedenfalls Pete Hines, seines Zeichens Vice President von Bethesda Softworks gegenüber MTV Multiplayer verlauten.

Öhm... moment. Halt, stop! Da war doch was. Aaaah, ich habs: Hier hatten wir schon einmal darüber berichtet, aber das ist schon fast 3 Monate her. Damals wurde die ursprüngliche Aussage

Wir haben von Anfang an gesagt, dass nur 3 DLCs für Fallout 3 auf dem PC und der Xbox 360 erscheinen werden. 2 sind schon veröffentlicht, das dritte Broken Steel folgt am 5. Mai. Darüber hinaus haben wir keine Pläne über weitere herunterladbare Inhalte.

relativ schnell wieder revidiert und stattdessen folgte eine Ankündigung von 2 weiteren DLCs: Point Lookout und Mothership Zeta. Letzteres ist nun gestern erschienen und lässt sich für 800 MS herunterladen.

Doch jetzt soll wirklich Schluss sein? Kein neues Gebiet? Keine neuen Gegner? Gar nichts mehr? Nur, weil Fallout: New Vegas angekündigt wurde, heißt das doch nicht, dass man die Arbeit an den scheinbar überaus lukrativen DLCs für Fallout 3 einstellen muss. Wir gehen doch auch nicht in die Wüste und stecken überdimensionale Korken in die sprudelnden Ölquellen, die wir uns von euren Anrufen unserer Service-Hotline finanziert haben. Ebenso wird Kith weiterhin jeden Abend mit unserem Goldesel Gassi gehen, damit der noch ein paar Jahre funktioniert. Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinauswill?

Aber hey, so ganz versiegt ist die Geldquelle nun auch nicht. Immerhin wartet voraussichtlich im Oktober eine Game of the Year Edition auf die Fans. Diese enthält das Hauptspiel inklusive aller bisher erschienenen fünf Add-Ons. Vielleicht kann man dieser Version ja noch einen weiteren exklusiven Inhalt beilegen, so dass die Antwort auf die Frage, ob es sich lohnt, niemals "Nein!" sein kann. Wenn da nicht mal ein kluges Köpfchen dahintersteckt...








4 Kommentar(e):

 





#1
Geschrieben am 4. August 2009 um 17:59 Uhr

Haschbeutel meint ...

Wetten, in drei Wochen gibts die Ankündigung für ein neues, grandioses Add-On, was bald erscheint?   


          
 





#2
Geschrieben am 5. August 2009 um 02:58 Uhr

Kithaitaa meint ...

Ja eben, die alten Arschgeigen mit ihren Lügenstatements. Aber ich glaube fast, hier ist echt Schluss. Hm. Mag Fallout 3 eh net. Diese Scheisse am Anfang mit der Geburtstagsparty hat mich so angepisst, das ich scheinbar eines der dollsten RPG's verpasst hab wo gibt...

Ich hab mir für knapp 30EUR das Game und die ersten zwei DLC'S, klar UNCUT, bestellt und auch bekommen ... brauch nur Savegame von Michi, nach der Gebparty. Die ist halt Shice!  



          
 





#3
Geschrieben am 7. August 2009 um 15:12 Uhr

Benü meint ...

Die Addons sind wirklich bisschen knapp ...
Leider bringen die auch nicht wirklich neues zur Story bei :-/
Naja, war auf jeden Fall nett ^^
@Kitha
Zwäng es dir so lange rein bis du Lust drauf hast  
Musst ich auch machen, seitdem zock ich nix anderes mehr ... und die Zeit verkürzt es auch noch bis zu den Blockbustern  


          
 





#4
Geschrieben am 7. August 2009 um 22:44 Uhr

Kithaitaa meint ...

Hi Benü, ja ich weiß, da muss ich durch ... wohl. Seufz   


          



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER