Genre: Jump'n'Run  
Entwickler: BlueTongue Entertainment  Publisher: THQ
Plattform(en):  PS3, Xbox360, Wii, NDS
PlayStation Move

Release: 25.02.2011
Jetzt kaufen: Amazon.de

Community: 1 User will es. 5 User haben es.



 





De Blob 2

Blob blobbt wieder: Ankündigungstrailer mit Spielszenen online!

Geschrieben von Tim am 11. November 2010 um 20:26 Uhr


Dass irgendwann ein Nachfolger zum erfolgreichen Kreativ-Hüpfspaß de Blob kommen wird, war klar - bestätigt wurde diese Erwartung bzw. Hoffnung dann im Februar dieses Jahres durch einen Quartalsbericht von THQ. Zwischendurch gab es dank der Nintendo Power ein paar neue Informationen und erste Bilder sowie die konkrete Information, dass das Sequel auch für die HD-Konsolen erscheinen wird, und nun hat THQ den ersten Trailer veröffentlicht. De Blob 2 sieht bereits jetzt richtig gut aus - und das nicht nur optisch. Hier könnte ein richtiger Hit anblobben, wenn das Spiel das hält, was der Trailer verspricht!

Riesige Innovationen gegenüber dem ersten Teil sucht man zwar vergebens, doch das heißt ja noch lange nicht, dass de Blob 2 seinen Vorgänger nicht übertreffen kann. Es gibt tatsächlich ein paar elementare Neuerungen, die erst im Sequel integriert werden. Dazu gehören zum Beispiel die Sidescroller-Passagen - eine nette Idee, das Spiel aufzuwerten, wenn sie auch wirklich gelungen umgesetzt werden und das Leveldesign überzeugen kann. An zwei Kritikpunkten des Wii-Vorgängers wird zudem gefeilt und diese sollen damit ausgemerzt werden: zum einen wird man auf der A-Taste springen können (yeah!) und muss nicht mehr krampfhaft die WiiMote schütteln. Das ist komfortabler, praktischer, besser - eine sinnvolle Änderung. Mindestens genauso wichtig ist es, dass Blue Tongue und THQ das Speichersystem überarbeiten, sodass man nicht mehr ein komplettes Level abschließen muss, um den Spielstand sichern zu können. Ich erinnere mich da an ein paar nervige Situationen in Teil 1, sodass ich ganze Level in knapp einer Stunde neu spielen musste, um die höchste Medaille zu verdienen. Schön, wenn man daran arbeitet.

Grundsätzlich wird de Blob 2 wohl "more of the same" in besser und schöner werden. Der Trailer zeigt zwar nur Spielszenen der HD-Versionen, dennoch kann man davon ausgehen, dass auch auf Wii noch kräftigere und buntere Farbenpracht erstrahlt - wobei ich hier doch sagen muss, dass die PS360-Grafik fantastisch aussieht. Dazu wird die PS3-Version Playstation Move und 3D-Unterstützung bieten.



Außerdem wird es einen vollen Coop-Modus geben, bei dem man die komplette Einzelspieler-Kampagne zu zweit erleben kann. Neu ist auch Blobs Roboterkumpel Pinky, der, auch wenn man alleine spielt, dabei hilft, Gegner auszuschalten und Fallen zu deaktivieren. Dazu kommen neben neuen Moves und Aktionen auch verbesserbare Fähigkeiten und diverse Multiplayermodi für vier Spieler. Die NDS-Version wird sogar separat entwickelt und ist ein völlig eigenständiges Spiel mit DS-spezifischen Features.

Ich denke, viel mehr über das Spiel muss man nach diesen Infos und dem schönen Ankündigungstrailer nicht mehr sagen - hoffentlich wird de Blob 2 wirklich so gut wie erhofft und wie es hier aussieht. Wenn ihr das Video gesehen habt, dann habt ihr wohl auch die letzte wichtige Information mitbekommen: genau, das Sequel erscheint am 22. Februar 2011! Die Wartezeit beträgt damit nur noch knapp drei Monate, die mit den zahlreichen Highlights der nächsten paar Wochen ja einfach zu überbrücken ist. Übrigens: das "The Underground" als Untertitel wurde gestrichen und somit heißt das Spiel nur noch schlicht und einfach de Blob 2. Zu guter Letzt seht ihr hier noch die neuesten Screenshots zur Wii-Version, die THQ zusammen mit obigem Trailer heute veröffentlicht hat.










Bisher gibt es noch keine Kommentare
aber folgendem User gefällt der Beitrag: Phaz,




Kommentar verfassen:


NAME*:

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER