Left 4 Dead 2 - Preview

Ein aktueller Blogartikel zum Spiel: Left 4 Dead 2 - Review

Bald, genauer gesagt am 17. diesen Monats, ist es soweit und Left 4 Dead 2 kommt in die Händlerregale eures Vertrauens. Seit wenigen Tagen ist nun die Demoversion für alle Spieler frei zugänglich und ich habe mir den werten pel.Z und meine geschätze Zombieassistentin Hardcora geschnappt. Zusammen wollten wir genau schauen, was der zweite Teil der Zombieorgie so zu bieten hat und haben daher für euch einen kleinen Democheck vorbereitet. Worauf ihr euch freuen könnt, warum der zweite Teil richtig toll werden könnte und wieso ihr unbedingt die Finger von der deutschen Version lassen sollt, erfahrt ihr im Video, welches ihr in der ganzen News findet.

Ohne große Umschweife könnt ihr direkt in unseren knapp halbstündigen Democheck springen. Während ihr noch etwas "vorladen" solltet, um das Video an einem Stück genießen zu können, möchten wir euch noch auf eine kleine Sache hinweisen, die wir erst nach dem Spielen herausgefunden haben.

Obwohl Hardcora und meine Wenigkeit die ungeschnittene Demoversion hatten, wurden im Spiel einige Anpassungen vorgenommen - pel.Z besitzt nämlich (noch!) keinen Uncut-Key und daher spielt er mit der geschnittenen, deutschen Version, was ihr auch im Video sehen werdet. Lustigerweise wurde nun bei Caro und mir auch die Gewaltdarstellung reduziert. Zwar verschwanden die Zombies nicht sofort nach ihrem Ableben, aber das Abtrennen von Gliedmaßen war nicht mehr möglich und auch realistische Einschusslöcher gab es nicht mehr, was ihr auch an unseren verdutzten Kommentaren bemerken werdet. Ausserdem fehlten die schwer gepanzerten Polizeizombies, welche man nur durch einen Schuss in den Rücken ausschalten kann.

Blöd ist das deshalb, da diese Zombies für ein etwas erschwertes Spiel sorgen, da sie in der Zombiemeute mehr taktisches Feingefühl verlangen. Pfui an dieser Stelle für diese wirklich dämlichen Schnitte. Nun aber genug geredet - viel Spaß beim Video! Über Feedback freuen wir uns natürlich auch immer.



Im übrigen freuen wir uns immer über Anfragen für eine gemütliche Runde Left 4 Dead - oder auch gerne Left 4 Dead 2. Fast jeden Abend sind Hardcora und ich unterwegs und vermöbeln einige Untote. Wer also Lust hat, mal eine Runde mit (oder gegen?) uns zu spielen, der ist jederzeit herzlichst eingeladen. Für solche Zwecke haben wir auch eine passende Steamgruppe eingerichtet, in der ihr jederzeit beitreten dürft.
Left 4 Dead 2 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Valve
  • Publisher:Electronic Arts
  • Genre:FPS
  • Plattform:PC, Xbox360
  • Release:17.11.2009

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • pel.Z
    #1 | 7. November 2009 um 00:11 Uhr
    Ich muss ja sagen, dass ich anfangs sehr skeptisch war, was Left 4 Dead 2 angeht. Zombies am Tag? Nicht wirklich viele Neuerungen? Und das trotzdem für knapp 40€? Aber die Demo hat mich wirklich überzeugt und mir gezeigt, dass meine Vorbestellung keine falsche Entscheidung war. Es sind zwar nur wenige Neuerungen, aber alle an der richtigen Stelle und machen das Spielerlebnis quasi perfekt. Nahkampfwaffen haben ordentlich Wums und belohnen somit den Mut, sich in die Massen zu stürzen. Die Waffenauswahl und die dazugehörigen Sounds sind genial.

    Und wie immer: Kauft euch das Spiel uncut. Dadurch, dass Haschbeutel und Hardcora einen Vorbestellercode hatten, war ihre Demo von Beginn schon Uncut und wir konnten durch den Trick, die AppID von 590 auf 510 zu stellen leider nicht zusammen spielen. Somit hatte ich die geschnittene Version vor Augen und selbst bei den beiden wurden die Gore-Effekte reduziert - Skandal!

    Ich freue mich tierisch auf die Vollversion. Die Karten schreien gerade nur so nach dem Versus-Modus und auch der Scavenger-Modus klingt nach viel Spaß. Aber das werdet ihr in spätestens 2 Wochen selber mitbekommen... in unserer 7 stündigen Review!   
  • Hardcora
    #2 | 7. November 2009 um 01:01 Uhr
    Zombieassistentin? ZOMBIEASSISTENTIN? Sei froh, dass ich die News hier nicht Korrektur gelesen hab .. du Aushilfsnick. Pah!

    Bezüglich L4D2: War ja auch noch etwas zögerlich, was den Titel angeht .. aber inzwischen hat sich das fast komplett gelegt. Auch wenn ich mich mit den Charakteren noch nicht zu 100% anfreunden kann (.. dafür *bin* ich einfach viel zu "Zoey" ..), macht es durchaus Spaß Zombies mit Pfannen und Macheten zu "betäuben". Mal gucken, was der Vollpreistitel kann .. bis dahin muss eben weiter Dead before Dawn herhalten  
  • 3k1m92
    #3 | 7. November 2009 um 11:28 Uhr
    Mich konnte die Demo auch recht gut überzeugen. Ich muss sagen, es macht tatsächlich nochmal nen Tick mehr Spaß durch die Zombie Horden zu mähen   Vor allem dank Machete und Sniper.
    Ja hmm, die neuen Charaktere find ich eigentlich auch nicht schlecht, obwohl ich Louis schon etwas vermiss.
    Achja, danke übrigens für den AppId Trick   
  • defi
    #4 | 7. November 2009 um 16:22 Uhr
    Ich fand die demo auch sehr gut obwohl mich mehr das uncut metzeln begeistert hat! Meiner meinung nach ein würdiger nachfolger des ersten teils wobei man ganz klar sagen muss "wiso den jetzt erst?". Die tatsache das der Entwickler eine menge waffen und Infectet klassen erst in dem zweiten teil einbaut enttäuscht mich etwas. versprochen war vieles schon als update für Left 4 Dead teil eins!

    Alles in allem wird das spiel wieder viele stunden spass bereiten!
  • light
    #5 | 8. November 2009 um 19:42 Uhr
    Also ich muss sagen, dass ich inzwischen doch positiv überrascht bin von der Demo bzw. dem Spiel ansich. Nach der ersten Runde dachte ich mir noch: "Was für ein Müll, sieht irgendwie seltsam aus, spielt sich seltsam, ist seltsam". Also eine Runde gespielt, ausgeloggt, mich in meiner Meinung bestätigt gefühlt, dass L4D2 nur ein langweiliger Neuaufguss des "Vorgängers" ist.

    Nun, das konnte es dann irgendwie auch nicht sein. Nach nicht einmal 30 Minuten Spielzeit kann man sich eigentlich keinen vernünftigen Eindruck verschaffen. Also habe ich der Demo noch eine zweite Chance gegeben und es hat sich gelohnt. Habe mich ähnlich schlapp gelacht wie bei ersten Mal L4D1 und hatte gute zwei Stunden Spaß am Stück. Eigentlich hätte ich mich ja sogar noch länger dafür begeistern können, aber leider ging meine - gute - Gruppe auseinander und das Studium will ja auch noch etwas beachtet werden.

    Alles in allem doch gar nicht so übel, dieses L4D2. Endlich mal ein paar mehr Knarren und neue Special-Zombies. Dass das ganze jetzt am Tag spielt ist zunächst zwar etwas gewöhnungsbedürftig, nicht mehr so "gruselig" - plötzlich aus dem Nichts auftauchende Zombies bleiben aus - aber dennoch irgendwie spaßig und nicht mehr so anstrengend für die Augen.  

    Was man aber sagen muss; die deutsche Version ist im Gegensatz zur englischen wirklich für die Tonne. Da kommt einfach Null Atmosphäre rüber.

    Ich denke, ich werde doch noch zuschlagen und mir die englische bei CDWOW besorgen. Mit Gutschein für 28€. Als Add-On wäre es wohl auch nicht billiger geworden.  
  • Alister
    #6 | 9. November 2009 um 02:41 Uhr
    Habe die Demo auch getestet. Nun ja, wird bestimmt genau so gut sein wie der erste Teil, an dem man sich doch mittlerweile satt gesehen hat. Der Demo Check war zu lang Leuts und irgendwie lahm und hat die Stimmung leider nicht rüber gebracht. Ihr verhaspelt Euch zu häufig und alles ist ein wenig zu gewollt denn gekonnt aber trotzdem, schön das ihr sowas macht.
  • Philipp
    #7 | 9. November 2009 um 09:04 Uhr
    Hey Alister, danke fürs Feedback :] Dass er zu lang ist hat eigentlich nur den Grund, dass die Demo so lange ist  Democheck ist einfach komplett ungeschnittenes Videomaterial zu einer Demo - was wir da reden ist auch 100% improvisiert und daher ggf. lahmer, als eine Videoreview mit Konzept und Schnitten :]

    Werden aber in Zukunft daran feilen   
  • pel.Z
    #8 | 9. November 2009 um 11:21 Uhr

    Alister:Der Demo Check war zu lang Leuts und irgendwie lahm und hat die Stimmung leider nicht rüber gebracht. Ihr verhaspelt Euch zu häufig und alles ist ein wenig zu gewollt denn gekonnt aber trotzdem, schön das ihr sowas macht.


    Meine Kommentare waren leider nicht zu hören, sonst wär's viel lustiger!   

    Aber zur Länge hat Haschbeutel sich schon geäußert. Wir haben einfach die gesamte Runde aufgenommen und wollten sie so auch unverändert hochladen.
  • defi
    #9 | 9. November 2009 um 23:05 Uhr
    ich kann beim nächsten demo mitzocken dan hau ich ein paar schimpfwörter auf schwäbisch raus wen ihr wollt... das hebt die stimmung und lockert auf  

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.