I Am Alive | Grau, staubig, postapokalyptisch. Ich lebe und will ins Licht. 2

Die Geschichte von I Am Alive ist eine Geschichte voller Missverständnisse und einer langen Wartezeit. Ursprünglich bereits in 2008 zum ersten Mal angekündigt und mit Jade Raymond in Verbindung gebracht, wurde es später von Ubisoft-Shanghai übernommen und schlussendlich zu Ende gebracht. Man hat sich dazu entschlossen einen Download-Titel daraus zu machen, doch diese Tatsache sollte uns nicht stören, denn schließlich hat XBLA und auch das PSN tolle Spiele zu bieten. Da mich bereits das Startmenü an Heavy Rain erinnert hat, habe ich mich direkt in den Überlebenskampf gestürzt und erzähle euch in meiner Review, wie ich I Am Alive (üb)erlebt habe und was es zu bieten hat.

Spiele-News zu I Am Alive

  • I Am Alive (Original Game Soundtrack)
  • Komponist: Jeff Broadbent
  • Label: Ubisoft Music
  • Album Tracks: 7
  • Veröffentlicht: 16.04.2012

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I Am Alive
  • Entwickler:Darkworks
  • Publisher:Ubisoft
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:07.03.2012
    (PSN) 04.04.2012
    (PC) 06.09.2012
  • USK:Ab 16 Jahren
  • Spielbeschreibung:

  • Ein Jahr nach einer weltweiten Katastrophe, bei der ein Großteil der Menschheit ausgelöscht wurde, kämpft ein Mann in einer verfallenden Stadt ums Überleben, während er nach seiner verschollenen Frau und Tochter sucht. In dieser post-apokalyptischen Geschichte gibt es keine übernatürlichen Gefahren, nur einen einfachen Mann, der mit einer verfallenden und gefährlichen Welt sowie den dunkelsten Seiten der Menschen konfrontiert wird. Können Sie sich Ihre Menschlichkeit bewahren und Fremden helfen oder sind Sie bereit, andere zu opfern, um selbst zu überleben?

  • Beliebte Tags zum Spiel:
  • Survival, Action, Postapokalyptisch, Abenteuer, Third-Person, Einzelspieler, Parkour, Atmosphärisch, Düster, Open World, Third-Person-Shooter, Shooter, Horror, Ego-Shooter, Plattformer, Action-Abenteuer, Komplexe Handlung, Survival-Horror, Egoperspektive, Schleichspiel.