Genre:Action-RPG  
Entwickler:38 Studios  Publisher: Electronic Arts
Plattform(en):PC, PS3, Xbox360

Release:09.02.2012

Jetzt kaufen:Amazon.de | Steam





Kingdoms of Amalur: Reckoning

Neue Specialsite & Gewinnspiel zum Action-Rollenspiel gestartet

Geschrieben von Kithaitaa am 28. November 2011 um 15:00 Uhr


Wir haben wieder eine neue Specialsite online genommen - die neunte mittlerweile. Diesmal geht es um das Open-World Action-Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning das im Februar 2012 über Electronic Arts erscheinen wird und an dem aktuell bei Big Huge Games und 38 Studios fleißig gearbeitet wird. Wer das Spiel bisher noch nicht auf dem Radar hatte, für den kommen die Infos auf unserer Website vielleicht gerade wie gelegen. Ken Rolston, ehemaliger Lead Designer von The Elder Scrolls III: Morrorwind und The Elder Scrolls IV: Oblivion, sowie Todd McFarlane und R. A. Salvatore sind maßgeblich am Design und der Entwicklung beteiligt und haben eine lebendige Welt mit 10.000 Jahren Geschichte geschaffen. Das Kingdoms of Amalur Fantasy-Universum soll sowohl als Schauplatz für Reckoning, als auch für das kommende Massively-Multiplayer-Spiel von 38 Studios mit dem Codenamen Project Copernicus dienen. Und weil es so schön ist, gibt es auch gleich noch etwas zu gewinnen ...

Wie bei unseren anderen Specialsites findet ihr auch hier wieder ein passendes Design und aktuelle und kommenende Hintergrundinfos und Details zum Spiel, die sich mit der Zeit vermehren werden. Auch diesmal handelt es sich wieder um ein Rollenspiel und neben den verschiedenen Völkern, von denen vier spielbar sein werden, gibt es auch unterschiedliche Fraktionen und die ein oder andere Schlüsselfigur. Anders als bei anderen Spielen startet KoA:R jedoch mit dem Tod des Helden und auch in punkto Kampf und Klassen hat man sich was neues einfallen lassen, dass diversen Berichten von Preview-Events auch recht gut funktionieren soll. Zum Beispiel kannst du dank eines neuen Schicksalssystems deinen Charakter an deine Spielweise anpassen und dabei aus unzähligen Fertigkeiten-Kombinationen wählen, letztere werden gerade nach und nach enthüllt.

Eine recht gute Einleitung liefert die offizielle Produktbeschreibung:

Reckoning verbindet intensive Action-Kämpfe in der Third-Person-Perspektive mit umfassender Erkundung, weitreichender Charakterentwicklung und -anpassung sowie einer mitreißenden Geschichte in einem außergewöhnlich detailreichen Fantasy-Universum. Die Spieler beginnen ihr Abenteuer, als sie auf wundersame Weise von den Toten auferstehen und über gefährliche neue Magie gebieten, die in der Lage ist, das Schicksal Amalurs zu verändern. Inmitten eines gnadenlosen Krieges zwischen verschiedenen Völkern, Gruppierungen und Allianzen suchen die Spieler nach dem Geheimnis ihrer Unsterblichkeit und stellen sich dem uralten Bösen, das die Welt zu vernichten droht.

Ferner bringen euch die Videos der "A Hero's Guide to Amalur"-Reihe das ganze Spiel auch in Bewegtbildern mit vielen Details näher. Am Besten ihr stöbert einfach mal drauf los, bis zum Release bleibt euch da auch noch etwas Zeit, denn Kingdoms of Amalur: Reckoning erscheint am 9. Februar 2012 für den PC, die XBOX 360 und die PlayStation 3. Diverse Vorbesteller-Boni gibt es natürlich auch und sicherlich wird zeitnah zur Veröffentlichung auch eine Collector's Edition angekündigt.

Bleibt nur noch zu sagen, dass es praktischerweise zum Launch unserer Specialsite auch ein kleines Gewinnspiel gibt, bei dem uns zur Teilnahme ein Kommentar und eure Meinung bzw. Erwartung hinsichtlich des Spiels genügt.


Das gibts zu gewinnen:



4x Kingdoms of Amalur: Reckoning Set bestehend aus:
Kingdoms of Amalur: Reckoning T-Shirt (Größen: 3xM, 1xS)
Kingdoms of Amalur: Reckoning Schicksalskarten-Set



Die Gewinnspiel-Aufgabe:

Schreibe einen Kommentar und deine Meinung bzw. Erwartung zum Spiel.


Das Kleingedruckte:

Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Mitglieder - und alle Facebook-Freunde von Pressakey.com - wer also bisher noch nicht angemeldet - oder ein Facebook-Freund ist, sollte dies nachholen. Ein Wohnsitz in Deutschland ist ebenfalls Voraussetzung.

Am Sonntag, den 4. Dezember 2011 ist dann auch um genau 23:59:59 Uhr Einsendeschluss. Jeder kann natürlich nur ein Set gewinnen und auch eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Die Auslosung der Gewinner erfolgt zeitnah nach Ende des Gewinnspiels und wird auf Pressakey.com veröffentlicht, die Gewinne werden im Anschluß schnellstmöglich versandt. Kommentare sind natürlich auch nach dem Einsendeschluss herzlich willkommen.


Viel Glück!









5 Kommentar(e):
und folgenden Usern gefällt der Beitrag: Kithaitaa, ... und einem Gast.

 





#1
Geschrieben am 28. November 2011 um 16:41 Uhr

Uncut meint ...

ich weiß noch nicht was ich von dem Spiel erwarten soll, bzw. wie ich es einordnen soll.


          
 





#2
Geschrieben am 28. November 2011 um 23:18 Uhr

Nere meint ...

Hab das dieses Jahr auf der Gamescom gesehen.
Besonders den actionreiche Kampf finde ich im Vergleich zu anderen RPG (z.B. Skyrim) gut.
Aber am ende muss man gucken wie alles zusammenpasst.

Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten.


          
 





#3
Geschrieben am 29. November 2011 um 18:50 Uhr

Shiker meint ...

Ich finde da Game wird top, hoffe es kommen gute verkaufszahlen auf dem Markt. Kenne das Spiel nur von Trailern und muss sagen: ,,Weiter so"!

  


        
 





#4
Geschrieben am 3. Dezember 2011 um 13:38 Uhr

Nagatochi meint ...

Sieht recht interessant aus. Allgemein liebe ich Rollenspiele.
Brauche mehr News und Materialien von KOA, will ja mich weiter davon informieren:P


          
 





#5
Geschrieben am 5. Dezember 2011 um 13:03 Uhr

Kithaitaa meint ...

Okay, das Feedback hält sich ja dezent in Grenzen   
Uncut, Nere und Nagatochi wurden demnach als Gewinner rausgepickt (war nicht sonderlich schwer) und auch schon infomiert. GZ!   


          



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER