Genre: Action-Adventure  
Entwickler: Nintendo  Publisher: Nintendo
Plattform(en):  Wii

Release: 18.11.2011
Jetzt kaufen: Amazon.de

Community: 2 User wollen es. 1 User spielt es. 5 User haben es.



 





The Legend of Zelda: Skyward Sword

Alle Fakten zum Phantom "Zelda Wii" im Überblick!

Geschrieben von Tim am 15. Dezember 2009 um 20:28 Uhr


Seit Monaten spuken Vermutungen und unzählige kleine Details zum nächsten Zelda-Ableger in der Gamesbranche herum. Die einzigen, die genaueres wissen, sind Nintendo - die Zockergemeinde muss sich mit kleinen Details zufrieden geben. Aber mal abseits jeglicher Vermutungen, Hoffnungen und Spekulationen habe ich alle bisher bekannten Fakten gesammelt ...

Zelda ist eine legendäre Spieleserie und fesselt mit jedem Ableger Millionen Spieler auf aller Welt an die jeweilige Plattform - und auch der jüngste Ableger, Zelda: Spirit Tracks für den NDS, bleibt dieser Tradition treu. Das Zelda-Fieber erwecken will Nintendo aber vor allem wieder an einer Heimkonsole mit einem "großen" neuen Zelda. Alles, was bisher so an Informationen durchgesickert ist, gibt es jetzt in der Übersicht!


  • in Entwicklung seit 2006/2007 --> bereits recht weit fortgeschritten
  • wird exklusiv für Nintendo Wii erscheinen
  • erste Dungeons, Szenarien und Action-Sequenzen bestehen schon
  • soll die bisher größte und realistischste Zelda-Spielwelt aller Zeiten bieten
  • grundlegendes Zelda-Spielkonzept wird nicht stark verändert ...
  • ... aber durch neue Elemente erweitert
  • Wii MotionPlus wird u.a. für Schwertkämpfe & Bogenschießen unterstützt
  • es steht noch kein Grafikstil fest, Tendenz: eher "realistische" Grafik
  • Spielaufbau (z.B. Story, Spielwelt etc.) wird verändert, soll die Spieler "überraschen"
  • Release noch 2010 geplant, Termin ist aber nicht endgültig sicher
  • bisher gibt es keine Videos oder Screenshots, dafür aber ein erstes Artwork
  • soll erstmals groß auf der E³ 2010 vorgestellt werden


Und zum Abschluss, da es ja ohnehin wenig sonst zu erzählen gibt, schauen wir uns noch einmal das erste und bisher einzige Bild zum Spiel an, das offiziell noch nicht mal einen festen Namen hat - ein Artwork, auf dem man den Helden Link, der mittlerweile etwas erwachsener erscheint, erkennen kann, allerdings hat er kein Schwert in der Hand, sondern nur einen Schild. Im Vordergrund sieht man ein bis dato unbekanntes Wesen in Form eines Schwertes. Aber bevor ich jetzt irgendwelche Spekulationen anstelle - hier ist das Artwork! Was ihr euch von dem Spiel erhofft und so weiter, dürft ihr gerne in den Kommentaren posten :-)









1 Kommentar(e):
und folgenden Usern gefällt der Beitrag: ... 2 Gästen.

 





#1
Geschrieben am 15. Dezember 2009 um 21:27 Uhr

DarkRaziel meint ...

Freue mich schon auf ein neues Abenteuer auf dem großen Bildschirm.
Wie zur Zeit ist ja das neue Abenteuer auf dem NDS dran und versüßt die zeit über die Festtage.


          



Kommentar verfassen:


NAME*:

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER