New Super Mario Bros. Wii - Endlich - es ist da! Erste Eindrücke zum neuen Wii-Mario ...

Juhu! So schön kann die Vorweihnachtszeit sein - während die einen monatelang auf Left 4 Dead 2 hinfiebern, manche vor lauter Games kaum noch zum Zocken kommen und andere voll ausgelastet sind, dass kaum noch Zeit für andere Dinge bleibt, genieße ich das aktuelle Spieleangebot in vollen Zügen. Bestes Beispiel dafür ist mein heutiges Glückserlebnis: meine Version von New Super Mario Bros. Wii ist angekommen! Natürlich konnte ich nicht länger warten und habe die Disc auch alsbald in mein Wii-Laufwerk geschoben und eine Weile gezockt, zusammen mit einem Freund. Wie die ersten Eindrücke aussehen, verrät mein kurzer Einblick ...

Ich war schon immer ein Freund von Mario und ganz besonders von seinen klassischen Jump&Runs - seien es die alten, traditionellen Sidescroller, 3D-Auftritte wie in Super Mario Galaxy oder auch der neueste Mario Bros. Ableger am DS, New Super Mario Bros. Und jetzt ist endlich der Zeitpunkt gekommen, dass das Mario-Fieber von vorne beginnt und ich für Wochen nur noch eines im Sinn habe: zocken. Zocken. Und nochmal zocken. Warum? Ganz einfach - New Super Mario Bros. Wii ist der Grund!

Der Postbote war heute pünktlich und deshalb hat mich auch schon am Releasetag meine Version erreicht. Was für ein Glück, dass gerade heute Mittag ein Freund da war - dann konnten wir gleich zusammen loslegen und einen ersten Schnuppergang in die kunterbunte Welt des Spiels nehmen. Und ja, ich bin durchaus angetan von New Super Mario Bros. Wii (NSMB)! Gespielt habe ich bisher die ersten drei Welten, sowohl alleine als auch mit einem Freund im Multiplayer. Und ich muss sagen, ich wurde keineswegs enttäuscht: das Spiel sieht zwar nicht so supertoll aus, macht dafür aber irre viel Spaß, was natürlich auch zu einem großen Teil am Multiplayermodus liegt. Der hat es wahrlich in sich, denn ihr könnt sowohl kompetitiv als auch kooperativ zocken, denn es sind allerlei kleine Späßchen möglich. Zum Beispiel fand ich es in einer bestimmten Situation richtig erfrischend und erfreulich, meinen als Luigi spielenden Partner kurz huckepack zu nehmen und anschließend gegen einen Gumba und dann in eine Schlucht zu werfen - was für ein Spaß! Im Gegenzug schnappte er mir dafür allerdings auch einige wertvolle Items weg, wie zum Beispiel den neuen Propellerpilz, mit dem ihr in die Lüfte steigen könnt, übrigens - genau wie die Eisblume und der Pinguin - ein klasse Item, das sich super ins Spielgeschehen einfügt und neue Elemente mit sich bringt. Kurz gesagt, der Multiplayermodus macht einen Riesenspaß, aber kann ab und zu etwas lästig werden, da man sich bei Aufeinandertreffen abstößt, was auf engen Plattformen etwas doof sein kann. Trotzdem ändert das nichts am grandiosen Spielspaß. Auch das Leveldesign hat mich bisher absolut überzeugt, ich bin mal gespannt, was noch kommt. Den Super Guide musste ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

New Super Mario Bros. Wii


Auf alle Fälle kann ich euch garantieren - ich bin verdammt heiß darauf, endlich weiterzuzocken und ich sehe hier einen todsicheren Hit. Meine ausführliche Review könnt ihr irgendwann Mitte nächster Woche erwarten, dann werde ich euch berichten, wie sich New Super Mario Bros. Wii weiter schlägt. Und nun das Wort zum Samstag: NSMB rockt! Ich bin dann mal weiterhüpfen ;-)
New Super Mario Bros. Wii - Boxart
  •  
  • Entwickler:Nintendo
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Jump'n'Run
  • Plattform:Wii
  • Release:20.11.2009

Spiele-Reviews und Blogartikel, die dich interessieren könnten

Super Mario Odyssey - Preview

Super Mario Odyssey - Preview

Einer der Höhepunkte der E3 2017 stammte von Nintendo. Und ähnlich wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Vorjahr ist auch Nintendos diesjähriger Vorzeige-Titel eine Abkehr von ...

Super Mario Maker - Review

Super Mario Maker - Review

Fragezeichen-Blöcke stapeln, gefräßige Dino-Piranhas pflanzen, Münzen, Pilze und Powersterne verteilen: Mit dem Super Mario Maker wird der Kindheitstraum wahr, endlich eigene Mario-Levels zu ...

Super Mario 3D World - Review

Super Mario 3D World - Review

Wie geht es weiter, nachdem man nach den Sternen gegriffen hat? Wie soll sich ein Jump'n'Run noch steigern, das doch schon alles geschafft hat - ein altbackenes Spielprinzip modernisiert, die ...

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • DarkRaziel
    #1 | 20. November 2009 um 19:57 Uhr
    Ich warte noch bis es im Preis gesunken ist, denn ca.50 Euro hier in Deutschland sind mir zu viel. Zumal die ständigen Aufgüsse von Super Mario Bros. lästig werden und die paar Neuerungen nicht immer gleich den Vollpreis rechtfertigen.
  • GizMo
    #2 | 23. November 2009 um 15:21 Uhr
    yet another mario -.-

    is das franchise net langsmal mal ausgelutscht? ^^
  • Darius
    #3 | 23. November 2009 um 18:56 Uhr
    @gizmo, wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen ... Du denkst wie Nintendo - deine Freundin, wie du über Nintendo. Lässt dir jeden Abend einen blasen und Sie: "wird das nicht langsam mal langweilig?"   

    Bin ich ja aber net!         
  • Noulath
    #4 | 23. November 2009 um 21:00 Uhr
    gut, dass ich keine Wii habe ^^
  • DarkRaziel
    #5 | 29. November 2009 um 09:35 Uhr

    Kithaitaa: gizmo wenn ich jetzt fies wäre würde ich sagen Du denkst wie Nintendo deine Freundin wie du über Nintendo Lässt dir jeden Abend einen blasen und Sie wird das nicht langsam mal langweilig Bin ich ja aber net


    Der war gut und aus dieser Sicht habe ich es auch noch nicht gesehen.
    Aber es wird mit den Jahren schon langweilig      

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.