Genre:Geschicklichkeit  
Entwickler:Adam Saltsman  Publisher: Semi Secret Software
Plattform(en):iOS, Browser

Release:02.10.2009

Jetzt kaufen:Amazon.de | Bei iTunes







Canabalt

Communitybattle - Ich fordere euch und eure Geschicklickeit heraus!

Geschrieben von Haschbeutel am 14. Oktober 2009 um 14:26 Uhr


Da ist es wieder. So ein blödes Spiel, welches man "gerade noch einmal" spielen will. Ein Flashgame, wie es simpler, primitiver und schlichter nicht sein könnte. Doch obwohl oder trotz weil es so simpel gehalten ist, weiß es ungemein zu begeistern. Mit gerade einmal sechs Farben begeistert das in wenigen Tagen programmierte Flashgame Canabalt und weiß Stundenlang vor den heimischen Monitor zu fesseln. Grund genug für mich, euch herauszufordern und zu schauen, wie fit unsere Community im Klicken ist. Um was genau es geht und was ihr tun müsst um mich zu schlagen, findet ihr im ganzen Artikel...

Simples Spielprinzip
Kurz zum Spiel. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel habt ihr die Möglichkeit, das Flashgame kostenlos zu zocken. Ihr seid dabei ein Flüchtling, der in einer postapokalyptischen Welt, die von feindlichen Invasoren angegriffen wird, um sein Leben rennt. Ähnlich wie Faith lauft ihr aber nicht auf dem Boden, sondern flüchtet über die Dächer der Stadt, rennt über Kräne oder einstürzende Gebäude, durch Glasfenster, Vogelschwärme und durch Häuser hindurch. Untermalt wird alles von einem tollen und stimmigen Soundtrack. Auf eurem Weg werdet ihr ständig neue Hindernisse wie Kisten und Schluchten finden, die es zu überwinden gilt. Hin und wieder gilt es auch, über feindliche Raketen zu springen, da ihr sonst in mundgerechte Stückchen gesprengt werdet

Die Herausforderung
Das ist auch so ziemlich die einzige Aktion, die ihr tun müsst - springen. Durch einen Mausklick überwindet ihr die Hindernisse und je nach Druckdauer springt ihr höher. Reflexe und ein gutes Auge für Distanzen sind der Schlüssel zum Erfolg. Und genau hier fordere ich euch heraus - wie weit könnt ihr euren Charakter über die Dächer jagen? Nach stundelangem Versuchen wenigen Anläufen habe ich tatsächlich eine Strecke über 5210 Metern geschafft:


Haschbeutel Score



Und ihr? Kommt ihr auch so weit? Oder steckt ihr mich gar locker in die Tasche? Macht doch von euren Läufen einen kleinen Screenshot, ladet diesen hoch und teilt uns den Link in den Kommentaren mit.


Gewinne!
Wer im Laufe der nächsten Tage die weiteste Strecke schafft, bekommt von mir ein kleines Goodie - ich weiß noch nicht genau was, aber in meiner Abstellkammer für PR-Krams gibt es sicher eine Kleinigkeit, die euch den Tag versüßen könnte ;-) Ich wünsche euch gutes Gelingen und einen fairen Wettkampf. Ich werde definitiv noch etwas weiterüben - und da es den Titel mittlerweile auch im AppStore für das iPhone gibt, werde ich auch unterwegs meine Fähigkeiten noch etwas trainieren können.

Links:

Weitere News, Artikel & Videos zu Canabalt:






19 Kommentar(e):

 





#1
Geschrieben am 14. Oktober 2009 um 23:46 Uhr

Enz meint ...

Argh.... nach den ersten paar 100metern dachte ich "er hat nur 5000 meter geschafft" und dann starb ich und dachte nur "WIE HAT ER 5000meter geschafft?" ^^

Naja dann werd ich ma üben, was gewinnen is immer gut und wenn ich nebenbei auch noch Haschbeutel besiegt *yay*

mfg


        
 





#2
Geschrieben am 15. Oktober 2009 um 00:25 Uhr

DarkRaziel meint ...

ca. 200 m mehr und ich wäre an deiner Marke vorbei, doch da die Levels immer wieder neu aus schauen ist es schwer ein Muster zu entwickeln.
Und die Glasscheiben hasse ich gerate wenn man aus einen Sprung kommt und gleich wieder springen muss verschätzt man sich schnell und knallt gegen die Wand.
Das game mach Süchtig gerate wenn man eure schönen Preise haben möchte.      

Und wenn man im Netz so schaut fragt man sich schon wie die über 20.000 m hinbekommen


          
 





#3
Geschrieben am 15. Oktober 2009 um 00:45 Uhr

DarkRaziel meint ...

jajajajaja ICH habe es auch wenn ich schon nicht mehr schauen kann vor lauter Kisten, Fenster und natürlich die sch..ß Bomben. Bin oft genug in sie reingesprungen. Möchte gar nicht zählen wie viele Anläufe ich gebracht habe. Aber mit etwas Übung und den Mauszeiger ca. immer so auf dem Bild halten wo man ca. Abspringen muss bei den hohen Geschwindigkeiten bekommt man etwas das Gefühl zu Abspringen. Aber auch der Druckpunkt von der Maus ist sehr wichtig, denn wenn sie zu viel Spiel hat ist es auch wieder doof gerat wenn man schnell hintereinander springen muss.
Hier mein Screenshot

[Externer Link]


          
 





#4
Geschrieben am 15. Oktober 2009 um 00:50 Uhr

Haschbeutel meint ...

Du... !   Wahnsinn, 8438 Meter. Na, ob das noch jemand toppen kann? Himmel, wenn ich mrogen nicht arbeiten müsste, würde ich jetzt sofort versuchen, das zu schlagen   


          
 





#5
Geschrieben am 15. Oktober 2009 um 02:04 Uhr

Mobuis meint ...

Irgendwie kann ich des nur schwer definieren wie er springen soll ises aufm iPod/Phone leichter ? evtl. kauf ich es mir aber irgendwie ises mir die 2,39€ nicht wert :S gibt deutlich anderes gutes für das geld in dem AppStore ^^


          
 





#6
Geschrieben am 16. Oktober 2009 um 23:22 Uhr

Salomo meint ...

Sooo...
Ich habs jetzt 2 Tage jeden Abend gespielt...
Man gewöhnt sich immer mehr dran   .
Aber irgendwann is auch schluss.

[Externer Link]   


          
 





#7
Geschrieben am 16. Oktober 2009 um 23:31 Uhr

DarkRaziel meint ...

Man ich dachte ich habes und jetzt kommst Du   
Jetzt muss ich mich nochmal dransetzen und mir wieder einen wunden Finger tippen.         


          
 





#8
Geschrieben am 16. Oktober 2009 um 23:34 Uhr

salomo meint ...

Dacht ich mir  
Ich bin noch dran...das wird noch besser :-P
Konkurenz belebt das Geschäft  .

Vll. hab ich nochmal soviel glück  Bei mir ist nur eins von diesen miesen Fenstern gekommen die weiter unten sind...aber nicht so weit unten das man sich einfach fallen lassen kann und auch nicht richtig springen...*tausendmal drueber geflucht*  


          
 





#9
Geschrieben am 17. Oktober 2009 um 00:23 Uhr

Kithaitaa meint ...

Respekt Mädels.   


          
 





#10
Geschrieben am 17. Oktober 2009 um 00:57 Uhr

Haschbeutel meint ...

Ihr seid doch ... fleissig. Aber ich geb nicht auf und üb auf dem iPhone fleissig weiter ;D


          
 





#11
Geschrieben am 17. Oktober 2009 um 03:23 Uhr

DarkRaziel meint ...

So nun habe ich mich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen nur das mir keiner meinen kleinen Erfolg weg nimmt. Aber mir ging es wie dir. Ein tiefes Fenster   
Wäre die Bombe vorher nicht runter gekommen wo ich springen musste hätte ich es vielleicht noch ein paar Meter geschafft. Aber so sind es nur

[Externer Link]

Aber den Stress nochmals zu Überbieten tue ich mir nicht dann, denn dann gebe ich mich geschlagen und bin traurig mal wieder nichts gewonnen zu haben.            


          
 





#12
Geschrieben am 17. Oktober 2009 um 18:04 Uhr

salomo meint ...

... Das is mal ne steigerung.
Da muss ich ert mal die Lust aufbringen das nochmal zu schlagen.

Ich werds heute abend nochmal probieren. Die gefahr bei solch einer Dauer ist einfach das du in so nen Trott kommst und dann machts BAMM  

Knack den schon   


          
 





#13
Geschrieben am 17. Oktober 2009 um 21:46 Uhr

Kithaitaa meint ...

13402Meter ... alter Falter. Darkraziel du bist doch krank!         



          
 





#14
Geschrieben am 17. Oktober 2009 um 22:32 Uhr

DarkRaziel meint ...

Kithaitaa: 13402Meter alter Falter Darkraziel du bist doch krank


Das weis du doch auch nur weil du meinen Twitter liest   
Bin froh wenn ich diesen Rotz wieder los bin.   


          
 





#15
Geschrieben am 17. Oktober 2009 um 22:47 Uhr

Kithaitaa meint ...

Hehe. So war das gar nicht gemeint, aber geilo! Gute Besserung, Jung   
Bin ja echt mal gespannt, was der Dr. Beutel da springen lässt ...



          
 





#16
Geschrieben am 18. Oktober 2009 um 16:00 Uhr

salomo meint ...

Ich geb auf...
Gratulation  und  für mich.

[Externer Link]

Soooo knapp manno.


          
 





#17
Geschrieben am 20. Oktober 2009 um 15:06 Uhr

Hardcora meint ...

OMG! Ich war froh als ich die ~3700 geschafft habe .. ihr seid echt nich mehr normal. Herzlich Willkommen bei PAK, hier seid ihr richtig  


          
 





#18
Geschrieben am 23. Oktober 2009 um 22:41 Uhr

DarkRaziel meint ...

Wie Lange dauert diese Aktion noch?
Bin schon richtig Fic..rig was es gibt      
Will ja nicht das mich wieder einer Überbietet.


          
 





#19
Geschrieben am 23. Oktober 2009 um 22:56 Uhr

Haschbeutel meint ...

Denke Ende der Woche  Bin momentan leider nicht zu Hause und kann es "auswerden" bzw schauen was es so gibt  


          



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER