Genre:JRPG  
Entwickler:Level 5  Publisher: Sony CEE
Plattform(en):PS3

Release:10.06.2011

Jetzt kaufen:Amazon.de





White Knight Chronicles II - Gewinnspiel

Gewinnspiel! PS3- & PSP-Versionen für Japan-RPG Fans zu gewinnen

Geschrieben von Kithaitaa am 20. Juni 2011 um 19:13 Uhr


Wer erneut oder zum ersten Mal in die Rollenspielwelt von White Knight Chronicles eintauchen möchte, hat jetzt bei uns die Gelegenheit dazu. Wir verlosen jeweils 3x White Knight Chronicles II (enthält auch den ersten Teil auf der BluRay) für die Playstation 3 und White Knight Chronicles Origins für den Playstation Portable Handheld (PSP) - was ihr hierfür tun müsst, erfahrt ihr hier.


Das gibts zu gewinnen:



3x White Knight Chronicles II (Promo-Version Playstation 3)
(enthält auch eine komplett überarbeitete Version des ersten Teils!)
3x White Knight Chronicles Origins (Promo-Version PSP)


White Knight Chronicles™ II für PS3™
White Knight Chronicles™ II wurde vom hochgelobten japanischen Entwicklerstudio LEVEL-5 Inc. entwickelt und entführt den Spieler wieder in ein magisches Königreich voller Fantasie, Schwertkämpfe und Mythen. Ein Jahr nach seinem ersten Abenteuer begleiten die Spieler erneut den unerschrockenen Abenteurer Leonard und meistern auf dieser brandneuen Reise ein dynamisches neues Kampfsystem. Der White Knight kann vollständig dem jeweiligen Spielstil angepasst werden, und in 30 Stunden Einzelspieler-Gameplay kann jeder Spieler so seine eigenen Strategien und Angriffe entwickeln. Mit dem uneingeschränkten Online-Spiel geht das Abenteuer nie zu Ende! Hier können bis zu sechs Spieler ein Team bilden und sich an Kooperativ-Quests versuchen oder gemeinsam das Land durchstreifen, um Freunde zu treffen oder Gilden zu gründen. Zusätzlich enthält die Spiel-Disc eine vollständig überarbeitete Version des ersten Teils von White Knight Chronicles™. So kann man ganz nach Lust und Laune entweder die Anfänge der Geschichte spielen oder gleich bei White Knight Chronicles™ II einsteigen.




White Knight Chronicles™: Origins für PSP™
Mit dem Debüt von „White Knight Chronicles™: Origins“ auf PSP™ kann man jetzt auch unterwegs Quests absolvieren. Matrix Corp., die angesehenen Experten für Handheld-Rollenspiele, haben eine geheimnisvolle neue Welt entwickelt, in der die Spieler in die Ereignisse 10.000 Jahre vor dem ersten Teil von White Knight Chronicles™ eintauchen. Aber diesmal schlüpfen sie nicht in die Rolle der gewaltigen Ritter von Yshrenia, sondern kämpfen in einer vom Krieg gebeutelten Welt gegen sie. Dabei haben die Spieler die Wahl, ob sie sich allein den Rittern stellen wollen oder sich online mit bis zu drei Freunden zusammenschließen möchten, um Quests und Charaktere untereinander zu tauschen.


Die Gewinnspiel-Aufgabe:

Schreibt uns in einem Kommentar, warum ihr Japan-Rollenspiel mögt
und fügt hinzu, welches der beiden Spiele ihr gewinnen möchtet :-)


Das Kleingedruckte:

Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Mitglieder von Pressakey.com - wer also bisher noch nicht angemeldet ist, sollte dies nachholen. Ein Wohnsitz in Deutschland ist ebenfalls Voraussetzung. Am Sonntag, den 26. Juni 2011 ist dann auch um genau 23:59:59 Uhr Einsendeschluss. Jeder kann natürlich nur eine Spielversion gewinnen und auch eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Die Auslosung der Gewinner erfolgt zeitnah nach Ende des Gewinnspiels und wird auf Pressakey.com veröffentlicht, die Gewinne werden im Anschluß schnellstmöglich versandt.


Viel Glück! :)









36 Kommentar(e):
und folgenden Usern gefällt der Beitrag: Haschbeutel, RedNRG, Markys, ... und 2 Gästen.

 





#1
Geschrieben am 20. Juni 2011 um 19:39 Uhr

Zockeritis meint ...

Ich mag Japanrollenspiele, weil sie eben so japanisch sind. Klingt doof, ist aber so. Ich liebe japanische Filme und Serien, und ich steh auf diesen "kitschigen Style". Kitschig ist im übrigen nur die westliche Einstellungen zu diesen Spielen! Mir wäre das Play3spiel am liebsten, da ich keine PSP besitze!



          
 





#2
Geschrieben am 20. Juni 2011 um 20:03 Uhr

judit meint ...

ich liebe Rollenspiele, z.B. Final Fantasy..die Spiele machen einfach spaß. Wunschgewinn: PS3 Version


          
 





#3
Geschrieben am 20. Juni 2011 um 21:48 Uhr

Superfly meint ...

Japanische Rollenspiele heben sich ab von den westlichen, finde ich. Da kommt einfach ne ganz andere Atmosphäre auf, wenn man die Spiele zockt, IST man einfach im Spiel, alles andere ist egal. Dies geschieht unter anderem dadurch, da die Stories sehr fesselnd sind. Wobei die asiatischen Länder für mich sowieso wie eine Art andere bzw. neue und unerforschte Welt aussehen.

Wäre toll, wenn ich das Spiel White Knight Chronicles II für die PS3 bekommen würde.


          
 





#4
Geschrieben am 20. Juni 2011 um 21:54 Uhr

Don-Akbag meint ...

Hi
Ich liebe einfach die Spiele aus Japan,denn sie sind mit liebe gemacht.:D
Es macht einfach spaß die Spiele aus dem Land der aufgehenden Sonne zu spielen. Vorallem hatte mir Final Fantasy VII am besten gefallen, weil alles passte Story, Charackter design und die schöne Umgebung. Ich hoffe ich gewinn das Spiel sieht richtig klasse aus. ^^

White Knight Chronicles 2 für PS3 bitte  


          
 





#5
Geschrieben am 20. Juni 2011 um 22:17 Uhr

Azadkrieger meint ...

Hi,  

Japanische Rollenspiele wie Final Fantasy wie z.B Final Fantasy fesseln mich schon seit meiner Kindheit mich vorm Fernseher  

Wenn ich solche Spiele spiele bin ich immer ganz hin und weg von Gameplay und der Grafik einfach nur Fantastisch.

Immer wenn ich solche Spiele durchspiele ist mir am ende immer zum Heulen weil es einen soviel Spaß macht ich hätte bei Final Fantasy 7 auf der PS1 fast angefangt zu weinen als ich es durch hatte weil das Spiel war einfach nur BOOOOOMBBEEE.  

Wenn ich vlt. mit ganz viel glück gewinnen sollte hätte ich es gerne für die Psp ich drück allen die Daumen  


          
 





#6
Geschrieben am 20. Juni 2011 um 22:20 Uhr

Pospiech meint ...

Japanische Rollenspiele haben besondere eigenarten die nur dort zu finden sind sie haben in fast allen spielen eine ziemlich weitschweifende Story. Die genannten Storys sind gut durchdacht und sind in vielen fällen spanend was >leider< auch nicht immer zutrift. Es gibt viele Leute die Japanische Rollenspiele mögen und sich auch wirklich für die Story interesieren und auch die oft langen Gespräche im Rollenspiel ansehen bzw. anhören, lesen von denen ich einer bin. Dennoch gibt es Leute die wie blöd auf das Gamepad bzw. Tastatur einhauen, da sie die etwas überlangen (nach deren Meinung) Dialoge beenden möchten und mit dem eigentlichen Spiel weitermachen möchten. Für mich sind Japanische Rollenspiele eher wie so etwas wie eine Geschichte die man wieder und wieder und wieder und wied......, ansehen möchte bzw. in diesem Fall spielen möchte. Mir persönlich gefallen Japanische Rollenspiele auch weil sie auf irgendeine weise farbenfroher sind und die Personen mit den großen Augen das beste Japanische Rollenspiel dessen zweiter Teil mich auf übelste enttäuscht hat war damals "Tales of Symphonia" noch auf dem Game-Cube natürlich abgesehen von der "Final Fantasy"-Reihe. Japanische Rollenspiele sind (wenn man mich fragt) die besten Spiele die es überhaupt gibt. genauso mag ich aber auch Mangas oder Animes.

Fals ich gewinnen würde fände ich es schön wenn ich White Knights Chronicles für die PSP bekommen würde da ich  leider  keine PS3 besitze.


          
 





#7
Geschrieben am 20. Juni 2011 um 22:27 Uhr

Kedir1 meint ...

ich mag japanische rollen spiele weil es voll coole Kleidungen gibt
beispielsweise White Knight Story es wird voll cool werden



ich wünsch mir White Knight Chronicles II für ps3   


          
 





#8
Geschrieben am 20. Juni 2011 um 22:42 Uhr

dRon meint ...

ich bin mit spielen wie final Fantasy groß geworden und wenn ein richtig gute rpgs sogar die Tränen in die Augen treiben weis man einfach das man diese sparte der spiele liebt.

sie helfen uns vom altag zu lösen und in eine Welt voller Abenteuer zu schlüpfen. Kravate über den stuhl geworfen und los gehts

  

sollte ich einer der glücklichen sein dann bitte eine psp version   


          
 





#9
Geschrieben am 20. Juni 2011 um 23:11 Uhr

darkneo19 meint ...

Playstation 3

Japanische RPGs sind von der Story sehr reichhaltig und vielseitig und die Figuren haben vielschichtige Charakterüge. In meinen Augen auch leicht überdreht was ich halt witzig finde!   


          
 





#10
Geschrieben am 20. Juni 2011 um 23:11 Uhr

DavidCooperfield meint ...

Weil ich mich sehr für die japanische Kultur interessiere .

Wunsch : White Knight Chronicles Origins


          
 





#11
Geschrieben am 20. Juni 2011 um 23:56 Uhr

NeithLeonhart meint ...

Noch nie zuvor hatte man in Videospielen so viel Atmosphäre, so viel Spannung und die Fähigkeit, den Spieler schlichtweg mitzureißen, erlebt. Nicht absehbare Wendungen der Storyline, Verbündete, die zu Feinden werden (und umgekehrt) machen einige legendäre RPGs wie Final Fantasy VII zu einem Erlebnis, das die Zeit wert ist. Die Story packt mal so dermaßen, dass man auch später das Spiel nach dem Durchzocken wieder aus den Regalen rausnimmt. Auch die Charaktere sind sehr inviduell, aber großartig designed, dazu gehören mal große, mal kleine, mal durchgeknallte, mal schweigsame, mal abgedrehte Typen bekommt man bei diesen Spielen zu Gesicht. Wahre Helden brauchen ebenbürtige Gegner auf Augenhöhe, was man hier auch geboten bekommt. Tolle Charaktere und grandiose Stories sind meiner Meinung nach das A und O eines gelungenen RPGs, darum konnten mich auch westliche RPGs wie Gothic oder The Elder Scrolls noch nie zur Untreue verleiten.
Nur schade, dass nur ein kleiner Bruchteil der JRPGs, solche wie Final Fantasy oder Dragon Quest, die jeder kennt, das europäische Festland erreichen - so bleiben uns viele (auch mal großartige) JRPGs verschlossen. Doch bin ich mir sicher, dass sie in Zukunft den ganz großen Sprung schaffen.

Falls ich mich zu den glücklichen Gewinnern zählen darf, hätte ich gerne die PS3 Version, wenns irgendwie zu Engpässen kommen sollte o.Ä. darfs auch WKC Origins für die PSP sein.


          
 





#12
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 07:25 Uhr

joemamma meint ...

Ich liebe japano Rpg,weil ich immer wieder beeindruckt bin wie sie es schaffen in ein Spiel so viele Emotionen zu wecken.Oder teilweise die geniale Soundtracks.Vor allem die genialen Charakter.

Wunsch:White Knight Chronicles Origins


          
 





#13
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 08:52 Uhr

mcdachrinne meint ...

Ichh liebe Rollenspiele, viel besser al dieses ewige rumgeballer zum Beispiel. Man kann direkt in diese eigene Welt eintauchen...Im Gewinnfall gern für PSP


          
 





#14
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 09:45 Uhr

MangoDjango meint ...

wegen der epischen story und den ausgefeilten charakteren!

außerdem PS3!


          
 





#15
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 10:55 Uhr

FinalFantasyFan meint ...

Ich mag J-RPGs seit ich damals mit der PS1 angefangen hab zu zocken. Mein allererstes Spiel war Final Fantasy 7. Ich war damals von der Story so begeistert das ich bisher jeden FF Teil gespielt habe, mit Außnahme der Online Varianten. Zur PS2 hatte ich dann eine Demo dabei von Dark Cloud, ein faszinierendes Meisterwerk mit einem Modus der mir völlig neu war, Georama. Als ich dann erfahren hab das Level 5, die Macher von Dark Cloud, ein Spiel für die PS3 machen war ich begeistert, und hab mir WKC gleich am Erscheinungstag geholt. Als ichs dann gespielt hab war ich einfach nur begeistert. Das sind jetz nur einige Beispiele von J-RPGs weil ich diese bisher am einprägsamsten fand. Die Story ist bei vielen dieser Spiele einmalig gut, der Soundtrack reißt mich jedes mal mit und der Bonus die Stimmen auch noch auf japanisch genießen zu dürfen ist noch besser. Und dieses einmalige Gefühl das man sich oft einfach die Charaktere reinversetzen kann ist auch sehr toll, das haben bei mir die westlichen RPGs wie Gothic, The Elder Scrolls und Dragon Age nicht geschafft und ich glaube auch nicht das sie es jemals schaffen werden.

Ich hoffe des wenn ich gewinne ich die PS3 Version bekomme.

Mfg
FinalFantasyFan



          
 





#16
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 12:19 Uhr

Fetzig meint ...

Ich liebe JRPGs weil die stories im gegensatz zu den westlichen (strahlender held muss welt/prinzessin retten) meist mehr "schichten" in ihren erzählungen haben. da haben die charaktere und hauptdarsteller ecken und kanten, da wird gemeinschaftlich gegen "die großen firmen" gekämpft, die die erde ausbeuten und so den lebensraum für alle wesen auf der erde langsam aber unaufhörlich zerstören. und auch wenn die selben sinnbilder immer wieder in JPRGs vorkommen, so sind mir diese spiele dennoch lieber als die westlichen "stories" eben weil sie halt nicht vom strahlenden helden sondern von ganz normalen "menschen" erzählen, die durch äussere umstände dazu gezwungen sind über ihren schatten zu springen und sich selber für das wohl der anderen zu "opfern". das mag ich. hinzu kommt das originelle charakter-design und die riesigen endbosse, die man nur mit einer gehörigen portion taktik besiegen kann. hach, JRPGs sind einfach toll. und seit blue dragon und lost odyssey habe ich schon lange kein gutes JRPG mehr gespielt. final fantasy 13 war ja leider doch eher eine enttäuschung für mich...   

und falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne WKC 2 für die PS3.  


          
 





#17
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 13:40 Uhr

janaz meint ...

Ich finde das Japanische Rollenspiele einfach die besten sind.

Gewinnen möchte ich gerne White Knight Chronicles™ II für PS3™


          
 





#18
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 14:21 Uhr

KradenHayes meint ...

Seit Final Fantasy VII bin ich abhängig von Japan-RPGs. Ich hätte gern die PS3-Version.


          
 





#19
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 15:25 Uhr

ShinigamiRyuk meint ...

Ich finde JRPGs so toll, da mich viele Dinge aus der japanischen Welt fastzinieren. Das ist nicht nur die Kultur sondern auch die japanische Videospiewelt. Ich finde im laufe der Jahre sind die Japano-RPGs in unserer westlichen Welt immer mehr bekannt geworden und haben viele Leute polarisiert, darunter auch mich. Mir gefallen die epischen Storylines und das Gameplay. Dazu kommt, dass die Character immer markante Eigenschaften haben, wodurch sie unvergleichlich sind und man sich nach Jahren auch noch gerne an ein JRPG erinnert und dessen Characters kennt! Außerdem habe ich noch nie White Knight Chronicles gespielt aber dennoch viel darüber gelesen und gesehen, weshalb ich mich freuen würde wenn ich nun auch in den Genuss dieses Spiels kommen könnte  Da ich keine PS3 besitze wünsche ich mir selbstverständlich die PSP-Version White Knight Chronicles: Origins.


          
 





#20
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 16:23 Uhr

liloscar meint ...

Ich mag japanische Rollenspiele da sie besser gemacht sind vom gameplay her wie amerikanische oder deutsche wie z.B. Untold Legends brotherhood of the blade
mein Wunsch gewinn ist der titel Für PSP.
Mit freundlichen grüßen
liloscar


          
 





#21
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 18:54 Uhr

RedNRG meint ...

Plattform: PS3

Die haben immer so eine besondere Atmosphäre und ein tollen Flair.



          
 





#22
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 20:14 Uhr

tugo543 meint ...

Ich mag Japanische-Rollenspiele weil sie so besonders sind. Deswegen spiel ich auch zur Zeit auch Monster Hunter. Man hat so viele möglichkeit seine Zeit zur vertreiben und das liebe ich daran.
Ich hätte gern die PS3 Version


          
 





#23
Geschrieben am 21. Juni 2011 um 21:22 Uhr

Dreiundachzig meint ...

Ich bin mit Japan-Rollenspielen aufgewachsen. Angefangen auf dem Gameboy und Super Nintendo. Ich mag sie nicht nur, ich LIEBE sie.

Mein bevorzugtes System ist die PSP.


          
 





#24
Geschrieben am 22. Juni 2011 um 01:04 Uhr

Thierry123 meint ...

seid ich final fantasy vii gespiel habe bin ich ein rießen fan von japano rollenspielen


White Knight Chronicles II ps3


          
 





#25
Geschrieben am 22. Juni 2011 um 01:16 Uhr

NatsuDragonil96 meint ...

Ps3
Also japanische Rollenspiele haben immer dieses gewisse etwas an das deutsche oder amerikanische einfach nicht rankommen vorallem da die japanischen Rollenspiele immer so farbenfroh und lustig sind ^^

P.S. Stimmt das was ihr bei Psp/Ps3 King gepostet habt ??


          
 





#26
Geschrieben am 22. Juni 2011 um 09:48 Uhr

chotwm1 meint ...

Puh,was ich an Japanischen Rollenspielen mag?
Sie sind einfach "anderst" für uns(kommen ja auch aus einem anderen Kulturkreis) und haben damit schonmal bei mir einen Exotikbonus.Außerdem sind J-Rpgs um einiges mehr auf die Story fixiert was zum ewig gleichen W-Rpgablauf(klopppen,leveln,questen,kloppen,leveln,questen,....:++ ) eine schöne Abwechslung bietet und außerdem können sie mit (zwar häufig Anime-Stereotyps(Streber,gerichtigkeitsliebende Held,moe-Mädchen das nichts anderes machen muss, als zu kreischen und auf eine möglichst anzüglich Art zu kämpfen) einem, meist, echt sympathischen Heldencast aufwarten.
Im Gewinnfall würde ich mich über die Ps3-Version freuen.


          
 





#27
Geschrieben am 22. Juni 2011 um 10:38 Uhr

KingOfPSP meint ...

PS3

Ich finde solche Games klasse die JRPG's es ist einfach was ganz anderes als solche anderen SPiele in denen man eben nur rumballert darum finde ich die JRPG's sollte es öfter geben den ich bin auch ein Riesen Fan von RPG's und allen anderen SPielen es sind einfach die besten games und haben die längste SPielzeit

Sollte ich gewinnen freue ich mich über eine PS3 Version

MFG KingOfPSP


          
 





#28
Geschrieben am 22. Juni 2011 um 19:18 Uhr

Gopinich meint ...

Japanische Rollenspiele werden wie Animes aufgebaut, der Schwerpunkt sind Geschichte und Gefühle. Im Gegensatz zu Rollenspielen aus anderen Regionen geht es hier nicht primär um zu "leveln" sondern mit den Charakteren zu leben und zu fühlen. Man geht eine Reise ein die man nie vergessen wird und je nach Spiel dazu bewegt es immer wieder durchzuspielen weil sie so intensiv packen, fesseln und Erinnerungen hinterlassen das man sich immer wieder danach sehnt. Leider gibt es nur wenige japanische Rollenspiele die auf Deutsch für die PSP erschienen sind.

Ich möchte die White Knight Chronicles Origins (Promo-Version PSP) gewinnen.


          
 





#29
Geschrieben am 24. Juni 2011 um 15:22 Uhr

samploo meint ...

Japanische RPGs besitzen einfach viel mehr Fantasie und "Magie" und einen Charme, der mich schon immer ueberzeugen konnte. Diesen kann ich bei Spielen wie The Elder Scrolls Oblivion etc nicht ausmachen.
Weiterhin sind die SOundtracks meist auch recht aufwendig produziert, sodass man sich diese auch mal gerne so reinziehen kann.


Im Falle eines Gewinns: PS3 Fassung.


          
 





#30
Geschrieben am 25. Juni 2011 um 11:52 Uhr

M682143 meint ...

ich finde japanische rollenspiele sind mitunter die besten, die fabriziert wurden ( man siehe die Final Fantasy reihe, WKC,Terranigma)
der abgedrehte und vielfarbige charakter der japaner lässt die charaktere eines rollenspieles wirklich leben ud nicht nur als eine marionette durch eine x-beliebige welt laufen. es wird immer wieder geschafft eine interessante umgebung, gezielt mit den charakteristischen eigenschaften der protagonisten zu verbinden und diese gelungen um zusetzen. ebenfalls fasziniert mich die japnaische kultur die auch ncoh großen einfluss auf viele japanischen rollenspiele ausübt und es macht einfach immer wieder spass in diese welt einzutauchen. deshalb sind japanische rollenspiele die besten die ich bis jetzt gespielt habe und werden wohl auch die besten sein die ich jemals spielen werde.

Gewinnwunsch: PS3 Fassung.


          
 





#31
Geschrieben am 25. Juni 2011 um 19:06 Uhr

spaether79 meint ...

ich liebe Rollenspiele

bitte PS3 version


          
 





#32
Geschrieben am 25. Juni 2011 um 19:49 Uhr

DerDog meint ...

Da ich letztes Jahr in Japan war weiß ich wie die Japaner so drauf sind^^ Sie sind einfach Menschen für sich, die man sonst nie sehen würde. Sie sind einem sofort symphatisch und sind immer optimistisch drauf. Wenn man einen Japaner sieht muss man ihn einfach mögen. Sie sind immer so lustig und humorvoll und haben einen komischen aber dennoch lustigen und anschaulichen Kleidungsstil. Sie sind die Art von Mensch die man sich als Nachbar wünschen würde^^
Und so sind auch die Spiele aus Japan. Sie sind innovativ und einfallsreich. Die Story ist tiefgründig und geht einem ans Herz. Was bei Westlichen Spielen leider nicht der Fall ist. Man kann mit einem japanischen Rollenspiel viel mehr Zeit verbringen als, dass man es mit anderen Spielen tun könnte. Wenn ich nur daran denke wie lange ich an jeden einzelen FF oder Dragon Quest Teil gesessen bin. Wenn ich so viel Zeit fürs Lernen aufgebracht hätte wäre jetzt mein Mauturazeugnis voller 1er xD
Aber ich kann mich nicht beschweren. Die Zeit an den Spielen hat sich aufjedenfall gelohnt.

Zu White Knight Chronicles bin ich leider nicht gekommen weil ich damals nicht sehr viel Zeit für Spiele hatte. Deshalb würde ich das gerne nachholen.

Und falls ich gewinnen sollte würde ich am liebsten die PS3 Version haben, denn ich habe keine PSP mehr


          
 





#33
Geschrieben am 25. Juni 2011 um 22:13 Uhr

astrax meint ...

Mein Sohn liebt alles was japanisch ist. Spiele, Aussehen, Kleidung, alles. Deshalb möchte ich gerne das Spiel für die PSP gewinnen.


          
 





#34
Geschrieben am 25. Juni 2011 um 23:02 Uhr

Diepe meint ...

ich bin ein riesengroßer Rollenspielfan und hab auch schon einige durch.
Aber was man bei hiesigen RPGs manchmal vermißt, sind die teilweise sehr theatralischen (was ich persönlich liebe!), packenden und sehr tiefgehenden Storys was mich immer wieder zu den japanischen Rollenspielen hinzieht.

Mein Wunsch wäre White Knight Chronicles-Origins für die PSP falls ich das Glück haben sollte zu gewinnen   


          
 





#35
Geschrieben am 26. Juni 2011 um 18:19 Uhr

ms04 meint ...

Ich finde japanische Rollenspiele einfach Klasse man kann vor ihnen meist eine sehr sehr lange Zeit verbringen 100 Stunden und mehr dazu kommt noch das japanische Spiele die ausgefallensten und innovativsten Charaktere hat die ihre Stärken und Schwächen haben, ihr aussehen ist meist außergewöhnlich aber passend. Das beste aber an ihnen ist die fantastische Story Line, die sehr tiefgründig, mitreißend und spanndend inszeniert ist.

Wenn ich gewinnen sollte hätte ich gern die psp Version White Knight Chronicles Origins.


          
 





#36
Geschrieben am 26. Juni 2011 um 18:56 Uhr

CookieMonster meint ...

Rollenspiele allgemein haben bei meiner Spielewahl einen recht hohen Stellenwert, sei es nun ein westlicher Vertreter wie Oblivion oder ein asiatischer wie das Xbox exklusive Lost Odyssey.

Was ich an JRPGs aber besonders schätze sind die Charaktere und ihre Verbundenheit und Beziehungen zu anderen Persönlichkeiten, denn ganz anders als in vielen westlichen Vertretern ist man in JRPGs selten auf sich alleine gestellt, sondern nahezu stets in Begleitung von Freunden des Protagonisten. Diese Gruppen gestalten den Spielablauf stets etwas lebhafter, denn nicht immer teilen die Begleiter die Meinung des Protagonisten und leiten dementsprechende Dialoge ein. Darüber hinaus handeln auch die Begleiter aus eigenen Motiven und verfolgen eigene Ziele, bei dessen Erreichung man ihnen, ab einem gewissen Fortschritt im Spiel, selbstverständlich behilflich sein wird  Weiterhin gehen JRPGs auf eine ganz eigene Art auf Emotionen ein, stürzen den Protagonisten gerne in Depressionen und Selbstzweifel und lassen ihn anschließend, oft durch ein bewegendes Ereignis, neuen Mut und Kraft schöpfen (Phönix aus der Asche?).
... Leider bewegen sich JRPGs bei diesen emotionalen Momenten gerne gefährlich nahe an der Grenze zum Kitschigen, was mir persönlich selbst nach all der Zeit dann doch ab und zu ein wenig peinlich erscheint  

Für den Fall der Fälle würde ich mich über die PS3 Version freuen.


          



Hinweis:

Das Gewinnspiel ist beendet, die Kommentarfunktion ist daher deaktiviert.
Die Auslosung der Gewinner erfolgt zeitnah oder ist bereits erfolgt ;-)