L.A. Noire - Ermittlungen in Los Angeles - Infos zum totgeglaubten Rockstar Game

Erst vor kurzem wurde das Rockstar Game L.A. Noire aus der Versenkung geholt, nachdem seit dem Trailer von 2006 nichts mehr davon zu hören war. Nun soll aber scheinbar alles recht schnell gehen, denn Rockstar Games hat eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr bestätigt - für die Playstation 3 und XBOX 360. Geoff Keighley (Spike TV, Gametrailers) spricht sogar konkret vom September. Was euch in diesem Open-World-Adventure erwartet, erfahrt ihr hier ...

Denn ein paar inhaltliche Details wurden in den letzte Tagen bekannt. L.A. Noir spielt in der City of Angels im Jahr 1947, hierbei wollen die Entwickler von Team Bondi die Stadt Los Angeles historisch korrekt im Spiel umsetzen. Der Spieler übernimmt die Rolle von Cole Phelps, einem Polizeiermittler der die Kriminalität der damaligen Zeit in seiner Stadt bekämpfen will. Neben der Korruption einiger Kollegen des L.A. Police Departments, plagen ihn auch diverse Erlebnisse und Erinnerungen aus dem Zweiten Weltkrieg.

Ihr startet als kleiner Polizist und arbeitet euch im Laufe des Spiel in den Dienstgraden und Abteilungen der Polizei hoch. Eure Aufgaben bestehen daher zunächst aus Verkehsdelikten und einfachen Kriminalfällen, werden später jedoch zunehmend anspruchsvoller, bis ihr schließlich in der Mordkommission landet. Mittels Befragungen, Untersuchungen und Verhören müsst ihr eure Beweise sammeln um die jeweiligen Täter dingfest zu machen. Sobald man einen Tatort betritt, wird man jedoch nicht wie sonst üblich mit "blinkenden" Hotspots überhäuft, sondern muss diesen akribisch nach Hinweisen absuchen - selbst kleinste Details sind für den weiteren Verlauf der Ermittlung entscheidend. Alle Informationen findet ihr anschließend in eurem Notizblock.

L.A. Noire

Dank einer technisch sehr aufwändingen Motion-Capture-Methode, will das Entwicklerstudio mit bisher nie dagewesenen Gesichtsanimationen aufwarten. Hierbei sollen selbst kleinste Gesichtsregungen erkenntlich sein, die euch in den Verhör-Szenen des Spiels die notwendigen Details verraten sollen. Alle Schauspieler haben bei diesem Verfahren ihre Dialoge mit vollem Make-Up eingesprochen, dadurch soll im Anschluss keine Nachbearbeitung von Animatoren notwendig gewesen sein. Die Dialoge kann man durch die Auswahl verschiedener Frage- und Antwortmöglichkeiten in eine bestimmte Richtug lenken, um so an die Fakten zum jeweiligen Fall zu gelangen.

Trotz Open-World soll man sich scheinbar dennoch nicht komplett frei durch die Stadt bewegen können, wie zum Beispiel in Grand Theft Auto. Genretechnisch lässt sich L.A. Noire eher als ein Adventure einordnen, als in einen Action-Titel, auch wenn es Verfolgungsjagden und Schiessereien im Verlauf des Spiels geben soll. Leider gibt es bisher keine Screenshots, lediglich den alten Trailer aus 2006. Da dieser allerdings durchaus ansehnlich ist und auch ein Gefühl der Thematik & Zeit vermittelt, gibts ihn hier direkt nochmal ...



L.A. Noire - Boxart
  •  
  • Entwickler:Team Bondi
  • Publisher:Rockstar Games
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Switch
  • Virtual Reality:Steam VR
  • Release:20.05.2011
    (PC) 11.11.2011
    (PS4, Xbox One, Switch) 14.11.2017